Ein Oldie aus Nordhessen

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Urmeli
Fahrzeuge: Honda Innova

Ein Oldie aus Nordhessen

Beitrag von Urmeli »

Hallo zusammen !
Ich komme aus Nordhessen und bin seit 4 Tagen auch Besitzer einer Innova. Hätte nie gedacht das ich mal so ein Teil mein eigenes nennen kann. Schon immer hat mich dieses legendäre Teil auf zwei Rädern fasziniert, aber entweder waren sie viel zu teuer, oder zu weit weg. Doch dann war das Glück auf meiner Seite. Bei Kleinanzeigen eher zufällig entdeckt : Eine Innova in Silber, nur 5000 Kilometer auf der Uhr, wie aus dem Ei gepellt etwas über 100 Kilometer entfernt von mir. Gleich am nächsten Tag hin und angeschaut. Die Innova gehörte einem über 70järigem Ehepaar, wo die Innova in der Wohnmobilgarage ! durch ganz Europa mitgenommen wurde. Der Zustand war praktisch Neuwertig. Da stand sie nun auf ihren neuen Heidenau Reifen und mit frischem TüV. Wir waren uns einig : Das wird meine ! Anzahlung gemacht und am nächsten Tag abgeholt. Von meiner früheren Motorradzeit ( ich bin Bauj. 1960 ) her musste ich mich erstmal daran gewöhnen das hier ALLE Gänge nach unten geschaltet werden OHNE Kupplung zu ziehen. Gott sei Dank haben die Erbauer keinen Bremshebel auf die linke Seite gemacht :up2: Die Schaltgeräusche gerade vom 1. in den 2. Gang erinnen ein wenig an die von den BMW Mororrädern, wo das auch nicht geräuschlos über die Bühne geht. Scheint wohl so normal zu sein. Der Familienvater in Thailand macht sich bestimmt keinen Kopf um so was. Der packt einfach seine Frau, die 3 Kinder und einen Sack Reis mit auf das Gerät und los geht's :? Ich hatte erst eine SH 125i die ich knapp 20 000 Kilometer gefahren bin. Die hatte ich sehr gut wieder verkaufen können und hatte mir einen SH 300i geholt, einfach um ein bischen mehr Bums zu haben. Jetzt habe ich den 300er verkauft und mir die Innova geholt. Wenn ich mehr Platz gehabt hätte, hätte ich am liebsten beide behalten ....Komischerweise macht mir das bei der Innova gar nichts aus das die bei günstigen Windverhältnissen gerade mal an der 90 Km/h Marke kratzt. Da erwarte ich einfach nicht mehr. Kein ABS, hinten nur Trommel gebremst, kein Tageskilometerzähler, noch nicht einmal eine Öldruck Kontrolllampe :laugh2: . Back to the Roots :inno2: Dafür ist sie so handlich und leicht ! Ich würde sagen, Fahrrad fahren ist schwieriger. Die Angaben auf dem Tacho bis wo man die einzelnen Gänge " ziehen " kann halte ich für ein wenig zu hoch angesetzt. Ich schalte bereits deutlich früher, ohne in den untertourigen Bereich zu kommen. Die Innova hat von mir erstmal neues teilsyntetisches Öl bekommen, obwohl das andere erst 1000 Kilometer drin war. Das sah mir sehr dünn aus, und vollsyntetisches kommt mir nicht in die Motoren. Hatte die Werkstatt von meinem Auto bei der ersten Inspektion rein gemacht. Irgendein 0W sonstwas von Aral zum Literpreis von knapp 20 Euronen. Der Motor rasselte wie eine Nähmaschine. Auf deren Kosten diese Plürre raus machen lassen und ein gutes teilsyntetisches 10W40 rein - Ruhe war. Ich bin von meinem ersten Beruf her Kfz Mechaniker und mache alles an meinen Fahrzeugen weitestgehend selber. Das spart Geld, Ärger und macht auch noch Spaß. Die weitgehend einfache Technik der Innova kommt mir da sehr entgegen, und Tipps bekommt man hier ja auch wie ich schon gelesen habe. Nachdem ich heute die Kette geschmiert hatte gings erstmal auf meine " Hausstrecke ".1,8 Liter auf 100 Kilometer : Einfach unglaublich ! Da bekommt der Tankwart Falten auf die Stirn, und ich ein breites Lächeln. Ich wünsche allen hier im Forum noch viele schöne Kilometer mit ihrem weltweit am meistverkauften Kraftfahrzeug :inno2: :inno2: :inno2: :popcorn gross:

Atomo
Fahrzeuge: SH150, Wave, Bullet 4-Gang

Re: Ein Oldie aus Nordhessen

Beitrag von Atomo »

Von mir einen herzlichen Willkommensgruß aus Mittelhessen.
:prost2:

Tom_aus_Köln
Fahrzeuge: Honda Innova 125i, silber, Bj.09, keine NSU Quickly N

Beitrag von Tom_aus_Köln »

Auch viele Grüße von mir...ich fahre meine "Quickly" - Innova auch immer noch so gerne wie beim Kauf vor glaube 6,5 Jahren...
Tom

Torte
Fahrzeuge: Honda cb125f jc84

Beitrag von Torte »

Hallo

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Willkommen im Forum :up2:

Ich hatte auch zuerst den SH300. Mit dem bin ich zur Besichtigung meiner zukünftigen gebrauchten Innova gefahren.
Bei der Probefahrt der Inno dachte ich, welch lahmes Mofa. Ich habe sie trotzdem gekauft.
Danach bin ich nur noch Inno gefahren und habe den SH, nach einem Jahr des rumstehens, verkauft.
Die Inno blieb und wurde nach fünf Jahren durch die Super Cub ausgetauscht.

Viel Freude mit der Inno wünsche ich dir.
Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus + Willkommen,
aus eigener Erfahrung mit einer Wohnwagen-Inno: schau, ob der Sprit im Tank eventuell Ablagerungen hinterlassen hat. Vielleicht mit Spritze und Schläuchel dort absaugen, wo die tiefste Stelle im Tank ist. Allzeit gute, silberne Fahrt.
werni883
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Willkommen , Klasse Vorstellung :up2: ,
und allzeit gute Fahrt.

Da haste ja fast ein Neufahrzeug erwischt , Gratulation!

Tipp zur Kette:
viewtopic.php?p=239290#p239290
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Willkommen Urmeli.

:inno2: :sonne:

Richi17
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps

Beitrag von Richi17 »

Willkommen im Club!

Ja, diese Leichtigkeit mit der sich die CUB`s bewegen lassen ist schon etwas ganz besonderes. Und im Stop & Go nicht kuppeln zu müssen ist auch ein riesen Vorteil und doch hat man noch einen "Schalter".

Viel Spaß mit deiner Inno! :prost2:
Gruß Richi

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“