Hallo aus Berlin

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
hesch

Hallo aus Berlin

Beitrag von hesch »

Hallo zusammen,

ich bin im Urlaub auf Kreta mit dem Wave/Innova-Virus infiziert worden, ich fand die direkt schön und wollte eine haben. Damals konnte mir kein Zweitmoped neben meiner S51 schönreden, so unregelmäßig wie ich fahre. Da mir die Simson letztes Jahr nun geklaut wurde, mache ich aktuell den FS Klasse A und schau, was es nun genau wird. Dazu wollte ich mich hier etwas ins Thema einlesen und benötige vermutlich auch noch mal Eure Hilfe zur Kaufentscheidung.

Beste Grüße :inno2:

Fritten-Robert

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Fritten-Robert »

hesch hat geschrieben:
Fr 14. Apr 2023, 21:01
Hallo zusammen,

ich bin im Urlaub auf Kreta mit dem Wave/Innova-Virus infiziert worden, ich fand die direkt schön und wollte eine haben. Damals konnte mir kein Zweitmoped neben meiner S51 schönreden, so unregelmäßig wie ich fahre. Da mir die Simson letztes Jahr nun geklaut wurde, mache ich aktuell den FS Klasse A und schau, was es nun genau wird. Dazu wollte ich mich hier etwas ins Thema einlesen und benötige vermutlich auch noch mal Eure Hilfe zur Kaufentscheidung.

Beste Grüße :inno2:
Moin,
hast mal eine Cub gefahren auf Kreta?
Willkommen hier.
Geuß Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

hesch

Beitrag von hesch »

Leider noch nie. Im letzten Vietnam-Urlaub wollte ich, aber im Dorf gab es nur die Automatik-Roller zum Verleih an Touristen. Ich würde vermuten, dass das Fahrverhalten irgendwo zwischen Motorrad und Roller liegt.

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Willkommen im Forum.

Das Fahrverhalten einer Cub ähnelt nicht dem des Rollers.
Da die Cub ein Motorrad ist, also Motor und Schwinge getrennt (beim Roller ist das ein Teil und nennt sich Triebsatzschwinge), ist sie ein Motorrad.

Der freie Durchstieg irritiert da ein wenig. Deswegen halten nicht Eingeweihte die CUBs für Roller.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“