Karklausi ausm Pott

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Karklausi
Fahrzeuge: Honda Super Cub 125 BJ 2023
Honda CRF 300 L
Yamaha Tracer 700
Ford Transit Custom Bürstner Copa 500
Karklausi ausm Pott

Beitrag von Karklausi »

Liebe Gemeinde!
Ich heisse Claudia, bin 58 Jahre jung und komme aus Essen.
Ich fahre seit ich 18 äh 16 bin Zweiräder.
Zur Zeit eine Yamaha Tracer 700, seit 2 Jahren eine Honda CRF 300 L. Dann hab ich mir dafür n Bus gekauft, wo die Honda rein passt. Das war aber immer sehr schwer für mich alleine, da träumte ich vom Super Cub, da leichter, kleiner, weniger Dreck im Bus, Kettenkasten, besser zu reinigen. Zack, gebraucht gekauft.
Arbeitete 32 Jahren bei Galeria, letztes Jahr ein geglückter Wechsel zur Sparkasse. Jetzt fehlt nur noch ein S Aufkleber aufm roten Caberg Helm dann kann ich Werbung für die Sparkasse machen.
Ich nutze den Cub um zur Arbeit zu fahren ( endlich mal ein günstiges Fahrzeug welches nicht in die Garage muss sondern schnell erreichbar vor der Tür parkt ).
Ausserdem möchte ich nächstes Jahr mit Bus und Moped nach Island, da wäre der Cub auch praktisch.

Ich habe schon gefahren, alles größtenteils allein:

X - mal Südtirol
Schottland/ England umrundet
Rumänien
Route des Grand Alpes incl Grand Canyon du Verdon
Trentino
Alpenpanoramastrasse
Schweiz viele Pässe
Österreich viele Pässe
Nordkap mit TET Abschnitten
Neuerdings mit der Enduro TET NL
Mit der CRF Westalpen ( Maira Stura/ Col du Sommelier/ Col du Parpargnon/ Assietta/ Alta via del Sale etc )

Gefahrene Zweiräder:

Vespa 50 N
Honda CL 250 S
Honda CB 400
Piaggio Liberty 50
Kawasaki ER 5
Kawasaki Versys 650
Yamaha Tracer 700
Handa CRF 300 L
Honda Super Cub 125

Mir fehlen noch zum Moped fahren:

Norwegen, Pyrenäen, Island, Portugal, Spanien, Korsika, Sardinien, Lanzerote, Himalaya. Es gibt also noch was zu tun für mich. 😂

Freu mich auf Tips zum Thema Reifen, Navihalterung etc.

Wir lesen uns- vorsicht- bin ne Quasselstrippe!

Karklausi
Dateianhänge
IMG_1305.jpeg
IMG_1504.jpeg

on2wheels
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Re: Karklausi ausm Pott

Beitrag von on2wheels »

Hi Claudia,

schöne Vorstellung.

Bin sicher, Deinen Nick schon aus einem anderen Forum zu kennen.

Wie dem auch sei, viel Spaß mit dem Teil und allzeit gute Fahrt!

Ciao
Alex (mit einem unaussprechlichen *oller :mrgreen: )
Honda SH 150i: Irgendwann kriegen wir euch alle (frei nach Danone :mrgreen: )

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Das ist mal ne Vorsellung! Korsika oder Pyrenäen steht im September an.

Viel Spass Dir.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Tolle Vorstellung, endlich mal wieder eine SuperCub, herzlichen Glückwunsch, und gute Fahrt.
SuperCubs sind mittlerweile eine gefährdete Minderheit hier im Forum.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Willkommen !

Und obwohl es nur ne graue Maus ist, immerhin ne Neue und eine die wohl auch gefahren werden soll
..nicht so wie die Standschäden im Düsseldorfer Keller

PS : DEN Cup ?
Ich tendiere eher zu DER Cub (durch polnisch bin ich vllcht etwas verwirrt ?)

Egal, hoch die Cups :prost2:

Karklausi
Honda CRF 300 L
Yamaha Tracer 700

Beitrag von Karklausi »

Ach, ne Honda NC 750 X war auch mal für ein gutes Jahr mein Eigen, mit DCT wg einer Fingerverletzung, da war ich auch in einem Forum.

harryguenter
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)

Beitrag von harryguenter »

Zunächst mal ein herzliches Willkommen aus dem Münsterland und viel Spaß mit der SC.
Horst.Honda hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2024, 22:56
PS : DEN Cup ?
Ich tendiere eher zu DER Cub
Ich mag ja eher DIE Cub sagen.
Wenn man allerdings der Herleitung Cub=cheap urban bike glauben mag, dann müsste es wohl das Cub sein.

Macht doch Watt ihr Volt. Wir verstehens auch so denke ich.

Karklausi
Honda CRF 300 L
Yamaha Tracer 700

Beitrag von Karklausi »

Ach, und ich hab wohl das beste Kennzeichen zum Super Cub: E SC 125, ein ccm dazu gemogelt. :D

Mofapilot
Fahrzeuge: 1972 Honda CB 50J, 1991 Ural 650 Gespann, 1993 Honda Vision (Ratte), 2018 Super Cub

Beitrag von Mofapilot »

Liebe Grüße aus und in den Pott!

Ich komme aus der Nähe von Recklinghausen.
Bezüglich der Handyhalterung nutze ich folgendes Setup:
Handyhülle, Dämpfer und Clip mit Kugelkopf (RAM-System): Quadlock
Arm und Kugelkopf am Spiegel: Amazon (RAM kompatibel)

Innojoker
Fahrzeuge: SC 125,Bj. 23, DAX ST 50 G Bj. 75, + EX: R 75/6, RoadKing EVO, Sommer Diesel, R 60/2, 2x Innova

Beitrag von Innojoker »

Moin Claudia

Willkommen :superfreu: Danke für die ausführliche Vorstellung. Sollte deine Planung bzgl.Island konkreter werden kann ich dir vielleicht behilflich sein. War bereits 3x mit Womo und Motorrad dort.
Viel Spaß mit deiner SC, meine steht die meisten Kilometer in der Heckgarage vom Wohnmobil. Da oft im Ausland im Einsatz entspricht sie leider nicht mehr den hiesigen Vorschriften :aetsch: :inno2: :inno2:
Grüße aus Dithmarschen

Christoph

Bild

harryguenter
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)

Beitrag von harryguenter »

zum Thema Navihalterung:
Allerdings ist das nichts für stundenlangen Navibetrieb, da das Handy da speziell im Sommer und ziemlich warm werden kann.

Ich nehm da eine Lenkertasche mit Sichtfenster wo ich mein Handy (Google Maps Navi) reinlege. Strom ggfs. noch über ne Powerbank (oder externes Kabel legen).
Ich nutze das aber auch eher nur für die "letzte Meile" und nicht die große Tour. Ist auch schon etwas tief platziert um da mal eben draufzuschauen. Dafür brauche ich kein Extra Gerät und kann mir die Ansagen per Bluetooth zusammen mit Musik aufs Ohr geben lassen...

Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/296484524662?it ... R8SayfSLZA

Aber man kann das Täschchen natürlich auch unabhängig der Navihalterung für anderen Krimskram verwenden wenns auf Tour geht.

Karklausi
Honda CRF 300 L
Yamaha Tracer 700

Beitrag von Karklausi »

Schaut gut aus, aber ich hab mir gestern eine Ram Mount Befestigung für den Bremsflüssigkeitsbehälter zugelegt, da ich von Ram Mount Halterungen habe für das Tom Tom, das Garmin und fürs Handy dieses Kreuz mit Gummi. Denke das war für mich die beste Lösung. Die wird bald geliefert und ich hoffe, dass diese auch passt. SP Connect war mir zu teuer und erfordert wieder neue Handyhüllen.

Karklausi
Honda CRF 300 L
Yamaha Tracer 700

Beitrag von Karklausi »

@innojoker: da komme ich gern drauf zurück. Habe nämlich noch nicht entschieden wie ich das mache. Ob Enduro, oder Cub oder nur Auto oder Tracer700.

Mofapilot
Fahrzeuge: 1972 Honda CB 50J, 1991 Ural 650 Gespann, 1993 Honda Vision (Ratte), 2018 Super Cub

Beitrag von Mofapilot »

harryguenter hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2024, 16:38
zum Thema Navihalterung:
Allerdings ist das nichts für stundenlangen Navibetrieb, da das Handy da speziell im Sommer und ziemlich warm werden kann.

Ich nehm da eine Lenkertasche mit Sichtfenster wo ich mein Handy (Google Maps Navi) reinlege. Strom ggfs. noch über ne Powerbank (oder externes Kabel legen).
Ich nutze das aber auch eher nur für die "letzte Meile" und nicht die große Tour. Ist auch schon etwas tief platziert um da mal eben draufzuschauen. Dafür brauche ich kein Extra Gerät und kann mir die Ansagen per Bluetooth zusammen mit Musik aufs Ohr geben lassen...

Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/296484524662?it ... R8SayfSLZA

Aber man kann das Täschchen natürlich auch unabhängig der Navihalterung für anderen Krimskram verwenden wenns auf Tour geht.
Wieso sollte das nichts für stundenlangen Betrieb sein? Ich mache meine langen Touren im Sommer immer so. 5-6h in der prallen Sonne. Der Fahrtwind nimmt da einiges an Hitze mit.
Tatsächlich habe ich mit Taschen, allerdings am Fahrrad, mit thermischen Problemen zu kämpfen

Mofapilot

Beitrag von Mofapilot »

Karklausi hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2024, 21:46
Schaut gut aus, aber ich hab mir gestern eine Ram Mount Befestigung für den Bremsflüssigkeitsbehälter zugelegt, da ich von Ram Mount Halterungen habe für das Tom Tom, das Garmin und fürs Handy dieses Kreuz mit Gummi. Denke das war für mich die beste Lösung. Die wird bald geliefert und ich hoffe, dass diese auch passt. SP Connect war mir zu teuer und erfordert wieder neue Handyhüllen.
Bei mir ist auf den Bremsflüssigkeitsbeälter der USB Anschluss geklebt. Von der RAM Halterung habe ich gemischtes gehört, vor allem, dass bei einem Schlagloch auch mal das Handy verlustig gegangen ist. Da sind mir die 20 Euro für die Hülle doch eher egal als die 600 fürs Handy

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“