Vorstellung

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Axel

Vorstellung

Beitrag von Axel »

Hallo und Gruss in die Gemeinde,
nachdem eine Honda Sh 125, Honda Sh 300 und eine Honda NC 750 viele viele gefahren habe, habe ich mir nun endlich, was schon immer mein Wunsch war, auch eine Honda Innova 125 letzte Woche zugelegt.
Habe sie von einem älteren Herrn (84 Jahre) gekauft. Ich denke für den Preis von 900,-€ habe ich nichts falsch gemacht.
Sah zunächst nicht besonders schön aus, aber nachdem ich sie mit dem Dampfstrahler abgewaschen habe kam ein kleines Schätzchen zum Vorschein.
Angeblich sollte der Anlasser nicht funktionieren und bin dann auch so ca. 100km zurück gefahren. Am nächsten Tag wollte ich schauen was damit los ist und siehe da, einfach den Startknopf gedrückt uxelnd sie sprang sofort an ;-)
Der KM Stand ist mit 13.000 auch völlig in Ordnung.
Da ich die Revolverschaltung vorher noch nie gefahren bin, hatte ich manchmal Probleme. Habe aber eine Beitrag hier im Forum gelesen, der mich sehr weit nach vorne gebracht hat. Bin leider noch nicht so viel mit dem Moped gefahren ca. 300Km aber es klappt immer besser.
Nun gut, bis dahin erst einmal
Grüsse Axel

P.S. werde euch die Tage Fotos machen wenn das Wetter mal stabiler ist.

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Vorstellung

Beitrag von Done #30 »

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Schnäppchen
Axel hat geschrieben:
Do 4. Jul 2024, 17:23
Habe aber eine Beitrag hier im Forum gelesen, der mich sehr weit nach vorne gebracht hat.
Zusammenfassung: Früh hoch, spät runterschalten und dann beherzt.
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

harryguenter
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)

Beitrag von harryguenter »

Done #30 hat geschrieben:
Do 4. Jul 2024, 18:02
Done

Und ab und an mal die Halbautomatik gemäß Anleitung einstellen - zumindest bei der Wave muss man das ab und zu mal machen.

reverent
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA XSR 700, XSR 900

Beitrag von reverent »

Hallo Axel,

willkommen im Forum. Wo kommst du her, wo fährst du hin? Ist das jetzt drin einziges Fahrzeug?
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"

Axel

Beitrag von Axel »

harryguenter hat geschrieben:
Do 4. Jul 2024, 18:16
Done

Und ab und an mal die Halbautomatik gemäß Anleitung einstellen - zumindest bei der Wave muss man das ab und zu mal machen.
Anleitung oder andere Papiere habe ich leider nicht mitbekommen

Axel

Beitrag von Axel »

reverent hat geschrieben:
Do 4. Jul 2024, 18:35
Hallo Axel,

willkommen im Forum. Wo kommst du her, wo fährst du hin? Ist das jetzt drin einziges Fahrzeug?
Aus dem Raum BI und fahre dahin wohin ich Lust habe ;-) ! Fotos folgen in den nächsten Tagen

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Done
Macht aber nicht jeder so und mindestens einer genau andersrum.

Entscheidend ist, dass man (gerade wenn man auch andere Mopeds fährt) einen Weg finden muss den umgedrehten Schaltweg zu beachten.

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Auch aus Puddingtown ?

Willkommen bei den freundlichen Bekloppten
Jo, ne Inno für 900 ist immer einen Kauf wert ..

Axel

Beitrag von Axel »

So hier ein paar Eindrücke von meiner 900,-€ teuren Innova für die Interessierten.
Habe gleichzeitig einen Ölwechsel vorgenommen, da ich denke das der alte Herr (84) die letzte Zeit nicht mehr daran gedacht hat. Mache ich aber sowieso bei jedem neuem Fahrzeug.
Ausserdem habe ich mich heute erschrocken, als ich zuvor an der Tankstelle war. Da ich wirklich zügig unterwegs bin und auch gerne den Gasgriff benutze, dachte ich, das der Verbrauch vielleicht bei 2-2,5L liegt. Bin genau von Tanke zu Tanke 99Km gefahren und konnte bis Anschlag das ich noch den Benzindeckel schliessen konnte 1,61L nachtanken. Werde es aber weiter beobachten.

Wenn das so weiter geht, bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, zudem ich den Sound von dem Moped grossartig finde ;-)

Die Tankanzeige ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Bei -1,61L und einem Tankvolumen von angeblichen 3,7L, zeigte sie nur noch 3 Striche an. Wenn ich mich auf die 1,6L verlassen kann, soll mir das recht sein.

Mit dem Schalten funktioniert es auch immer besser.

Also bis neulich, Axel ;-)

PS ... hoffentlich sind die Bilder nicht zu gross
104i.jpg
103i.jpg
102i.jpg
101i.jpg

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Axel hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2024, 21:11
Die Tankanzeige ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Das musst einfach mal genau ausprobieren mit einem kleinen Reservebehälter an Bord. Meine macht nach dem letzten Balken im Winter bei Vollgas noch 30km und im Sommer mit gestreichelter Gashand noch 45km. Mit der Info und genauer Ortskenntnis kann man ziemlich genaue Punktlandungen hinlegen. Also mit spuckendem Motor in die Tanke rollen und just an der Zapfsäule geht der Notor aus
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

reverent

Beitrag von reverent »

Sehr schönes Mopedle, Axel. Wieviel Kilometer hat sie drauf, oder hab ich es überlesen? Wenn ich da an meine Wave zurückdenke, ist die Innova das Edelstück dazu. Genauso verhielt es sich mit HONDA Revere und der anschließend abgespeckten Version NTV.

Axel

Beitrag von Axel »

So 7. Jul 2024, 05:31
Sehr schönes Mopedle, Axel. Wieviel Kilometer hat sie drauf, oder hab ich es überlesen? Wenn ich da an meine Wave zurückdenke, ist die Innova das Edelstück dazu. Genauso verhielt es sich mit HONDA Revere und der anschließend abgespeckten Version NTV.
Das Moped hat 13.100Km gelaufen. Hatte auch erst überlegt ob es eine Wave werden soll oder Innova. Dann habe ich aber gelesen, dass die Verarbeitung bei der Innova wohl besser sein soll !?
Bin jetzt so knappe 400Km gefahren und finde sie einfach klasse. Mal schaun wie sie sich demnächst in den Kurven verhält. Im Augenblick habe ich eine Mischbereifung drauf , vorne Heidenau und hinten Michelin. Würde gerne vorne auch Michel Pilot Street fahren, aber der Reifen vorne ist neu. Mal schauen und ruhig bleiben ;-)
VG

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182

Beitrag von sholloman »

So 7. Jul 2024, 05:31
Genauso verhielt es sich mit HONDA Revere und der anschließend abgespeckten Version NTV.
Klär mich mal bitte auf, dachte die revere wäre eine ntv?
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Jepp, und ist ganz einfach:
Eigentlich hieß nur das 88er Modell ntv 650 Revere.
Danach bis zum Ende der ntv in 97 hieß das Modell nur ntv 650.
Ab 98 kam die Deauville und die hieß dann auch nicht mehr ntv sondern nt (ohne v)

Auch wenn von vielen versucht wird eine Ähnlichkeit zu den Bros/Hawks anzudichten haben diese beiden B/H s , obwohl die auch nt 650 heißen, überhaupt nix mit der ntv/Deauville zu tun. Abgesehen von Blinkern und ein paar unwichtigen Teilen passt da vergleichbar zu Inno/Wave sehr/sehr wenig.

reverent

Beitrag von reverent »

Hallo in die allgemeine Diskussion. Ich hab es so gelesen, und ich hab Beide gehabt. HONDA brauchte ein Konkurrenzmodell auf dem deutschen Markt und entwickelte die REVERE NTV 650. Die Zeit der Güllepumpe CX 500, CX 650 und VT 500 mit ihren verschiedenen Varianten war vorbei und es musste etwas neues her. Sie war allerdings nicht ganz billig und verkaufte sich deshalb nicht wie erhofft. Dann speckten/ zum Teil verbesserten/ veränderten sie das Modell. Hier die Änderungen. Kein Metalliclack mehr. Keine Alustummel sondern einfacher Rohrlenker, kein serienmässiger Hauptständer mehr. Der Soziushaltegriff für alle Modelle nur noch in schwarz, ebenso die Lenkerarmaturen die vorher Silber waren. Auf dem Tank stand nicht mehr REVERE* sondern NTV. Verschiedene Leistungsvarianten wurden ebenfalls angeboten. Dies war aber den aktuellen Versicherungsklassen und Abgasbestimmungen geschuldet, hat jetzt nicht direkt was mit den Unterschieden von REVERE und NTV zu tun.Sie boten die NTV wesentlich günstiger an und die Verkaufszahlen kamen in Schwung. Ich denke das war jetzt genug OT und kommen jetzt wieder zur Innova zurück.

*REVERE---(NT) 3 x raten woher ich meinen Nicknamen her hab.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“