Ventile einstellen und Licht verbessern

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Pingelfred

Re: Ventile einstellen

Beitrag von Pingelfred »

Na ja, wir älteren Säcke mögen es halt bequem :) Es kommt halt auch auf die Größe der Patscher an. Ich schraube lieber wenn ich die Teile vernünftig sehen und fühlen kann.
Es geht auch ohne, nur mit öffnen der beiden Deckel. Bequem ist aber etwas anderes. Pardon: Eine Wave ist für mich eine völlige Entgleisung, eben keine Inno... ist wie die
Schütteleisen aus Milwaukee zu AMF Zeiten... Eine Innova hat Stil.

Gruß Frank
Zuletzt geändert von Pingelfred am So 12. Jun 2016, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

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Bernd
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von Bernd »

@Frank
Ich habe das Luftfiltergehäuse nicht ganz weggeschraubt, sondern so, wie Du beschrieben hast, nur die Schraube gelöst und das Gehäuse seitlich nach vorne weggeklemmt. Hat funktioniert.

@Don
Man kann die Verkleidungen bestimmt auch dran lassen. Wenn man sich einen abbrechen will. Es gehst schon eng zu. Da freue ich mich um jeden Quadratzentimeter mehr Platz.

Außerdem stand in der Betriebsanleitung, dass man die Rechte demontieren soll. Weil ich noch nie die Ventile bei einer Inno eingestellt habe, habe ich mich an die Anleitung gehalten.

Ich werde aber auch das nächste Mal, die Verkleidung abschrauben. Es hört sich schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist.
Am Schluss ist mir bei den schwarzen Verkleidungen wieder montieren, eine Schraube ins Moped gefallen. Da musste die linke Verkleidung nochmals weg. Und die Vordere mit den drei Chromschrauben. Es war aber in Minutenschnelle erledigt. Abbauen, Schraube finden und wieder anbauen.

Gruß
Bernd
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Bernd
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von Bernd »

Wenn was im Weg ist, dann die schwarze Abdeckung unter dem LuFi (wo das Kondom dran ist).
Aber das geht, wie schon zuvor beschrieben wurde, indem man die hintere Schraube nur soweit rausdreht bis man den Deckel seitlich wegdrehen kann.
Der rückwärtige schwarze Kotflügel (3 Schrauben) ist auch im Weg.
Die schwarze Abdeckung mit dem Kondom gehört zum Luftfilter. Und wenn man den Luftfilter nach vorne klappen will, muss man nicht nur die Schraube zur Einspritzanlage lösen, sondern auch die zwei Schrauben, die den Luftfilterkasten am Rahmen halten. Dazu muss aber die linke und rechte Verkleidung ab.

Der schwarze Kotflügel war nicht im Weg, weil ich das Vorderrad so eingeschlagen habe, dass es nicht stört.

Gruß
Bernd
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Bastlwastl
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von Bastlwastl »

es reicht wenn du den unteren spoiler wegmachst
den unteren deckel weg und oben die vordere schraube raus und die hintere lockern und den oberen deckel nach hinten drehen , fertig is die zugänglichkeit an dem ding .
alles andere is unnötige bequemlichkeit

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Richi17
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von Richi17 »

Bastlwastl hat geschrieben:es reicht wenn du den unteren spoiler wegmachst
den unteren deckel weg und oben die vordere schraube raus und die hintere lockern und den oberen deckel nach hinten drehen , fertig is die zugänglichkeit an dem ding .
alles andere is unnötige bequemlichkeit
Jepp! Genau so hatte es mir @NORTON (Ralf) gezeigt, als wir die Ventile an meiner Inno überprüft hatten...
Gruß Richi

teddy
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von teddy »

Richi17 hat geschrieben:Jepp! Genau so hatte es mir @NORTON (Ralf) gezeigt, als wir die Ventile an meiner Inno überprüft hatten...
Koennte sich Einer von Euch sehr Hilfsbereiten dazu ueberreden lassen, diesen gesamten Vorgang einmal fotografisch der unbedarften Allgemeinheit darzustellen? So wie Alex (Metzelsuppe) das mit dem Ritzel gemacht hat? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. (Siehe die Reklamen fuer was fuer Zeugs auch, eine mehr oder weniger Nackerte muss dabei sein:-) )
Waere sehr schoen.
Gruesse, Peter.

Zweirad
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von Zweirad »

Da kann ich nur sagen, Ralf hat alles richtig gemacht!

So mache ich es auch immer. Die Demontage der kleinen unteren Verkleidung (meinetwegen Spoiler) reicht. Sodann Deckel des A.-Ventils entfernen. Den Deckel des E.-Ventils kann
man drehen und dann die Ventile komfortabel einstellen.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe.

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IGN
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von IGN »

BOSE hat mal zu mir gesagt,
die Ventile werden JETZT an den CUB's eingestellt! :up2:
5 Minuten später stand eine Wave auf dem Küchentisch
in der Garage, 15 Minuten später eine Innova.
100cm Arbeitshöhe erleichtern den Vorgang für Ü-50's ungemein. :mrgreen:

Die Wave fing nach der ersten korrektur des Ventilspiels @1400km an zu bellen...
wie eine böse größere Honda. Lief hemmungslos einfach immer in den Begrenzer... :superfreu: :inno2:

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Done #30
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von Done #30 »

teddy hat geschrieben:
Richi17 hat geschrieben: Ventile (...) fotografisch der unbedarften Allgemeinheit darzustellen.
z.B. ab >hier< oder >hier< oder >hier< oder >hier< oder >hier< oder >hier< oder >hier<


Nachtrag um Bastels Worte zu ergänzen: Ich hatte mich beim ersten Mal auch etwas angestellt und viele gute Tips bekommen.
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=18&t=4456
Das WHB ist übrigens sehr gut und eine lohnende Investition.
Eine Inno wir erst durchs selberschrauben zum CUB
Zuletzt geändert von Done #30 am Di 14. Jun 2016, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

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Bastlwastl
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von Bastlwastl »

zur erklärung der bilder

die hintere schraube des oberen deckels wird mit einem flachen ring oder einfach gabel ring schlüssel geöffent dann diesen deckel einfach hinterdrehen .
die dichtung selbst is zu 99% immer in ordnung und suppt danach nicht !

die fühlerlehre einfach seitlich leicht gebogen in den zu messenden spallt einführen und mit den fingern so halten das mann merkt das das messblatt
spannungfrei durchgeführt wird um messfehler zu vermeiden .

so dauert es gemütlich auf der isomatte/karton liegend 10 minuten .


bei der Address geht es auch so und fürs guckloch wegen OT reicht ein kleiner taschenspiegel den man zwischen motor und verkleidung hebt .
spart dezente 1,5 std schrauberei ^^

Mauri
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von Mauri »

@ Bernd bzw. Frank:Wie sind denn die Einstellwerte der Ventile beim SH 300?
Gruß Mauri !

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werni883
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von werni883 »

Servus,
www.louis.de
279
Zylinder:

1
PS/KW:

27/ 20
Fahrzeuggewicht (kg):

170
Sitzhöhe (mm):

785
Ventilspiel (Ein):

KALT 0,16 ± 0,03
Ventilspiel (Aus):

KALT 0,22 ± 0,03
Leerlaufdrehzahl:

1500 U/MIN
Vergaserluftschraube:

EINSPRITZUNG
Reifendruck (vorn):

2,0 BAR
Reifendruck (hinten):

2,25 BAR
Zündkerze 1:

NGK LMAR8A-9
Elektrodenabstand:

0,9 MM
Standrohr Ø:

35 MM TELEGABEL
Kette/Endantrieb:

ZAHNRADENDGETRIEBE
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.

Mauri
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von Mauri »

Danke Werni!Aber da steht auch was von Vergaserluftschraube und der SH 300 ist doch ein Einpritzer ?!
Gruß Mauri !

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Metzelsuppe
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Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von Metzelsuppe »

Das ist die (nicht ganz passende) Überschrift. Gleich drunter steht ja: Einspritzung.
Also im Sinne von: Nein, hat Einspritzung.

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BlackFly
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von BlackFly »

Das steht da doch auch. Das sind "standart-tabellen-werte" und da steht hinter dem Punkt "Vergaserschraube" der hinweis das es ein "Einspritzer" ist

PS: Oh, zu langsam, da ging es auf der nächsten Seite ja schon weiter ;)
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
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