Erste Durchsicht nach dem Kauf

Allgemeines
Urmeli
Fahrzeuge: Honda Innova

Erste Durchsicht nach dem Kauf

Beitrag von Urmeli »

Hallo zusammen
Nachdem ich meine Innova knapp 500 Kilometer gefahren bin, habe ich erstmal eine kleine Durchsicht gemacht. Die Innova hatte bei Kauf etwas über 5000 Kilometer auf der Uhr, und war laut Unterlagen zuletzt bei 5000 Kilometer zur Inspektion. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Die Kettenspannung passte, und so habe ich die lediglich mit Kettenfett eingesprüht. Dann den Luftfilterkasten geöffnet. Ganz ehrlich : Bei keinem meiner bisherigen Zweiräder kam man so schlecht an den Luftfilter. Nach etwas gefuckel gings dann aber. Den Lufi Einsatz habe ich dahingehend verändert, das ich das Filtervlies mit einem Kuttermesser herausgetrennt habe. Dann das Rechteck ausgemessen wo das Vlies seinen Platz hatte und 3 Streifen entsprechend der Maße aus einer Filtervliesmatte für Dunstabzugshauben zugeschnitten und übereinander in diese Vertiefung gelegt. Fixiert habe ich dies mit einem Drahtgeflecht eines Einweggrills ( nachdem ich den für seinen gedachten Zweck genutzt hatte :stirn: ), welches ich auch entsprechend zugeschnitten habe so das es in die Rechteckige Vertiefung passt. Zwei jeweils gegenüberliegende 2mm Bohrungen Rechts und Links in den Rand der Rechteckigen Vertiefung gemacht, und dadurch zwei Metallstifte gesteckt um das Gitter und die darunter liegenden 3 Flieslagen gegen herausfallen zu sichern. Die Stifte habe ich an den Enden herumgebogen, so das diese nicht rausfallen können. Das hatte ich so in der Art schon bei meiner SH 125 und auch bei dem SH 300 gemacht. Ist effektiv und spart kosten. Eine Satz Filtermatten für die Dunstabzugshaube kostet ca 6 Euro. Das reicht fast für ein ganzes Innovaleben !
Leider war mein Akku vom Handy alle, sonst hätte ich Bilder gemacht. Das hole ich aber nach wenn ich mal wieder an den Lufi muss. Dann Ventilspielkontrolle. Leider ist der kleinste Maulschlüssel in meinem Kasten 4mm, und mit der Zange den Vierkannt verdrehen ....Da ist sowieso schon wenig Platz. Ich hatte mir dafür erstmal ein Teil bestellt, mit dem man diesen Vierkannt auch vernünftig verdrehen kann. Der kam heute an, und los ging es. Den Motor auf Zünd-OT gedreht ( merkt man deutlich weil dann der Motor komprimiert ), und bei beiden Ventilen das Spiel gemessen. Einlass war ok, aber Auslass war etwas zu stramm. So eingestellt das die 10er Lehre leicht saugend durchgeschoben werden konnte - fertig. Um an die Ventile zu kommen hatte ich den Deckel vom Auslass komplett ab, und vom Einlass nur die hintere Schraube gelöst und die vordere herausgeschraubt, so das man den Deckel verdrehen kann.Von der Verkleidung hatte ich lediglich den unteren " Luftleitbürzel " abgeschraubt. Anschließend noch einen Ölwechsel mit Liqui Moly 10W 40 Teilseyntetisch gemacht, und das war es. Die Kleine ist bereit für die nächsten 4000 Kilometer.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Re: Erste Durchsicht nach dem Kauf

Beitrag von Karl Retter »

Da hast du beim Ventileinstellen dusel gehabt.
Die Inno hat eine Deko. Wie die ausgeschaltet wird ist im Forum beschrieben. Das ist geheim und weiß nicht mal Honda selbst siehe WHB.

Gruß Karl ;)

Urmeli
Fahrzeuge: Honda Innova

Beitrag von Urmeli »

Nö, Dusel war das nicht. Ich hatte hier bereits gelesen wie das mit der Deko Funktion funktioniert. Ich hatte ja Zeit dazu :up2: , weil ich erst auf das Teil zum Vierkannt verdrehen gewartet habe.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

ok dann geh ich heute mit Krawatte ins Bett
Gruß Karl :prost2:

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Friede,
ne Inno mit 0,11 Spiel am AV. K
Ist nicht 0,05 geboten? Aber die Fotos kommen ja noch, werni883
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Na war doch Einlass 0,10 mm +- 0,02 und Auslass genau so also wäre 0,10 optimal :prost2:
Gruß Mauri !

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Screenshot_20230713_100116_Gallery.jpg
Friede,
Das Handbuch MEINER Inno von 2007 sagt/schreibt 0,05 mm, n'est pas? werni883
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

dasch isch fransöhsisch, c'est genau genüg pur le mötö mit de brachale forte

Seltsam, ich hab auch Mauris Daten vorliegen. Sollt mal wieder checken. In der Verkleidung hörst jedes klickern
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Also das originale Honda WHB für die Inno gibt das von mir geschriebene Ventilspiel an :prost2:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“