Nachdem ich meine Innova knapp 500 Kilometer gefahren bin, habe ich erstmal eine kleine Durchsicht gemacht. Die Innova hatte bei Kauf etwas über 5000 Kilometer auf der Uhr, und war laut Unterlagen zuletzt bei 5000 Kilometer zur Inspektion. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Die Kettenspannung passte, und so habe ich die lediglich mit Kettenfett eingesprüht. Dann den Luftfilterkasten geöffnet. Ganz ehrlich : Bei keinem meiner bisherigen Zweiräder kam man so schlecht an den Luftfilter. Nach etwas gefuckel gings dann aber. Den Lufi Einsatz habe ich dahingehend verändert, das ich das Filtervlies mit einem Kuttermesser herausgetrennt habe. Dann das Rechteck ausgemessen wo das Vlies seinen Platz hatte und 3 Streifen entsprechend der Maße aus einer Filtervliesmatte für Dunstabzugshauben zugeschnitten und übereinander in diese Vertiefung gelegt. Fixiert habe ich dies mit einem Drahtgeflecht eines Einweggrills ( nachdem ich den für seinen gedachten Zweck genutzt hatte
Leider war mein Akku vom Handy alle, sonst hätte ich Bilder gemacht. Das hole ich aber nach wenn ich mal wieder an den Lufi muss. Dann Ventilspielkontrolle. Leider ist der kleinste Maulschlüssel in meinem Kasten 4mm, und mit der Zange den Vierkannt verdrehen ....Da ist sowieso schon wenig Platz. Ich hatte mir dafür erstmal ein Teil bestellt, mit dem man diesen Vierkannt auch vernünftig verdrehen kann. Der kam heute an, und los ging es. Den Motor auf Zünd-OT gedreht ( merkt man deutlich weil dann der Motor komprimiert ), und bei beiden Ventilen das Spiel gemessen. Einlass war ok, aber Auslass war etwas zu stramm. So eingestellt das die 10er Lehre leicht saugend durchgeschoben werden konnte - fertig. Um an die Ventile zu kommen hatte ich den Deckel vom Auslass komplett ab, und vom Einlass nur die hintere Schraube gelöst und die vordere herausgeschraubt, so das man den Deckel verdrehen kann.Von der Verkleidung hatte ich lediglich den unteren " Luftleitbürzel " abgeschraubt. Anschließend noch einen Ölwechsel mit Liqui Moly 10W 40 Teilseyntetisch gemacht, und das war es. Die Kleine ist bereit für die nächsten 4000 Kilometer.