Hey
Verfasst: Mo 12. Aug 2024, 20:22
Ich, so wie ich verstanden habe, ist Vorstellen wohl eine Pflichtübung.
Also, hier bin ich. Habe B196 gemacht, und seitdem habe ich auch eine "Effe" (ja, ich habe das Forum schon quergelesen).
Ich bin in der IT-Branche, kann mit Mikrocontrollern umgehen, und weiß aber auch wie man einen Drehmomentschlüssel einstellt. Mit dem Tankdeckel der CB stehe ich allerdings auf Kriegsfuß (der ist zickig, finde ich – naja, so selten wie man den bedient)
Angebaut habe ich so ein Hitzeschutzblech wie Jeanette, allerdings andersherum (Was sollen eigentlich die blanken Schlauchschellen da dran? Die werden zeitnah durch schwarze getauscht), den GIVI Gepäckträger, Spiegelverbreiterungen und etwas anderen Kleinkram.
Etwas Flugrost habe ich nach 4 Monaten draußen nun auch schon entdeckt – hinten am Auspuff.
Die 1000er Wartung hat man vergessen(?) das auch im digitalen Serviceheft einzutragen. Da half nur ein Tritt in den Allerwertesten des HH. Vielleicht solltet ihr mal prüfen, ob bei euch alles eingetragen ist.
Das nächste Mal mach ich dann selbst - evtl. findet sich ja dann auch jemand der mir zeigt wie das mit dem Ventilspiel funktioniert.
Ich cruise gern relativ langsam (70-80) durch die Landschaft. Trotzdem muss man natürlich wissen wie schnell die „Effe“ ist. Bei leichtem Gegenwind stand da gestern 105 auf dem Tacho. Ich habe allerdings das Gefühl, dass da stetig immer eine Winzigkeit mehr Pferdchen traben. Auf dem Tacho stehen jetzt 1700km. Mal schauen ob da noch was kommt. Der Auspuff klingt auch ein Hauch besser als am Anfang, warum auch immer.
Also, hier bin ich. Habe B196 gemacht, und seitdem habe ich auch eine "Effe" (ja, ich habe das Forum schon quergelesen).
Ich bin in der IT-Branche, kann mit Mikrocontrollern umgehen, und weiß aber auch wie man einen Drehmomentschlüssel einstellt. Mit dem Tankdeckel der CB stehe ich allerdings auf Kriegsfuß (der ist zickig, finde ich – naja, so selten wie man den bedient)
Angebaut habe ich so ein Hitzeschutzblech wie Jeanette, allerdings andersherum (Was sollen eigentlich die blanken Schlauchschellen da dran? Die werden zeitnah durch schwarze getauscht), den GIVI Gepäckträger, Spiegelverbreiterungen und etwas anderen Kleinkram.
Etwas Flugrost habe ich nach 4 Monaten draußen nun auch schon entdeckt – hinten am Auspuff.
Die 1000er Wartung hat man vergessen(?) das auch im digitalen Serviceheft einzutragen. Da half nur ein Tritt in den Allerwertesten des HH. Vielleicht solltet ihr mal prüfen, ob bei euch alles eingetragen ist.
Das nächste Mal mach ich dann selbst - evtl. findet sich ja dann auch jemand der mir zeigt wie das mit dem Ventilspiel funktioniert.
Ich cruise gern relativ langsam (70-80) durch die Landschaft. Trotzdem muss man natürlich wissen wie schnell die „Effe“ ist. Bei leichtem Gegenwind stand da gestern 105 auf dem Tacho. Ich habe allerdings das Gefühl, dass da stetig immer eine Winzigkeit mehr Pferdchen traben. Auf dem Tacho stehen jetzt 1700km. Mal schauen ob da noch was kommt. Der Auspuff klingt auch ein Hauch besser als am Anfang, warum auch immer.