Wie ich schon gesehen habe, muss man sich noch gar nicht vorgestellt haben um ausnahmsweise auch provozierende und nicht zielführende Antworten gratis zu erhalten. Das schreckt mich nicht mehr, kennt man von Foren, und legt sich bestimmt mit der Zeit.
Ich habe nichts zu verbergen und schätze "geben und nehmen".
Woher, wohin, womit?
Aus der Steiermark - ich habe es mir nicht ausgesucht, bin jedoch recht dankbar dafür. Alt und erfahrener wird man von alleine. Alles im Leben ist relativ, auch das Alter und die Erfahrung. Seit meiner Kindheit interessieren mich Motorräder und ich bin seit den 70er-Jahren mit entsprechend vielen, oft und weit damit gefahren (in GR insgesamt ca.57.000km). Alle Alpenpässe über 2000m (mehrmals) und noch ohne Navi...
Aufhören, freiwillig? Nein! Leidenschaft und/oder Vernunft, entscheidend ist die uns geschenkte Gesundheit. Alles hat bekanntlich ein Ende, kommt häufig unverhofft. Früher sagte einer, dass gefahren wird, "so lange der Haxn drüber geht"...
Womit?
Am Anfang war alles klar. Immer schneller, stärker - Yamaha FS1, Zündapp KS50 water cooled, RD 350, XT500 CX500, BMW R45, R100 R RT, R1200 CL, Burgmann 400, Honda SW600, Dax. Da fragt man sich dann irgendwann berechtigt und überlegt lange, was denn noch passend für einem wäre. Youngtimer, Oldtimer, dies oder das. Mega schwere Hängebauchscheine mit 390 kg Lebendgewicht, Tourer mit allen erdenkbarem Extra-Schnickschnack oder Hochleistungsraketen scheiden aus. Man muss (und kann) sich nichts mehr beweisen...
Handlich muss sie sein - alltagstauglich, zuverlässig und kein 08/15-Fahrzeug sollte es sein: Honda Super Cub
Ich freue mich hier auf einen Austausch mit Gleichgesinnten und bedanke mich für jeden eurer wertvollen Tipps zur SC.