Hallo Leute ich plane eine lange Reise mit meiner Honda Wave und suche nach Möglichkeiten um ein Rack für ein Topcase zu montieren. Das rack muss natürlich sehr stabil und für eine Langzeitreise geeignet sein.
Für das Gepäck an der Seite suche ich auch noch eine Lösung. Hat jemand vielleicht schon Ähnliches probiert und kann mir da etwas empfehlen ?
Leider ist es super schwer hier in Deutschland sowas zu finden, hier also mein kleiner “ Hilferuf”.
C) Sich hier im Forum einlesen. Wer Lesen und
Schreiben kann, ist klar im Vorteil.
U) Wenn dann noch Fragen auftauchen: Diese in
der richtigen Rubrik stellen. Nicht hier. Nicht jetzt.
B) Vernünftige Vorstellung wäääre hilfreich.
Und natürlich die Grundzüge von Nettikette.
Weiter-Ketten-Fetten,
Tanzschule "Parkett-Pitt"
(... nach "Damenwahl" in der letzten Woche
nehmen wir heute durch: "Themenwahl" ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Mit dem Griechen kannst Du in englischer Sprache chatten, könnte mir gut vorstellen, dass er Dich beliefert. Diesen Träger kenne ich allerdings nicht, schaut aber sehr interessant aus.
Die Packtaschen die auch ich habe, gibt es wohl nur mehr gebraucht. Da würde ich zuschlagen, bin damit sehr zufrieden.
Es gibt Taschenfreunde und Taschennichtfreunde, genauso wie es Alukofferfreunde und Nichtallukistenfreunde gibt. Ich bin halt Kofferfreund.
Nach Krausser/Schuh/Hepcokoffern bin ich vor ca 25 Jahren im Rahmen eines Beifangs mal an Givi geraten.
Von Givi gibt es m.M. vorallem zwei Modelle, die empfehlenswert sind.
Die 45l Koffer (viel Platz, dicht, stabil) und das kleinere 30 l Traffic 2 Topcase (für das Kleine) alles in Monokey.
Die darüber hinaus etwas ansprechenderen Maxia sind zwar größer, sperren aber bei überladung und sind dann nichtmehr dicht
Der Givi Winrackträger (egal ob in der ersten oder zweiten Version) läßt sich in der Breite verstellen und läßt sich gut adaptieren und hat auch gleich Blinker, da diese immer verdeckt werden und deshalb Handlungsbedarf besteht. Wenn man die Blinkerbeule nicht wegnimmt, bekommt man bei der Wave leider nicht so dicht ans Fahrzeug wie bei der Inno (7cm schmaler).
Für Inno/Wave gibt es konfektioniert zum Wingracksystem keinen Anbausatz. Es gibt einen Universallanbausatz ist nicht so geeignet, aber wenn man sich mit etwas Grips Halter macht. Man muß sich einen Tragbügel machen und nimmt dafür den Haltebügel weg. Wenn man dann ein Flacheisen mit Beule für den Stoßdämpfer als Längsstrebe und hinten eine Querstrebe, bekommt man ein sehr stabiles und vielfältig verwendbares aber wie bei allen Gepäcksystemen optisch halt gewöhnungsbedürftiges System.
Wenn man nicht gerade jetzt in der Saison auf die Schnelle etwas sucht, kann man Wingrackträger auch mal um 50 Euro und auch die Koffer in ähnlicher Größenordnung aus Kleinanzeigen gebraucht erwerben. Im Winter hat mein letzter Wingrackträger 20 Euro und die die Koffer E 45 in der gleichen Größenordnung.
Ich kann nachher mal Bilder machen weil ich gerade einen Träger, für die Fahrt zu Brämer angebaut habe.
Mit dem Griechen kannst Du in englischer Sprache chatten, könnte mir gut vorstellen, dass er Dich beliefert. Diesen Träger kenne ich allerdings nicht, schaut aber sehr interessant aus.
Die Packtaschen die auch ich habe, gibt es wohl nur mehr gebraucht. Da würde ich zuschlagen, bin damit sehr zufrieden.
Hallo,
die Taschen von Touratech bzw Ortlieb hätte ich gut gebraucht da zum üblichen Forumspreis von 50€ Plus Versand. 2 Sätze. Wer Interesse hat am besten per pn.
Gruß Robert
Innova, EZ 2/12,
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm CBR125R JC50 ´13, 15tkm