Servus und a guadds neichs Jahr Mitnander,
LKL is getauscht und das Starterrelais is auch getauscht... (Bezugsquelle war Motorrad-Ersatzteile24.de)
Das Relais klackt und beim Überbrücken der beiden dicken Kabel hats den Motor auch gleich gedreht...
nachdem alles wieder zusammengebaut war ging leider nix... es war aber zumindest das Klacken vom Relais deutlich hörbar..
Startermotor dreht nicht mehr, auch mit anderer Batterie versucht.
Den Startermotor ausgebaut und zerlegt.. innendrin total verstaubt mit schwarzem Pulver (Abrieb) hab dann die ganze Dose mit Bremsreiniuger ausgespühlt und sauber gemacht..
Die Schleifkohlen sind schon ganz dünn... Allerdings ist mir ein kleines Maleur passiert. es wäre mir beinah der Rotor runtergefallen, dabei sind die oberen drei Scheiben vom Schaft gefallen

kann mit jemand bitte die Reihenfolge für den zusammenbau der Scheiben nenne, ein davon hat so eine Art Bakelit-Schicht.. kommt diese oben oder unten als erste auf den Rotor-Schaft?
noch was: in einem Video in Youtube wird darauf hingewiesen, den Schleifring, wo die Kohlen laufen
NICHT mit Schleifpapier zu reinigen...
https://www.youtube.com/watch?v=M4RTBs1ik2M&t=307s
habs vorher nicht gewußt und bin mit nem 1.000 Papier drüber gegangen... ist das ein Problem?
Gruß Helmut