Ein Hallo aus dem Hessisch Bayrischen Grenzgebiet

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5669
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 103

Re: Ein Hallo aus dem Hessisch Bayrischen Grenzgebiet

Beitrag von sivas »

Welches Öl hätte in der Zentrifuge gereinigt werden sollen ?
wo dort doch schon gar keines ankam ...
Klar, jetzt ist's die Zentrifuge gewesen :lol: die Böse ! hielt einfach das Öl zurück.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12997
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus dem Hessisch Bayrischen Grenzgebiet

Beitrag von Done #30 »

Hallo Arno
Danke für deine Anmeldung!
Hier beißt keiner.
Viel Spaß wünscht dir
Done
Karl Retter hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 19:05
Nur Done kann das toppen.
Ich topp da gar nix, Der Mann kennt sich mit Motoren aus, da lass ich sauber die Finger weg. Mir ist es immer noch schleierhaft, wie es funktioniert, dass man in einem Metallhaufen Benzin einbringt und dann Kraft und Krach rauskommt. Das mit dem Krach bekomm ich noch hin ...
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 7210
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 75

Re: Ein Hallo aus dem Hessisch Bayrischen Grenzgebiet

Beitrag von Karl Retter »

sivas hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2023, 05:56
Welches Öl hätte in der Zentrifuge gereinigt werden sollen ?
wo dort doch schon gar keines ankam ...
Klar, jetzt ist's die Zentrifuge gewesen :lol: die Böse ! hielt einfach das Öl zurück.
ich denke nicht das es die ZF war. Bei mir war es Überhitzung ( schätze so 160°C oder mehr !) und Abriss des Schmierfilms. ZF war zuvor sauber. Kolben und Zylinder wie bei Arnos Inno sämtliche Lager Schrott!
Arno ich habe außen gemessen 0,03mm geschafft mehr war nicht drin. Honda lässt bis 0,08mm zu.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Innson
Beiträge: 74
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 19:03
Fahrzeuge: Honda Helix div.
Innson
BMW R 100GS
BMW R25,25/3 ,27

Re: Ein Hallo aus dem Hessisch Bayrischen Grenzgebiet

Beitrag von Innson »

Kann in Nachhinein nicht mehr feststellen ob die Zentrifuge schuld war.
Zumindest sah die übel aus .
Gruß Arno
Dateianhänge
2A3B66E1-6D64-44FD-A005-97164A5CD7E4.jpeg

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Ein Hallo aus dem Hessisch Bayrischen Grenzgebiet

Beitrag von Harri »

Ich bin immer noch gespannt auf das Öffnen eines bei mir liegenden 80 tkm Innomotors. Der Motor wußte einfach nicht, daß man Wartung nicht weglassen darf. Der Vorbesitzer (nicht ich) stand auf dem Standpunkt: "Bei allem was gut läuft, wird absolut nix gemacht"
Ölwechsel so alle 4-5000 km ja und auch alle 20 tkm eine neue Kerze und sonsnix.
Der Motor incl Ventildeckelchen ist nie "geöffnet" worden und es sind nie die Ventile eingestellt worden oder eine Zentrifuge gesäubert worden.
Der Motor ist bei einem halben liter Ölverbrauch auf 1000 km m. M sowieso revisionsreif und "gestorben" ist er aber vermeidbar, an einem untauglich repariertem Kerzengewindeschaden und danach wirtschaftlich nicht mehr reparierbarem Zylinderkopf.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12997
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus dem Hessisch Bayrischen Grenzgebiet

Beitrag von Done #30 »

Irgendwie läuft so ein einfacher Motor schon recht lange. Alle was-wäre-wenn-Diskussionen sind Kaffeesatzleserei.

@Arno: Schon derb mit deiner Zentrifuge.
Eine tückische, bzw leicht falsch zu verstehende Eigenart ist, dass sie nie eben voll sein kann und eine weitere, dass man von außen nicht weiß, wann sie so voll ist, dass sich nichts mehr ablagern kann. Das kann nach 800km sein oder nach 80000. Manche machen da ne fast religiöse Glaubensfrage daraus. Je weniger Wissen, desto fester der Glaube. Wie Schrödingers Katze. Nur wer nachschaut, weiß , dass sie sicher tot ist, also brauchts ne Neue. Katze, als auch Zentrifuge. Und wenn schon mal der Motor offen ist, dann sowieso gleich alles ersetzt, wo man nun gut ran kommt.

Womöglich hats bei deiner irgendwann man ein paar Brocken rausgepült, die dann im Öl mit zirkulierten?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 7094
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 72

Re: Ein Hallo aus dem Hessisch Bayrischen Grenzgebiet

Beitrag von werni883 »

Servus + Willkommen,
bei 22 tkm war die Zentrifuge voll und der Motor geschrottet. Das hätte ich bei mitteleuropäischen Verhältnisse nicht für möglich gehalten.
.
Ich gratuliere zum großen Tankvolumen, das durch den gekonnten, vifen Umbau möglich wurde.
werni883
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 2287
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 68

Re: Ein Hallo aus dem Hessisch Bayrischen Grenzgebiet

Beitrag von wolfgang2011 »

Willkommen hier im Forum .

Wahnsinn was du aus der Inno gemacht hast , klasse arbeit :up2: ,
erste Inno ohne Plastik :superfreu:

Zur Zentrifuge : Reinigung nach 20000km ist normal , glaube kaum das das der Grund für den Schaden ist.

"Innson" , der Andy Feldmann alias Funktionspunker hat auch aus zwei eins gemacht ,
nennt sie "Zündson" .
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512

Benutzeravatar
Innson
Beiträge: 74
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 19:03
Fahrzeuge: Honda Helix div.
Innson
BMW R 100GS
BMW R25,25/3 ,27

Re: Ein Hallo aus dem Hessisch Bayrischen Grenzgebiet

Beitrag von Innson »

Hoffe zwar auch noch das evtl. ein Ölmangel die Ursache war.
Hallo Werni
Am Tankvolumen hat sich nichts geändert, steckt ja die kpl Innova drunter.
Aber ein Tageskilometerzähler hat sie jetzt.
Dafür feht die Tankanzeige.
Mit dem Andy hatte ich auch schon mal Kontakt :prost2:

Gruß Arno

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1472
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Ein Hallo aus dem Hessisch Bayrischen Grenzgebiet

Beitrag von Richi17 »

Tolle Arbeit! Gefällt mir wirklich sehr gut. Es gab mal in einem Magazin ebenfalls einen Umbau einer Inno zu einer Schwalbe. Weiß aber nichtmehr was wann wo...

Willkommen im Forum!
:prost2:
Gruß Richi

Benutzeravatar
Innson
Beiträge: 74
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 19:03
Fahrzeuge: Honda Helix div.
Innson
BMW R 100GS
BMW R25,25/3 ,27

Re: Ein Hallo aus dem Hessisch Bayrischen Grenzgebiet

Beitrag von Innson »

Hallo Richi

Danke.
Ja Ausgabe 3/2013 Scooter und Sport
Leider habe ich weder die Zeitschrift noch irgendwo den Artikel gefunden.
Würde mich aber intressieren wie da so manche Probleme gelöst wurden.
Werde weiter suchen,die Scooter und Sport gibt es aber mitlerweile nicht mehr.

Gruß Arno

Brämerli
Beiträge: 7941
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Wohnort: Seeland

Re: Ein Hallo aus dem Hessisch Bayrischen Grenzgebiet

Beitrag von Brämerli »

Hallo Arno und willkommen hier. N Profiprojekt hast Du da.

:inno2: :sonne:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“