Honda Hunter-Sucher

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
bananayellow2020
Fahrzeuge: Honda PXR AB06, Honda Camino PA50, Honda DAX ST50 AB23, Honda Monkey Z125 2020

Honda Hunter-Sucher

Beitrag von bananayellow2020 »

Hallo Leute,
ich bin über 40 Jahre jung und lebe bei 34466 Wolfhagen in Hessen, ca. 20 km westlich von Kassel, quasi in der Einflugschneise zum Edersee.
Seit 2020 habe ich die 125er-Monkey und bin zufrieden damit. Ein paar Veränderungen habe ich vorgenommen, aber nichts wildes.
Die MSX hatte ich zunächst auf dem Plan, allerdings stoße ich mit den Knien an die Tankecken, so dass ich darauf sitze, wie ein Affe auf dem Schleifstein, bin halt 187 cm lang. Der fHH hatte eine Monkey in der Werkstatt stehen, was meine Kaufentscheidung sofort änderte und ich so eine haben musste, natürlich in Bananayellow :-)
Ich verspreche mir vom Forum einen munteren Austausch von Informationen rund um die kleinen Maschinen. Habe noch zwei Honda PXR, eine Honda Camino, eine Honda Dax in der Garage stehen. Meine eigentliche Intention ist nun eigentlich, hier Gleichgesinnte zu treffen, die sich ebenfalls für die Honda CT 125 Hunter interessieren. Ich möchte gerne dieses Fahrzeug haben und daher netzwerke ich nun ein wenig, um evtl. Honda dazu zu bewegen, dieses SUV-Leichtmotorrad auch in Deutschland anzubieten - so wie z.B. die DAX 125.
Grüße
Alex

Kai
Fahrzeuge: Honda NC 700 x

Re: Honda Hunter-Sucher

Beitrag von Kai »

Hallo Alex,
willkommen im Forum. Wenn es die CT mal in Deutschland geben sollte, würde ich mir auch eine kaufen.

Viele Grüße aus Ostfriesland
Kai

FED

Beitrag von FED »

Herzlich willkommen im Forum,

ich befürchte du bist 5 Jahre zu spät. Meiner Erfahrung aus der Automobilindustrie nach ist dieser Zug lange abgefahren. Das was wir jetzt mit DAX und Co erleben ist ein letzter Rollout klassischer Modelle mit konventioneller Antriebstechnik. In den Entwicklungs- und Homologationsabteilungen ist das Thema abgeschlossen.
Ich verspreche dir, dass kein Automobil oder Zweiradhersteller ein finanzielles Risko eingeht und ein Modell in den Markt bringt bei dem wenig bis kein Absatz zu erwarten ist. Alle Ressourcen gehen momentan in die Entwicklung von alternativen Antriebskonzepten.
Es ist damit zu rechnen, dass die Kernmodelle (zB. Porsche 911) am längsten mit konventioneller Antriebstechnik am Leben gehalten werden. Bei Honda vielleicht eine Reiseenduro oder ein sich gut verkaufendes Naked.
Was sicher ist, die kleinen 125er mit geringer Reichweite werden als erstes „sterben“.

LG

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Hallo und willkommen

Hier wurde schon alles durchgekaut. Zweitwohnsitz in England, pimpen der Inno bzw CT Eigenbau. Manche haben Petitionen gestartet, gehen Freitags spazieren (Fridays for Hunters) und einer ist sogar ausgewandert. Persönlich fahre ich zur Selbstkasteiung aktuell einen italienischen Roller, aber gebracht hat es bisher alles nichts!

Die einzigen drei Möglichkeiten in Europa eine CT zu fahren sind:

1) Importieren und auf Privatgelände nutzen oder
1a) mutig sein und ohne Zulassung bewegen.
3) sich nach einem Oldtimer umzuschauen, die leider nur selten angeboten werden (CT90 z.b.)

In allen Fällen höttest du meinen Respekt verdient und ich würde mich, sobald sie da ist, auf einen Kaffee bei dir einladen :D

CT Rulez !

sivas

Beitrag von sivas »

zu 1a):
zumindest das Nummernschild, welches dann dran ist, sollte von einer (exotischen) 125'er Honda sein.
Gibt's eine Mängelkarte ... fährt man mit der richtigen Maschine hin.

:inno2: :up2:

:prost2:

Untoter :shock:

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red, Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea, ADV 350

Beitrag von Bertarette »

Die CT 125 steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Selbstimport und schwarzfahren scheidet bei mir aus, also heißt es warten und hoffen.
Gruß Harald

Torsten

Beitrag von Torsten »

FED hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 09:55
In den Entwicklungs- und Homologationsabteilungen ist das Thema abgeschlossen.
Alle Ressourcen gehen momentan in die Entwicklung von alternativen Antriebskonzepten.
Wenn man mal aus der EU-Elektro-Bubble hinausblickt, wird ziemlich deutlich, dass das so nicht stimmt. Selbst VW mit angeblich "nur noch rein elektrisch" wird für "Exportmärkte" weiterhin Verbrenner anbieten und diese natürlich auch weiterentwickeln. Für Honda-Motorräder mit einem starken Fokus auf Schwellenländern gilt das erst recht.

FED

Beitrag von FED »

Torsten hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 11:49
FED hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 09:55
In den Entwicklungs- und Homologationsabteilungen ist das Thema abgeschlossen.
Alle Ressourcen gehen momentan in die Entwicklung von alternativen Antriebskonzepten.
Wenn man mal aus der EU-Elektro-Bubble hinausblickt, wird ziemlich deutlich, dass das so nicht stimmt. Selbst VW mit angeblich "nur noch rein elektrisch" wird für "Exportmärkte" weiterhin Verbrenner anbieten und diese natürlich auch weiterentwickeln. Für Honda-Motorräder mit einem starken Fokus auf Schwellenländern gilt das erst recht.
Das nützt dem EU-Bürger halt auch nichts wenn’s hier nicht mehr zugelassen wird🙄

Lung Mike
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125

Beitrag von Lung Mike »

Dat gibt nix mehr mit der CT.
Selbst auf der aktuellen Messe in Japan,steht das Teil mit altem Motor.
Wogegen die CC mit neuen auftritt.
Voll dabei und dicht daneben

Scape

Beitrag von Scape »

Gibt es denn in GR die Hunter Cub zu kaufen?

Lung Mike
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125

Beitrag von Lung Mike »

Bis jetzt noch keine gesehen,dort.
Voll dabei und dicht daneben

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Horst.Honda hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 10:34
Hallo und willkommen

Hier wurde schon alles durchgekaut. Zweitwohnsitz in England, pimpen der Inno bzw CT Eigenbau. Manche haben Petitionen gestartet, gehen Freitags spazieren (Fridays for Hunters) und einer ist sogar ausgewandert. Persönlich fahre ich zur Selbstkasteiung aktuell einen italienischen Roller, aber gebracht hat es bisher alles nichts!

Die einzigen drei Möglichkeiten in Europa eine CT zu fahren sind:

1) Importieren und auf Privatgelände nutzen oder
1a) mutig sein und ohne Zulassung bewegen.
3) sich nach einem Oldtimer umzuschauen, die leider nur selten angeboten werden (CT90 z.b.)

In allen Fällen höttest du meinen Respekt verdient und ich würde mich, sobald sie da ist, auf einen Kaffee bei dir einladen :D

CT Rulez !
4.) Sich im Ausland anmelden, zum Beispiel in einem Briefkasten, oder als Austauschstudent als Unteruntermieter möglichst in einem Land wo es CT s gibt oder gab. Dann eine CT kaufen und dort zulassen. Dann ein Jahr in Deutschland CT fahren und die CT an einen Ahnungslosen verkaufen. Und/oder das Ganze wiederholen.
Oder auf jemanden im Ausland zulassen, z.B. ein sehr weit entfernter Cousin, der zufällig den gleichen zweiten Vornahmen hat, der Dir dann die CT leiht.

"Haben Sie für Ihr Auto keinen regelmäßigen Standort in Deutschland und halten sich hier auch nicht länger als ein Jahr lang auf, dürfen Sie mit Ihrem Auslandskennzeichen im deutschen Straßenverkehr fahren. Beachten Sie allerdings, dass Sie die Zulassungsbescheinigung mit sich führen müssen. Wurde das Fahrzeug außerhalb eines EU- oder EWR-Staates zugelassen, kann außerdem ein internationaler Zulassungsschein vonnöten sein."
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Kennt keiner einen US Soldaten, der hier stationiert ist?
Der könnte eine kaufen und sie hier wieder verkaufen.

Kann man einem Ami hier einfach ein Kfz abkaufen und hier zulassen?

Oder über einen US-Car Importeur.
Wie kriegen die die Amischlitten hier zugelassen?

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Herzlich willkommen aus GP :up2:
Viel Spaß mit deinen Honda's :prost2:
2Radler

Scape

Beitrag von Scape »

https://www.motorcyclenews.com/news/new ... unter-cub/

Okay die hunter kommt also gar nicht nach Europa, nichtmal also nach GR.

Sicher gäbe es keinen Grund diese nachträglich hier in Europa einzuführen.
Damit ist das Thema wohl für immer erledigt. Schade.
Immerhin kommt der Dackeldax!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“