David aus München
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: David aus München
Kurze Auto-Korrektur,
gilt auch für ...äh... Moppeds:
Bei der "rettenden" TZ geht es um JEDWEDE
Zulassungsfrage. Also nicht nur Abgas-Norm,
sondern auch Lautstärke, ABS-Pflicht etc. etc.
Ich warte ja noch auf Maximalverbrauch ab 2030.
1,5 Liter bzw. 33 Gramm je Kilometer? Für Honda
Lizenz zum Gelddrucken! Dann käääme auch die CT.
Bei deutschen Oldtimern, mit "ohne Papiere", kann
man ja noch hoffen, datt dää Tüff fiktiv eine Zulassung
inne Westzonen annimmt. Eins meiner Alteisen wurde
mal nachträglich EZ-mässig taxiert auf "01. 04. Soundso".
Kleiner Aprilscherz: Datt waa ein Sonntag, unn garantiert
keiner da inne Zulassungsstelle. Auf jeden Fall nicht hier,
also Britische-Zone-Rheinland.
Weiter...äh...Urkunden-Fälschen,
Halb-Seiden-Pit
(Andere Hälfte aber aus Holz!)
gilt auch für ...äh... Moppeds:
Bei der "rettenden" TZ geht es um JEDWEDE
Zulassungsfrage. Also nicht nur Abgas-Norm,
sondern auch Lautstärke, ABS-Pflicht etc. etc.
Ich warte ja noch auf Maximalverbrauch ab 2030.
1,5 Liter bzw. 33 Gramm je Kilometer? Für Honda
Lizenz zum Gelddrucken! Dann käääme auch die CT.
Bei deutschen Oldtimern, mit "ohne Papiere", kann
man ja noch hoffen, datt dää Tüff fiktiv eine Zulassung
inne Westzonen annimmt. Eins meiner Alteisen wurde
mal nachträglich EZ-mässig taxiert auf "01. 04. Soundso".
Kleiner Aprilscherz: Datt waa ein Sonntag, unn garantiert
keiner da inne Zulassungsstelle. Auf jeden Fall nicht hier,
also Britische-Zone-Rheinland.
Weiter...äh...Urkunden-Fälschen,
Halb-Seiden-Pit
(Andere Hälfte aber aus Holz!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Ein kräftiges Servus vom Rande der Schwäbischen Alb
Das hört sich nach einem schönen Fuhrpark an, würde zu mir au wie Faust auf's Auge passen. Außerdem hört sich das an, wie wenn du die richtige Frau an deiner Seite hast, wegen auch CuB und so, an so einer muss man festhalten. Bin grad dabei meine zu überzeugen wegen B196 und so, am Wochenende wird ne Probefahrt gemacht und geschaut.
Für den Winter gibt es passendere Fahrzeuge wie ne Super Cub Aber da bist du ja mim SH bestens aufgestellt, bin mit meinem 150er SH mehr wie zufrieden. Seit Anfang diesen Jahres schon ü1000KM abgespult.
Das gute an so Cub's ist vor allem, dass man nicht wirklich Geld kaputt macht, selbst mit vielen KM bekommt man noch ne Stange Geld für. Naja lange rede nicht so viel Sinn, willkommen hier, stell fleißig Bilder von den Touren rein, mach der Frau immer schön Komplimente Dann klappt das auch mit der gemeinsamen Kurvenjagd Vielleicht am Gardasee, ist ja nicht so weit von euch, kann ich nur empfehlen die Pfütze im Norden, da gibt's Wundervolle Sträßchen drum rum und Richtung der anderen Pfützen, Iseosee, Ledro ... Da könnt ihr einfach ne Plane einpacken, die Cub's umdrehen Vielleicht sieht man sich ja irgendwo
Zum Abschluss noch n Ohrwurm von mir Doswedanije
2Radler
Das hört sich nach einem schönen Fuhrpark an, würde zu mir au wie Faust auf's Auge passen. Außerdem hört sich das an, wie wenn du die richtige Frau an deiner Seite hast, wegen auch CuB und so, an so einer muss man festhalten. Bin grad dabei meine zu überzeugen wegen B196 und so, am Wochenende wird ne Probefahrt gemacht und geschaut.
Für den Winter gibt es passendere Fahrzeuge wie ne Super Cub Aber da bist du ja mim SH bestens aufgestellt, bin mit meinem 150er SH mehr wie zufrieden. Seit Anfang diesen Jahres schon ü1000KM abgespult.
Das gute an so Cub's ist vor allem, dass man nicht wirklich Geld kaputt macht, selbst mit vielen KM bekommt man noch ne Stange Geld für. Naja lange rede nicht so viel Sinn, willkommen hier, stell fleißig Bilder von den Touren rein, mach der Frau immer schön Komplimente Dann klappt das auch mit der gemeinsamen Kurvenjagd Vielleicht am Gardasee, ist ja nicht so weit von euch, kann ich nur empfehlen die Pfütze im Norden, da gibt's Wundervolle Sträßchen drum rum und Richtung der anderen Pfützen, Iseosee, Ledro ... Da könnt ihr einfach ne Plane einpacken, die Cub's umdrehen Vielleicht sieht man sich ja irgendwo
Zum Abschluss noch n Ohrwurm von mir Doswedanije
2Radler
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Man muss sie gar nicht angemeldet lassen, es reicht wenn sie überhaupt mal angemeldet war.
Da gabs mal das Beispiel von einem Vater, der für seine Tochter einen fabrikneuen nie zugelassenen VW Käfer Cabrio eingelagert hatte, und ihn dann 30 Jahre später nicht mehr anmelden konnte, wegen neuer Auflagen usw.
PS.: wie hast Du die SuperCub ins Obergeschoss bekommen? Oder sieht das nur so aus (Balkon)?
-
David1992
- Fahrzeuge: Super Cubs In rot, blau und Schwarz
Ja nice
was für eine BMW hast du im Wohnzimmer stehen ?
Innson hat geschrieben: ↑Mo 19. Feb 2024, 21:23Hallo David
Alles richtig gemacht![]()
Würde bei mir nicht schon eine BMW im Wohnzimmer stehen, stünde da bestimmt eine CUB![]()
Genau Pit
Es geht um die Abgasnorm, seit Januar 2024 Euro5 +
Wie lange die 2023 Euro 5 noch neu Zulassungsfähig ist weiß ich nicht .
Steht nicht sogar aktuell eine Rote mit Euro 4 ,nicht Zulassungsfähig in Kleinanzeigen.
Sowas sollte nicht mehr passieren![]()
Gruß Arno
-
David1992
Ich lasse Sie aktuell angemeldet weil noch nicht genau feststeht ob mit der ein Projekt gestartet wird oder nicht. Und die 30€ sind jetzt nicht so wild.
Ähm tatsächlich stand in meinem Kaufvertrag beim Händler meines Vertrauens „Lieferung ins Wohnzimmer 1. OG“.
Er hielt mich für verrückt und glaube es mit bis zum tag als diese dann wirklich hoch musste nicht
.
Grüße
Ähm tatsächlich stand in meinem Kaufvertrag beim Händler meines Vertrauens „Lieferung ins Wohnzimmer 1. OG“.
Er hielt mich für verrückt und glaube es mit bis zum tag als diese dann wirklich hoch musste nicht
Grüße
Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 20. Feb 2024, 18:58
Man muss sie gar nicht angemeldet lassen, es reicht wenn sie überhaupt mal angemeldet war.
Da gabs mal das Beispiel von einem Vater, der für seine Tochter einen fabrikneuen nie zugelassenen VW Käfer Cabrio eingelagert hatte, und ihn dann 30 Jahre später nicht mehr anmelden konnte, wegen neuer Auflagen usw.
PS.: wie hast Du die SuperCub ins Obergeschoss bekommen? Oder sieht das nur so aus (Balkon)?
-
David1992
Danke dafür
Meine Liste ist sehr, sehr lange. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Aber bin für Tipps immer dankbar.
Bin vermutlich erst am Mitte April wieder unterwegs aktuell paar Andere Dinge zu erledigen.
Aber ich freue mich schon hier auch mal ein paar Reiseberichte zu posten
Grüße
Meine Liste ist sehr, sehr lange. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Aber bin für Tipps immer dankbar.
Bin vermutlich erst am Mitte April wieder unterwegs aktuell paar Andere Dinge zu erledigen.
Aber ich freue mich schon hier auch mal ein paar Reiseberichte zu posten
Grüße
-
David1992
Ups aber wie sie in den ersten stock kam hab ich vergessen.
3 Personen haben locker gereicht die hochzutragen, großzügiges Treppenhaus ist von Vorteil
3 Personen haben locker gereicht die hochzutragen, großzügiges Treppenhaus ist von Vorteil
David1992 hat geschrieben: ↑Do 22. Feb 2024, 09:13Ich lasse Sie aktuell angemeldet weil noch nicht genau feststeht ob mit der ein Projekt gestartet wird oder nicht. Und die 30€ sind jetzt nicht so wild.
Er hielt mich für verrückt und glaube es mit bis zum tag als diese dann wirklich hoch musste nicht.
Grüße
- Innson
- Fahrzeuge: Honda Helix div.
Innson
BMW R 100GS
BMW R25,25/3 ,27
Ja nice
was für eine BMW hast du im Wohnzimmer stehen ?
Hallo David
Eine Schek Replica, die ich mal vor 15 Jahren gebaut habe.
Basis R 60/6 mit 900ccm
Um sie durch die schmale Tür zu bekommen, musste ich einen Zylinder und die Stehbolzen entfernen und im Wohnzimmer wieder zusammenbauen
.
Aber ein besseren Diebstahlschutz gibts vermutlich nicht
Gruß Arno
Hallo David
Basis R 60/6 mit 900ccm
Um sie durch die schmale Tür zu bekommen, musste ich einen Zylinder und die Stehbolzen entfernen und im Wohnzimmer wieder zusammenbauen
Gruß Arno
- Innson
- Fahrzeuge: Honda Helix div.
Innson
BMW R 100GS
BMW R25,25/3 ,27
Hab noch ein besseres Bild gefunden, allerdings noch mit der 1 Variante mit Honda Sitzbank
Die aktuelle Yamaha Sitzbank passt aber besser zum XT 500 Tank
Die aktuelle Yamaha Sitzbank passt aber besser zum XT 500 Tank
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Seeehr spannend, was in so einigen Wohnzimmern schlummert. 
Ich habe auch wechselndes Inventar:
viewtopic.php?f=84&t=9257&hilit=Partnerin&start=45
Ich habe auch wechselndes Inventar:
viewtopic.php?f=84&t=9257&hilit=Partnerin&start=45
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Jungs, das gefällt mir!
SO MÜSSEN WOHNZIMMER AUSSEHEN !!!
Meine erste Fernreise-DKW entstand im WZ
wieder, und wurde dann, nur ohne VR, vom
2. OG durchs enge Treppenhaus gezirkelt...
Danach einmal Adria rechtsrum. Plus
Neapel-sehen-und-sterben...
Wenn die ganzen Damenschuhe und
Karl-May-Sammlungen entsorgt sind,
wird die SC-22 ersma ins WZ geleitet.
Gips hier schon WZ-Möpp-Fred?
Weiter-von-Hempels-hinterm-Sofa-berichten,
Tokonoma-Pit
SO MÜSSEN WOHNZIMMER AUSSEHEN !!!
Meine erste Fernreise-DKW entstand im WZ
wieder, und wurde dann, nur ohne VR, vom
2. OG durchs enge Treppenhaus gezirkelt...
Danach einmal Adria rechtsrum. Plus
Neapel-sehen-und-sterben...
Wenn die ganzen Damenschuhe und
Karl-May-Sammlungen entsorgt sind,
wird die SC-22 ersma ins WZ geleitet.
Gips hier schon WZ-Möpp-Fred?
Weiter-von-Hempels-hinterm-Sofa-berichten,
Tokonoma-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Meine Frau hat mir verboten, das Mopped ins Wohnzimmer zu stellen
Allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich das wirklich will, das Mopped im Wohnzimmer.
Das Mopped hat einen nicht unerheblichen Platzbedarf und mal schnell rausschieben und losfahren ist auch nicht so einfach.
Und wenn ich von der Fahrt zurück komme, kann es gut sein, dass die Karre eingesaut ist. Weil, nur ein sauberes Mopped soll im Wohnzimmer stehen.
Ich glaub, ich lass es einfach unterm Carport stehen, das Mopped und fahre spontan damit in der Gegend rum, wenn mir dazu ist.
Gruß
Bernd
Allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich das wirklich will, das Mopped im Wohnzimmer.
Das Mopped hat einen nicht unerheblichen Platzbedarf und mal schnell rausschieben und losfahren ist auch nicht so einfach.
Und wenn ich von der Fahrt zurück komme, kann es gut sein, dass die Karre eingesaut ist. Weil, nur ein sauberes Mopped soll im Wohnzimmer stehen.
Ich glaub, ich lass es einfach unterm Carport stehen, das Mopped und fahre spontan damit in der Gegend rum, wenn mir dazu ist.
Gruß
Bernd
-
David1992
Das kann ich verstehen aber das Moped im Wohnzimmer soll da ja auch bleiben. War ein Neufahrzeug da fehlt sich gar nichts.
Zum fahren haben wir ja dann die anderen
. 1 Super Cub ist toll aber mehrere sind besser
Zum fahren haben wir ja dann die anderen
Bernd hat geschrieben: ↑Do 22. Feb 2024, 21:54Meine Frau hat mir verboten, das Mopped ins Wohnzimmer zu stellen![]()
Gruß
Bernd
-
David1992
Geil!!!!
Gefällt mir richtig gut.
Gute Arbeit.
Gefällt mir richtig gut.
Gute Arbeit.
Innson hat geschrieben: ↑Do 22. Feb 2024, 19:21Ja nicewas für eine BMW hast du im Wohnzimmer stehen ?
Hallo David
Basis R 60/6 mit 900ccm
Um sie durch die schmale Tür zu bekommen, musste ich einen Zylinder und die Stehbolzen entfernen und im Wohnzimmer wieder zusammenbauen.
Gruß Arno