Wackelkontakt? Ausfall der Instrumente

Allgemeines
Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Wackelkontakt? Ausfall der Instrumente

Beitrag von Done #30 »

CZ75 hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2024, 23:18
Prüfung:
Tausch des Kombigerätes.
Bei meiner Kiste ist der Tacho samt Stecker frei zugänglich. Könne wir gerne mal umstecken und schauen, ob der Fehler mitwandert.

Wo bist denn daheim? Ammersee? Mist, bis da wird der Motor ja nicht richtig warm
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

jumpyZ787
Fahrzeuge: Honda Innova

Beitrag von jumpyZ787 »

JanN hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2024, 10:33
jumpyZ787 hat geschrieben:
Do 5. Sep 2024, 07:44
Den hatte ich beim letzten motortausch vergessen, da ging dann für ein paar tsd km der Tacho nicht, weil ich kein Elan hatte wieder an die verkleidung zu gehen 😁
Apropos vergessen (damit kennst du dich ja aus): Hast du eigentlich schon deinen halbtoten Motor reanimiert, oder oxidiert der noch im MMs Werkstatt mitten im Weg herum? :motzen:
Was soll denn der blöde querschuss? Schlecht geschissen oder was?!
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

JanN
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Beitrag von JanN »

Sa 7. Sep 2024, 08:54

Was soll denn der blöde querschuss? Schlecht geschissen oder was?!
Danke der Nachfrage, habe ausgezeichnet geschissen und offensichtlich genau ins Schwarze getroffen.

Zur Sache:
Martin ist einer meiner Freunde, und ich schätze u.a. seine Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft bis zur Selbstaufopferung. Diese Eigenschaften machen ihn leider auch immer wieder zum Opfer egozentrischer Abzocker, die ihn skrupellos ausnutzen, weil er nicht schnell und deutlich genug Grenzen setzen kann. Als Freund verstehe ich es als meine Aufgabe, ihn dabei zu unterstützen, gut genug für sich zu sorgen, auch wenn er grundsätzlich gut allein im Leben klar kommt.

Bevor du also versuchst, mich anzukacken, hättest du vielleicht lieber die Antwort auf deine WA-Nachricht abwarten sollen, die übrigens genausoeine Zumutung war, wie dein sonstiges Verhalten, denn auch damit hast du die Mühe deiner Aufgabe (vor dem sprechen zu überlegen, was du sagen möchtest) auf Martin abgeschoben, der sich minutenlanges Füllwortgestammel anhören muss, um zu erahnen, was du eigentlich sagen willst. Natürlich hat er mich nicht beauftragt, dich an deine Hinterlassenschaften zu erinnern, sondern ich habe dich an etwas erinnert, was weniger egozentrische Menschen selbstverständlich ohne Erinnerung schaffen, nämlich sich ohne Aufforderung um ihre Sachen zu kümmern, BEVOR sie anderen lästig werden. Schließlich wäre es doch schade, wenn Leute wie Martin irgendwann ihre Großzügigkeit einschränken würden, weil sie von einigen Wenigen schamlos ausgenutzt wird.

Kurz gesagt: besorge zeitnah das fehlende Lager, um es mit Martins Hilfe nach einer verbindlichen und daher auch korrekt einzuhaltenden Verabredung zusammen einzubauen und den Motor wieder zusammenzusetzen, oder hole ihn zeitnah unmontiert wieder ab, und regle den Rest allein, denn du hast es leider überreizt.

Alles klar soweit, oder hast du noch weitere rotzige Fragen?
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Nur damit JanN nicht scheinbar allein im Walde steht:

Das Obengesagte gilt auch sinngemäß für jene
Egozentriker, die stundenlange Energieberatungen
für Haussanierungen absaugen. Ohne sich dann wieder
zu melden. Oder ohne besagtes Haus zu kaufen. Oder
ohne sich überhaupt an den Vorgang erinnern zu können.

Es spricht sich langsam, aber sicher rum.
Und bevor du unüberlegt nachfragst:
Danke, Verdauung und Stuhlgang sind okay.

Gibt es schon eine Luftikus-Absaugliste?
(1) MM
(2) JanN
(3) Pit
(4) N.N.

Weiter-geben-und-nehmen,

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Münchner
Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....

Beitrag von Münchner »

Egal was ist oder war, sowas kannste ganz allgemein stecken lassen! :motzen:
Sa 7. Sep 2024, 08:54
Schlecht geschissen oder was?!

jumpyZ787
Fahrzeuge: Honda Innova

Beitrag von jumpyZ787 »

Ich halte es für eine Stärke, nach Hilfe zu fragen, wenn jemand sie braucht.

Ein Nein zu sagen, ist ein beidseitiger Vertrauensbeweis.
Alle, die Nein zu mir sagen, können darauf vertrauen, dass ich das einhalte. So auch ein Martin und so auch ein Pit.

Wenn dann im Nachhinein Vorwürfe kommen, weil jemand anders seine Grenze dessen, was er bereit ist tun, nicht einhalten kann, wird es schwierig.

Jeder, der mich fragt, bekommt von mir genauso Hilfe, wenn ich sie geben kann.
Das sind bei mit ganz andere Themen, die eher im psychologischen Bereich liegen - nämlich in genau dieser hier aufkommenden Thematik des Grenzen setzens und einhaltens.

Umso krasser falle ich dann aus allen Wolken und kann auch mal etwas weniger gut gradeaus reden als sonst.

Eure Art (deine und Pits) euch hier zu gebaren allerdings (die verletzende und wahrheitsverzerrende), und das in öffentlichen Raum und nicht privat, wie es bei solchen Themen üblich wäre, zeugt nicht nur von egozentrismus, sondern von Narzissmus.
Ganz konkret ist es in diesem Fall eine von Narzissten beliebte Technik namens Gaslightning.

Natürlich wird auf diese Anwort von euch wieder was entsprechendes kommen.
Spart euch das einfach.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

JanN

Beitrag von JanN »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2024, 13:49
Nur damit JanN nicht scheinbar allein im Walde steht:
Das ist im Zweifel hierzulande zwar der Preis, den man für wahre Worte zahlen muss, aber damit habe ich zu leben gelernt (lieber Einzelhaft als ekelhaft).
Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2024, 13:49
Weiter-geben-und-nehmen,
Vielen Dank Pit, auch für die spontane Beratung von MM und Pasta und überhaupt... :prost2: :!:
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

bei der Bremsenreparatur in Plau am See ging mir ebenfalls der Gaul durch. Im Gegensatz zu den Kommentaren hier hab ich den Übeltäter aber direkt angegangen. Ein großes Lob noch an Harri der die Reparatur selbstlos bist in die späten Nachtstunden durchzog. Daß dies nicht zur Gewohnheit wird hab ich klar und deutlich zur Sprache gebracht.
Gutmütige Leute ausnutzen geht nämlich gar nicht!

Gruß Karl :prost2:

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Das Problem ist halt immer, daß wenn irgendwo, gerade bei Bremsen etwas angefangen wurde, was von der Vorgeschichte schon definitiv falsch war und man selbst nur etwas unbedeutendes gemacht habe, ist man dabei gewesen und macht sich, wenn etwas passiert, Gedanken.

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

Männers,
bitte bleibt auf dem Teppich. Und wie Karl schon sagt: macht ne direkte Aussprache, wenn Euch was nicht passt. Aber wie hier jetzt Yumpi forumsöfffentlich an den Pranger zu stellen finde ich nicht OK.
Gruß Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

JanN

Beitrag von JanN »

Fritten-Robert hat geschrieben:
So 8. Sep 2024, 13:46
Aber wie hier jetzt Yumpi forumsöfffentlich an den Pranger zu stellen finde ich nicht OK.
Moin Robert,
vielleicht schaust du nochmal genau hin: Fabian ist nicht ein Opfer, sondern ein Täter, und "an den Pranger" hat er sich selbst gestellt, wenn das hierbei auch ein reichlich unpassender Ausdruck ist.

Bild

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

An Alle hier:

Ich finde es getz aber auch wichtig und richtig,
darauf hinzuweisen, datt datt Bremsen-Möpp
NICHT von Jumpy war, sondern von einer
anderen Person. Ähre, wem Ähre gebührt.

Trotzdem bleibt die wehleidige
"Opfer-Täter-Umkehr" im Raume.
Und das Treiben ginge weiter,
wenn es nicht publik wird.

Der gewöhnliche Lauschepper zieht
dann halt woanders hin.

Weiter-Geben-unn-Nehmen,

Zimmermann-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

JanN hat geschrieben:
So 8. Sep 2024, 18:30
Fritten-Robert hat geschrieben:
So 8. Sep 2024, 13:46
Aber wie hier jetzt Yumpi forumsöfffentlich an den Pranger zu stellen finde ich nicht OK.
Moin Robert,
vielleicht schaust du nochmal genau hin: ist nicht ein Opfer, sondern ein Täter, und "an den Pranger" hat er sich selbst gestellt, wenn das hierbei auch ein reichlich unpassender Ausdruck ist.
Was n mit Dir los? Kompletter Aussetzer?

wobo
Fahrzeuge: Ex-Innova

Beitrag von wobo »

Hallo Leute
Ist zwar OT, aber der User "JanN" ist mir im "Skurill unterwegs 2.0" Fred,
durch seinen bizarren Post aufgefallen, ich habe es als Ironie angesehen... :roll:

Mittlerweile bin ich allerdings der Meinung, der Herr sucht entweder Streit, oder Unterhaltung ... :mrgreen:

Gruß Wolf

JanN

Beitrag von JanN »

Sa 7. Sep 2024, 19:39
Ich halte es für eine Stärke, nach Hilfe zu fragen, wenn jemand sie braucht.
Zumindest ist es keine Schwäche, um Hilfe zu bitten. Allerdings kann es eine krumme Tour sein, wenn man lieber andere um "Hilfe" bittet, als sich selbst um seine Problemlösung zu kümmern.
Ein Nein zu sagen, ist ein beidseitiger Vertrauensbeweis.
Das ist Quark. "Nein" zu sagen, ist die manchmal leider nötige Abgrenzung gegen Leute, die keine Anstandsgrenzen kennen, und andere so lange ohne Skrupel ausnutzen, bis sie "Nein" sagen, was gutherzigen Menschen oft schwerfällt.
Alle, die Nein zu mir sagen, können darauf vertrauen, dass ich das einhalte. So auch ein Martin und so auch ein Pit.
Leider konnten Martin und wohl auch Pit nicht darauf vertrauen, dass du den Anstand hast, ihre Hilfsbereitschaft nicht zu mißbrauchen, indem du einerseits kein Ende suchst und findest, und andererseits wohl nicht mal eine Rückmeldung gibst.
Wenn dann im Nachhinein Vorwürfe kommen, weil jemand anders seine Grenze dessen, was er bereit ist tun, nicht einhalten kann, wird es schwierig.
Niemand hat nachträglich die Grenzen seiner Hilfsbereitschaft verschoben bzw. etwas Zugesagtes nicht eingehalten, während du die durch den Anstand und die mitmenschliche Wertschätzung und Rücksichtnahme gebotenen Grenzen der Inanspruchnahme eher entfernt bekannter Menschen schamlos überschritten hast.
Jeder, der mich fragt, bekommt von mir genauso Hilfe, wenn ich sie geben kann.
'Wenn du sie geben kannst', ist die entscheidende Einschränkung - du hast im Zweifel halt einfach nicht so viel zu geben... ;).
Das sind bei mit ganz andere Themen, die eher im psychologischen Bereich liegen - nämlich in genau dieser hier aufkommenden Thematik des Grenzen setzens und einhaltens.
Angesichts dessen, was du hier präsentierst, hast du im "psychologischen Bereich" wohl auch nur halbverstandene Weisheiten zu bieten, die niemandem ernsthaft helfen können.
Umso krasser falle ich dann aus allen Wolken und kann auch mal etwas weniger gut gradeaus reden als sonst.
Wenn man zu abgehoben über Allem zu schweben glaubt, kann man schon leicht mal abstürzen, was aber selbstverständlich keine Ausfälligkeiten rechtfertigt.
Eure Art (deine und Pits) euch hier zu gebaren allerdings (die verletzende und wahrheitsverzerrende), und das in öffentlichen Raum und nicht privat, wie es bei solchen Themen üblich wäre, zeugt nicht nur von egozentrismus, sondern von Narzissmus.
Wer anderen verletzendes Gebaren und Wahrheitsverzerrung vorwirft, sollte das belegen können, statt es nur frech zu behaupten. Dass dich die Konfrontation mit der erheblichen Diskrepanz zwischen deiner Selbstwahrnehmung und der Wahrnehmung deiner Person bzw. deines Verhaltens durch andere verletzt, mag zwar sein, dokumentiert aber natürlich nicht die verwerfliche Verletzung deiner Person oder eine Verzerrung der Wahrheit durch andere. Und bevor du dich zu irgendwelchen Spazierstockdiagnosen erdreistest, solltest du vielleicht erstmal nachlesen und begreifen, was Egozentrik und/oder eine narzisstische Persönlichkeit kennzeichnet. Achtung: Wenn du dich darauf einlässt, könntest du dich wiedererkennen und feststellen, dass deine Bezichtigungen eine klassische Projektion waren.
Ganz konkret ist es in diesem Fall eine von Narzissten beliebte Technik namens Gaslightning.
Das oben gesagte gilt auch für die Unterstellung des vermutlich von dir gemeinten "Gaslighting" durch mich und Pit: ist wohl eine Projektion, und mit der Absicht eingestreut, dich als Opfer darzustellen, obwohl du der Täter bist.
Natürlich wird auf diese Anwort von euch wieder was entsprechendes kommen.
Ich bin ich, und Pit ist Pit - wir sind nicht verwandt oder verschwägert oder sonst eine Sippe, sondern uns lediglich bezüglich der Einschätzung deines Verhaltens offenbar einige Einzelpersonen. ICH mochte deine diffamierenden Einlassungen, mit denen du dokumentierst, dass du nichts vom Gesagten begriffen hast, wir also wohl leider mit unserer Einschätzung richtig liegen, nicht ohne Richtigstellung stehen lassen.
Spart euch das einfach.
Es ist bei dir zwar vermutlich vergebene Liebesmüh, aber trotzdem ist dein Rat nicht meine Richtschnur.
Gute Besserung!

Bild

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“