Hallo aus dem Bergischen Land

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Wyatt
Fahrzeuge: Honda ST 125 Dax

Hallo aus dem Bergischen Land

Beitrag von Wyatt »

Tach zusammen,

der Boomer kann's doch einfach immer noch nicht lassen und hat sich - wieder mal - ein "Moped" bestellt. Schlecht fürs Portemonnaie, gut für die alte Seele und ist - wie immer - das wirklich letzte :relaxed:

Als ich vor ein paar Tagen von der ST 125 Dax zum ersten Mal las, hat es dann, passend zum ersten Frühlingsfeeling, gleich rumort und ich konnte gestern den Dackel sogar mal kurz zur Probe fahren. Zu den damaligen Lebzeiten der Dax hätte ich es wohl eher als Schande betrachtet, mich da drauf zu setzen.

Gestern (und für mich ungefähr 45 Jahre später) war das dann aber ganz anders (ist ja auch ein etwas anderes Gerät) und hat mir gut gefallen. Ein liebenswertes "Indianermoped" (wenn das so heute noch sagbar ist), das keine Ansprüche stellt und keine hohen Erwartungen weckt - alles easy.

Wenn alles planmäßig läuft, kann ich die Dax in KW 12 abholen und "back on the road again" gehen. Wird bestimmt (hoffentlich) lustig mit der vollen Leistung von 10 PS die Bergischen Berge "hochzujagen", ungefähr so, wie damals mit den 50-ern. :mrgreen: Mit zunehmendem Alter ist weniger halt auch mal mehr.

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und wünsche allen eine schepperfreie Fahrt.

Ecco

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitrag von Ecco »

Tach auch.
Noch ein Daxianer. Die Daxen scheinen ja tausendmal besser anzukommen als die Super Cub.
Mein Händler hat 2, in Taubenblau und Rot. Lustig ist ja die freiliegende Luftröhre.

Gruß aus dem Rheinland

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Earp,

willkommen bei den Bekloppten,
und Glückwunsch zum Dienst-Pony.
Fuffi-G und ST-70 waren auch meine
ersten Reittiere. Die 125er tu ich mir
nicht an, dann lieber doch eine Herde
Underbones.

Vielleicht sieht man sich,
in der einen oder anderen Schaukurve.

Weiter-10PS-Ausquetschen,

Düssel-Pitter
(Oberer Niederrhein, also unteres
Niederbergische. Da, wo Alt, Pils
und Kxxxxx ein Drei-Länder-Eck
bilden bzw. eine Zwei-Bier-Zone.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“