Pulsierender Vortrieb

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Moman
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Re: Pulsierender Vortrieb

Beitrag von Moman »

Böcki hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Auch wechseln? Oder lassen?
Wir sind CUB-Fahrer, wieso wechseln wenn sie noch neuwertig sind? ;)

Neue 420er O-Ringkette drauf und fertig. Meine ist jetzt 41.000km drauf, alle 500km mit dem Ölkännchen drüber und das war es dann....Ganzjahresbetrieb übrigens.
Genau so.....
hau ne neue 420iger drauf, gucken das die regelässig geölt wird.
Nicht zu straff spannen, am besten so das sie kurz vorm berühren des Kettenkastens ist.
Das lüppt dann ewig!

Gruss
Moman

Brett-Pitt
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Re: Pulsierender Vortrieb

Beitrag von Brett-Pitt »

Genau. Nur die 420er Kette, Rest so lassen. Dann kannst du bis 30k/40k weiterfahren.
Erst dann, wenn überhaupt, komplett neuen Satz. 420er oder 428er, egal.
Da steht ja große Inspektion an, quasi Midlife-Crisis. Eine Woche "Lustbasteln".
Und dann die zweite Lebenshälfte bis 80.000km ...

Das Leben kann so einfach sein.
Weiter Down-Sizen,
Lil-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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Bernd
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Re: Pulsierender Vortrieb

Beitrag von Bernd »

Meine Inno hat mittlerweile 43.000 km runter.
Die Kette und Kettenräder sind seit über 20.000 km drauf.

Mit der 40.000er Inspektion habe ich letzte Woche mit der Zentrifugen Reinigung begonnen.

Gruß
Bernd
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CB50_1980
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Re: Pulsierender Vortrieb

Beitrag von CB50_1980 »

Außer 1-2 Reserveketten auch immer je ein Ritzel und ein Kettenblatt im Regal. Und dann die Zähne vergleichen. Wenn da ein deutlicher Unterschied zwischen den Regalteilen und den montierten zu sehen ist: tauschen. Sonst: im Regal lassen...

Gruß, Martin
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