ich bin Joe, 37 aus Mannheim. Zur Zeit nenne ich einen SH 125 und eine alte Transalp mein Eigen und bin ganzjährig mit beiden Mopeten unterwegs, die ich außerdem komplett selbst warte, bereife und repariere. Es bereitet mir große Freude kleine und große Zweiräder zu besitzen und zu fahren. Gerade auf den kleinen fühle ich mich zunehmend wohler. Mit meinen 1,91m sieht das zwar lustig aus, das macht aber nichts. Die Mopedkrankheit habe ich schon seit ich 12/13 bin. Siether habe ich so einige Stationen durchlaufen. Zwischen meinem ersten Puch Mofa, einer Honda MTX 80R2 (mit 16), Triumph Sprint 955i und meiner aktuellen Transalp habe ich schon so das ein oder andere Moped besessen und wieder veräußert. Außerdem hab ich mal 6 Monate in Indonesien gelebt und hatte dort einen 125 er Suzukiroller mit dem ich viel unterwegs war.
Meine Prämisse ist stehts: Möglichst einfach, hochwertig und preisgünstig
Meine Touren führen mich meistens in den Odenwald (Der Typ in der Slowriderkutte mit Leopardenfell bin ich), mehrmals im Jahr an den Bodensee, ab und zu in die Pfalz, das Elsass oder nach Italien. Im April möchte ich mit dem Roller entweder nach England oder nach Spanien fahren.
Ich freue mich auf neue Bekanntschaften mit anderen Mopedverrückten. Sicherlich werde ich auch die ein oder andere Frage stellen, da mein SH 125 so ein paar Marotten hat, die ich nicht verstehe.