Es gab auch noch andere neben Berti. Und auch Ralf hat gehörig Zoff bekommen. Da ereiferte sich ja sogar ein Schreiber von hier privat tätig zu werden. Aber ich kenne auch nicht alle HIntergründe sondern nur das was damals hier gepostet wurde. Aber das war mehr als genug für mich.
Man kann es Sittenzerfall nennen, aber es ist der Lauf der Zeit. Viele Menschen verlieren den Anstand und die guten Sitten, oder haben solche noch nie besessen. Sie sind der Meinung im Besitz des heiligen Grals zu sein und es ist ihnen unmöglich eine andere Meinung/Sicht als die Eigene zu tolerieren.
Dazu hat sich der Ton sehr verschärft. Man meint man könne Online alles sagen und tun. Das ist aber hier noch relativ harmlos wenn man etwas verfolgt was sonst noch so in den sozialen Medien passiert. Es ist halt ein Spiegel der aktuellen Gesellschaft.
Wobei ich sagen muss dass die User, die schon sehr lange dabei sind UND immer noch ab und an posten, doch einiges angenehmer sind. Auch wenn es nicht mehr viele sind. Denn die spannenden Technik Themen gehen hier unter in all den Verschwörungs- und Weltverbesserungsthreads. Nicht schlimm, aber langweilig und kaum mehr interessant für einen der sich am Forenthema orientiert.
Ich hätte gerne auch wieder einmal in "meinem" Thread weitergeschrieben weil es nicht wenige Leser gibt die dort regelmässig und interessiert reingeschaut haben. So als Fenster in eine Welt die so nah und doch so fern ist. Aber aktuell ist mir die Lust vergangen.
Mir kommt da ein Lied der NDW in den Sinn:
"Seit zweitausend Jahren lebt die Erde ohne Liebe
Es regiert der Herr des Hasses“
Hässlich, ich bin so hässlich
So grässlich hässlich
Ich bin der Hass
Hassen, ganz hässlich hassen
Ich kann's nicht lassen
Ich bin der Hass
„Attention, attention
Unknown flying object approaching the planet“