Wie Benzinschlauch-Kupplung öffnen bzw. Benzinschlauch lösen? (erst 750 km gefahren)
Wie Benzinschlauch-Kupplung öffnen bzw. Benzinschlauch lösen? (erst 750 km gefahren)
Da meine Innova nach über 10 Jahren Standzeit nicht anspringt und die Benzinpumpe auch keine Geräusche von sich gibt
möchte ich diese mal ausbauen, bzw. auch den Schlauch erstmal abziehen um zu prüfen ob diese Kraftstoff pumpt.
Wie kann mann den diese seltsame Kupplung mit der der Benzinschlauch an der Pumpe befestigt ist lösen?
Zusammendrücken funktioniert schonmal irgendwie nicht.
Mit Startspray springt sie problemlos an. Einspritzpumpe bzw. Injector habe ich heute schon ausgetausch.
Bleibt nur noch die Kraftstoffversorung. Da die im Tank verbaute Benzinpumpe keine Geräusche macht
wenn ich die Zündung einschalte es vermutlich an der Benzinpumpe.
Kann es auch an einer Sicherung liegen? (sonst funktioniert alles und es geht auch keine Warnlampe an).
Sicherung habe ich nur eine gesehen (ganz in der Nähe der Batterie). Aber da ja sonst alles funktioniert kann
es daran eigendtlich nicht liegen.
Oder gibt es eine extra Sicherung für die Pumpe?
Meine Innova hat erst 750 km im runter. Ist halt lange gestanden. Habe noch nicht einmal den
ersten Ölwechsel gemacht.
Als ich diese vor 10 Jahren zuletz gefahren bin hat noch alles funktioniert.
Benzin habe ich schon ausgetauscht.
Wo könnte ich ggf. am günstisten eine neue Benzinpumpe kaufen?
Die neue Einspritzpumpe und das mittlere Plastikteil konnte ich hier
CMS:
https://www.cmsnl.com/honda-honda_model ... YYQAvD_BwE
zu einem fairen Preis kaufen (EUR 32,50 netto für die Einspritzpumpe und EUR 9 netto für das Plastikcover) zzgl. 19% USt zzgl. Versand 6,95 EUR.
möchte ich diese mal ausbauen, bzw. auch den Schlauch erstmal abziehen um zu prüfen ob diese Kraftstoff pumpt.
Wie kann mann den diese seltsame Kupplung mit der der Benzinschlauch an der Pumpe befestigt ist lösen?
Zusammendrücken funktioniert schonmal irgendwie nicht.
Mit Startspray springt sie problemlos an. Einspritzpumpe bzw. Injector habe ich heute schon ausgetausch.
Bleibt nur noch die Kraftstoffversorung. Da die im Tank verbaute Benzinpumpe keine Geräusche macht
wenn ich die Zündung einschalte es vermutlich an der Benzinpumpe.
Kann es auch an einer Sicherung liegen? (sonst funktioniert alles und es geht auch keine Warnlampe an).
Sicherung habe ich nur eine gesehen (ganz in der Nähe der Batterie). Aber da ja sonst alles funktioniert kann
es daran eigendtlich nicht liegen.
Oder gibt es eine extra Sicherung für die Pumpe?
Meine Innova hat erst 750 km im runter. Ist halt lange gestanden. Habe noch nicht einmal den
ersten Ölwechsel gemacht.
Als ich diese vor 10 Jahren zuletz gefahren bin hat noch alles funktioniert.
Benzin habe ich schon ausgetauscht.
Wo könnte ich ggf. am günstisten eine neue Benzinpumpe kaufen?
Die neue Einspritzpumpe und das mittlere Plastikteil konnte ich hier
CMS:
https://www.cmsnl.com/honda-honda_model ... YYQAvD_BwE
zu einem fairen Preis kaufen (EUR 32,50 netto für die Einspritzpumpe und EUR 9 netto für das Plastikcover) zzgl. 19% USt zzgl. Versand 6,95 EUR.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Wie Benzinschlauch-Kupplung öffnen bzw. Benzinschlauch lösen? (erst 750 km gefahren)
Moin Trump,
"Moin" sacht der Bauer, wenn er
moins in den Stall kommt ...
BTW: Watt macht Putin gerade ?
Jruus,
Bündnis-Sara
(Parteimotto: "Frieden schaffen ohne Waffen" und auch
"Dont feed the Trump". Und die Partei hat immer Recht.)
"Moin" sacht der Bauer, wenn er
moins in den Stall kommt ...
BTW: Watt macht Putin gerade ?
Jruus,
Bündnis-Sara
(Parteimotto: "Frieden schaffen ohne Waffen" und auch
"Dont feed the Trump". Und die Partei hat immer Recht.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Wie Benzinschlauch-Kupplung öffnen bzw. Benzinschlauch lösen? (erst 750 km gefahren)
Moin Moin Jruus,
....mein Name kommt von Trompete = Trumpet......und hat nix mit Trump zu tun.....
....mein Name kommt von Trompete = Trumpet......und hat nix mit Trump zu tun.....
- Fritten-Robert
Moin,
schau mal ins Handbuch, ob die Benzinpumpe ne eigene Sicherung hat.
Dieses Schlauchpatent ist Käse.
Plan B: Nimm mal die Benzinpumpenabdeckung vom Tank. Dort gibt es einen 4poligen Stecker. Den abziehen. An den roten und schwarzen PIN fes Steckers ne Kfz-Prüflampe dran halten, dann Zündung einschalten? Kommt da Strom? Wenn ja nimm 2 Strippen mit 12V und halte sie an die Zuleitung von der Spritpumpe, auch wieder an die rote und schwarze Strippe. Läuft die Pumpe an? Wenn nicht umpolen, immer hin und her = vorwärts/rückwärts. Vielleicht überlegt sie es sich auf diese Weise.
Frage: Tank von innen rostig?
Mach und berichte...
Pumpe und Tank könnte ich noch haben.
Gruß
Rob
schau mal ins Handbuch, ob die Benzinpumpe ne eigene Sicherung hat.
Dieses Schlauchpatent ist Käse.
Plan B: Nimm mal die Benzinpumpenabdeckung vom Tank. Dort gibt es einen 4poligen Stecker. Den abziehen. An den roten und schwarzen PIN fes Steckers ne Kfz-Prüflampe dran halten, dann Zündung einschalten? Kommt da Strom? Wenn ja nimm 2 Strippen mit 12V und halte sie an die Zuleitung von der Spritpumpe, auch wieder an die rote und schwarze Strippe. Läuft die Pumpe an? Wenn nicht umpolen, immer hin und her = vorwärts/rückwärts. Vielleicht überlegt sie es sich auf diese Weise.
Frage: Tank von innen rostig?
Mach und berichte...
Pumpe und Tank könnte ich noch haben.
Gruß
Rob
Hallo Rob,
vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Aktueller Stand:
- Benzintank ist nicht verrostet
- Benzinpumpe hat keine eigene Sicherung (es gibt lt. Handbuch nur zwei Sicherungen)
- Der Stecker ist Sechspolig. Mit einem Voltmeter habe ich die beiden relavanten Adern herausgefundn (schwarz und beige, liegen nebeneinander).
Wenn man die Zündung einschaltet liegen für ca. 3 Sekunden 12V an. Danach wieder 0V.
Wenn man dann den Startknopf drücke liegen wierder 12 Volt an. Soweit scheint also mit der Stromversorung alles in Ordnung zu sein.
- Ich habe an der Bordbatterie zwei Kabel befestigt und die Kabel mit jeweils wechslenden Polaritäten an die beiden
Kontakte der Zuleitung zur Pumpe gehalten (außerhalb der Tanks!; innerhalb wäre es wenn man die Benzinpumpe halb verhauszieht auch möglich, aber
wegen der unvermeidbaren Funkenbildung nicht ratsam/gefährlich). Die Pumpe zuckt jeweils ganz kurz, steckt aber dann fest (und macht dabei dann auch
kein weiteren Geräusch). Die Pumpe hängt also fest. Ich habe die Polarität so ca. 50x gewechselt. Es wurde mir dann wegen der Benzindämfe zu viel.
Der Tank ist recht voll und es schwab auch immer was raus, da ich die Schrauben für die Pumpe schon gelöst hatte.
Ich weiß auch nicht ob es zum Erfolg führt wenn ich das jetzt noch 100x wiederhole. Ein bischen auf der Pumpe rumgeklopft habe ich auch.
- Schön wäre es, wenn ich die Benzinpumpe ganz aus dem Tank nehmen könnte. Dann könnte ich (noch besser als bisher) mit einem
(mit Gummi überzogenen Metallgegenstand) darauf rumkopfen und nochmals wechslende Spannungen anlagen ohne Benzimdämpfe
einatmen zu müsssen. Gibt es noch andere Indeen wie man die Pumpe wieder frei bekommen könnte. Kann man die auseinanderbauen?
Also hier nochmals meine anfängliche Frage: Wie lässt sich diese Verdammte Kupplung öffnen?,
damit ich die Pumpe rausnehmen/austauschen kann.
Ich habe mals ein Foto angefügt. Ich habe versucht mit einer Zange die grünen Nippel (ganz rechts) beidseitig so gut wie möglich zusammen zu drücken.
Ich kann dann schwarzen Stecker aber bestenfalls auf einer Seite über den grünen Nippel (halb) nach links über den linken grünen Nippe links drüberbekommen.
Wenn ich die Pumpe austauschen muss, musss ich das Problem ja auch lösen. Alternativ ganz links einfach den schwarzen Schlauch abziehen wäre auch eine
Lösung (aber vermutlich vom Hersteller nicht so vorgesehen, vermutich auch sehr schwer und hinterher nicht mehr leicht/dicht draufzubekommen.
Das soll ja glaub ich eine Schnell-Kupplung sein. Es sollte also ganz einfach gehen wenn man weiß wie.
Hat das noch nie einer aus dem Forum gemacht?
Zusazfrage:
Am Anfang hat der Blinker (vermutlich das Relais) gehangen. Blinker war immer an und hat nicht geblinkt.
Ich dachte ich wäre so schlau gewesen das Relais gleich gefunden zu haben (neben der Batterie), da ein bischen drauf
rumgeklopft und dann hat es wieder funktioniert. Inzwischen habe ich die Verkleidung abgeschraubt (inkl. der Blinker vorne).
Jetzt habe ich heute festgestellt:
- das der Blinker wieder hängt
- das das vermeindliche Relais neben der Batterie eigentlich der Magnetschalter (für den Anlasser?) ist? (wenn ich das
im Handbuch korrekt gelesen habe).
- das lt. diesem Forum das Blinkerelais irgendwo vorner unter der vorderen Abdeckung (also ganz vorne) sein soll
- das ich dort aber kein Relais nicht gefunden habe
- das es dafür aber hinten rechts (neben/vor dem Benzintank) klickt (leider nur einmal) wenn ich den Blinker betätige.
(also vermute ich das Blinkerrelais dort)
Meine Fragen dazu:
- wo ist das Blinkerrelais denn nun genau verbaut (und wie kommt man da am besten da ran)?
- kann es sein, dass mit dem Relais alles in Ordnung ist, und es nur dauerhaft leutet statt zu blinken weil die vorderen Blinker derzeit
ausgebaut sind? (....ich kenne es eher so, dass in diesen Fällen der Blinker dann doppelet so schnell blinkt, aber nicht dauerhaft leuchtet).
Also vermutlich hängt das Relais und ich müsste mal draufklopen oder es austauschen. Dazu müsst ich wissen wo es ist.
Danke für Eure Hilfe! Grüße Trumpet
vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Aktueller Stand:
- Benzintank ist nicht verrostet
- Benzinpumpe hat keine eigene Sicherung (es gibt lt. Handbuch nur zwei Sicherungen)
- Der Stecker ist Sechspolig. Mit einem Voltmeter habe ich die beiden relavanten Adern herausgefundn (schwarz und beige, liegen nebeneinander).
Wenn man die Zündung einschaltet liegen für ca. 3 Sekunden 12V an. Danach wieder 0V.
Wenn man dann den Startknopf drücke liegen wierder 12 Volt an. Soweit scheint also mit der Stromversorung alles in Ordnung zu sein.
- Ich habe an der Bordbatterie zwei Kabel befestigt und die Kabel mit jeweils wechslenden Polaritäten an die beiden
Kontakte der Zuleitung zur Pumpe gehalten (außerhalb der Tanks!; innerhalb wäre es wenn man die Benzinpumpe halb verhauszieht auch möglich, aber
wegen der unvermeidbaren Funkenbildung nicht ratsam/gefährlich). Die Pumpe zuckt jeweils ganz kurz, steckt aber dann fest (und macht dabei dann auch
kein weiteren Geräusch). Die Pumpe hängt also fest. Ich habe die Polarität so ca. 50x gewechselt. Es wurde mir dann wegen der Benzindämfe zu viel.
Der Tank ist recht voll und es schwab auch immer was raus, da ich die Schrauben für die Pumpe schon gelöst hatte.
Ich weiß auch nicht ob es zum Erfolg führt wenn ich das jetzt noch 100x wiederhole. Ein bischen auf der Pumpe rumgeklopft habe ich auch.
- Schön wäre es, wenn ich die Benzinpumpe ganz aus dem Tank nehmen könnte. Dann könnte ich (noch besser als bisher) mit einem
(mit Gummi überzogenen Metallgegenstand) darauf rumkopfen und nochmals wechslende Spannungen anlagen ohne Benzimdämpfe
einatmen zu müsssen. Gibt es noch andere Indeen wie man die Pumpe wieder frei bekommen könnte. Kann man die auseinanderbauen?
Also hier nochmals meine anfängliche Frage: Wie lässt sich diese Verdammte Kupplung öffnen?,
damit ich die Pumpe rausnehmen/austauschen kann.
Ich habe mals ein Foto angefügt. Ich habe versucht mit einer Zange die grünen Nippel (ganz rechts) beidseitig so gut wie möglich zusammen zu drücken.
Ich kann dann schwarzen Stecker aber bestenfalls auf einer Seite über den grünen Nippel (halb) nach links über den linken grünen Nippe links drüberbekommen.
Wenn ich die Pumpe austauschen muss, musss ich das Problem ja auch lösen. Alternativ ganz links einfach den schwarzen Schlauch abziehen wäre auch eine
Lösung (aber vermutlich vom Hersteller nicht so vorgesehen, vermutich auch sehr schwer und hinterher nicht mehr leicht/dicht draufzubekommen.
Das soll ja glaub ich eine Schnell-Kupplung sein. Es sollte also ganz einfach gehen wenn man weiß wie.
Hat das noch nie einer aus dem Forum gemacht?
Zusazfrage:
Am Anfang hat der Blinker (vermutlich das Relais) gehangen. Blinker war immer an und hat nicht geblinkt.
Ich dachte ich wäre so schlau gewesen das Relais gleich gefunden zu haben (neben der Batterie), da ein bischen drauf
rumgeklopft und dann hat es wieder funktioniert. Inzwischen habe ich die Verkleidung abgeschraubt (inkl. der Blinker vorne).
Jetzt habe ich heute festgestellt:
- das der Blinker wieder hängt
- das das vermeindliche Relais neben der Batterie eigentlich der Magnetschalter (für den Anlasser?) ist? (wenn ich das
im Handbuch korrekt gelesen habe).
- das lt. diesem Forum das Blinkerelais irgendwo vorner unter der vorderen Abdeckung (also ganz vorne) sein soll
- das ich dort aber kein Relais nicht gefunden habe
- das es dafür aber hinten rechts (neben/vor dem Benzintank) klickt (leider nur einmal) wenn ich den Blinker betätige.
(also vermute ich das Blinkerrelais dort)
Meine Fragen dazu:
- wo ist das Blinkerrelais denn nun genau verbaut (und wie kommt man da am besten da ran)?
- kann es sein, dass mit dem Relais alles in Ordnung ist, und es nur dauerhaft leutet statt zu blinken weil die vorderen Blinker derzeit
ausgebaut sind? (....ich kenne es eher so, dass in diesen Fällen der Blinker dann doppelet so schnell blinkt, aber nicht dauerhaft leuchtet).
Also vermutlich hängt das Relais und ich müsste mal draufklopen oder es austauschen. Dazu müsst ich wissen wo es ist.
Danke für Eure Hilfe! Grüße Trumpet
Ich habe mal Chat GPT gefragt wie der Benzinschlauch entfernt werden kann.
Dazu habe ich einfach meinen Forenbeitrag als Frage eingefügt.
Die Antwort war leider nicht hilfreich. Im Wesentlichen hat GPT einfach alles bei mir abgeschrieben.
Hat also auch keine Ahnung. Künstliche Intelligenz ist eben noch nicht das was es mal sein soll.
Da ist viel gelaber dabei.
Interessant fand ich allerdings das vorgeschlagene Video (wird in meinem Fall aber kaum helfen, da ich auch ohne den dort
beschriebenen Trick mit einer schmalen Zange beide grünen Nippel maximal zusammen drücken kann).
Hier die Antwort:
Danke für das Foto! Es scheint, dass du es mit einer Schnellkupplung zu tun hast, die den Benzinschlauch mit der Benzinpumpe verbindet. Hier sind ein paar Schritte, die dir helfen könnten:
Grüne Nippel zusammendrücken: Du hast bereits versucht, die grünen Nippel zusammenzudrücken. Versuche, dies gleichmäßig und fest zu tun, um sicherzustellen, dass der Verschluss gelöst wird.
Schwarzen Stecker bewegen: Wenn die grünen Nippel zusammen gedrückt sind, versuche den schwarzen Stecker vorsichtig nach links zu schieben, bis er über die grünen Nippel hinweggleitet1
.
Schwarzen Schlauch abziehen: Alternativ kannst du den schwarzen Schlauch ganz links abziehen1
. Dies ist möglicherweise nicht die vom Hersteller vorgesehene Methode, aber es könnte funktionieren, wenn du Schwierigkeiten hast, die Schnellkupplung zu lösen.
Hier ist ein hilfreiches Video, das den Prozess visuell erklärt: Quick Release Fuel Line Connectors (fuel and air lines), DIY way to remove them1.
https://www.youtube.com/watch?v=I2mqXoK7Tag
Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, lass es mich wissen.
Dazu habe ich einfach meinen Forenbeitrag als Frage eingefügt.
Die Antwort war leider nicht hilfreich. Im Wesentlichen hat GPT einfach alles bei mir abgeschrieben.
Hat also auch keine Ahnung. Künstliche Intelligenz ist eben noch nicht das was es mal sein soll.
Da ist viel gelaber dabei.
Interessant fand ich allerdings das vorgeschlagene Video (wird in meinem Fall aber kaum helfen, da ich auch ohne den dort
beschriebenen Trick mit einer schmalen Zange beide grünen Nippel maximal zusammen drücken kann).
Hier die Antwort:
Danke für das Foto! Es scheint, dass du es mit einer Schnellkupplung zu tun hast, die den Benzinschlauch mit der Benzinpumpe verbindet. Hier sind ein paar Schritte, die dir helfen könnten:
Grüne Nippel zusammendrücken: Du hast bereits versucht, die grünen Nippel zusammenzudrücken. Versuche, dies gleichmäßig und fest zu tun, um sicherzustellen, dass der Verschluss gelöst wird.
Schwarzen Stecker bewegen: Wenn die grünen Nippel zusammen gedrückt sind, versuche den schwarzen Stecker vorsichtig nach links zu schieben, bis er über die grünen Nippel hinweggleitet1
.
Schwarzen Schlauch abziehen: Alternativ kannst du den schwarzen Schlauch ganz links abziehen1
. Dies ist möglicherweise nicht die vom Hersteller vorgesehene Methode, aber es könnte funktionieren, wenn du Schwierigkeiten hast, die Schnellkupplung zu lösen.
Hier ist ein hilfreiches Video, das den Prozess visuell erklärt: Quick Release Fuel Line Connectors (fuel and air lines), DIY way to remove them1.
https://www.youtube.com/watch?v=I2mqXoK7Tag
Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, lass es mich wissen.
.....wobei
.
Der Zangentrick aus dem Video könnte doch helfen.
Und zwar wenn man die Zange links von dem schmalen schwarzen Steg
ansetzt (Im Video wird gezeigt wie man zwei Muttern auf die Zangenspitzen aufsteckt und mit Klebeband fixiert.
Damit kommt man dann (vielleicht) in die Vertiefungen.
Probiere ich jetzt gleich mal aus.....
Eine alte Abisolierzange könnte auch funktioinierern....
Der Zangentrick aus dem Video könnte doch helfen.
Und zwar wenn man die Zange links von dem schmalen schwarzen Steg
ansetzt (Im Video wird gezeigt wie man zwei Muttern auf die Zangenspitzen aufsteckt und mit Klebeband fixiert.
Damit kommt man dann (vielleicht) in die Vertiefungen.
Probiere ich jetzt gleich mal aus.....
Eine alte Abisolierzange könnte auch funktioinierern....
....Zangentrick funktioiniert aucht nicht....
Ich habe auch mal versucht den Benzinschlauch direkt abzuziehen.
Ich glaube der ist zweischichtig (außern weiches Gummi, inner harter Kunstoff).
Wenn man versucht den abzuziehen geht nur das weiche Gummi zurück und sonst tut sich nichts.
Ich will da nichts kaputt machen. Es muss ja ggf. auch wieder eine neue Pumpe angeschlossen werden.
Hat jemand eine Idee/Hinweis wie ich den Benzinschlauch bzw. diese Kupplung öffnen kann?
Ich habe auch mal versucht den Benzinschlauch direkt abzuziehen.
Ich glaube der ist zweischichtig (außern weiches Gummi, inner harter Kunstoff).
Wenn man versucht den abzuziehen geht nur das weiche Gummi zurück und sonst tut sich nichts.
Ich will da nichts kaputt machen. Es muss ja ggf. auch wieder eine neue Pumpe angeschlossen werden.
Hat jemand eine Idee/Hinweis wie ich den Benzinschlauch bzw. diese Kupplung öffnen kann?
-
Dirk61
- Fahrzeuge: Innova 1x2007, 2x 2008, 2xWave 110i 2012+2013, CB 500four K0
Hallo Trumpet,
schau dir mal auf csmnl den clip an und dann siehst du auch wie du ihn entriegeln kannst.
viel Erfolg.
Grüße aus MS
schau dir mal auf csmnl den clip an und dann siehst du auch wie du ihn entriegeln kannst.
viel Erfolg.
Grüße aus MS
Hallo Dirk,
danke für den Hinweis.
Den Clip habe ich mir schon angesehen.
Hier der Link:
https://www.cmsnl.com/honda-anf125-2010 ... 711s0xa31/
Hat leider nichts geholfen.
Ich habe jetzt aber einer andere Lösung gefunden.
Ich habe den Beenzinschlauch aus einer Verankerugn in der Verkleidung gelöst.
Mit dem größeren Spielraum konnte ich die Pumpe nun komplett aus dem Tank entnehmen ohne den
Benzinschlauch lösen zu müssen.
Jetzt habe ich mir für 26,38 EUR inkl. Versand eine neue Benzimpumpe bestellt und werde
die dann austauschen.
Wie das ungefähr geht kann man hier gut sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=PE6Pys9 ... nQmtZ07GoL
Inzwischen habe ich auch einen Beitrag im Forum gefunden wo darauf hingewiesen wird,
dass das Blinker-Relais wie von mir vermutete nicht vorner sondern das sitzt:
"Das Relais sitzt unter der hinteren Rahmenverkleidung auf der rechten Fahrzeugseite etwa 15 cm vor
dem rechten Stoßdämpfer und ist mit einem zweipoligen Stecker verbunden."
Habe mir gerade für EUR 3 bestellt und dann austauschen (recht hintere Verkleidung muss gelöst werden).
Danke für die Hilfe (und vielleicht konnte ich anderen duch meine Hinweise etwas weiter helfen).
Grüße Trumpet
danke für den Hinweis.
Den Clip habe ich mir schon angesehen.
Hier der Link:
https://www.cmsnl.com/honda-anf125-2010 ... 711s0xa31/
Hat leider nichts geholfen.
Ich habe jetzt aber einer andere Lösung gefunden.
Ich habe den Beenzinschlauch aus einer Verankerugn in der Verkleidung gelöst.
Mit dem größeren Spielraum konnte ich die Pumpe nun komplett aus dem Tank entnehmen ohne den
Benzinschlauch lösen zu müssen.
Jetzt habe ich mir für 26,38 EUR inkl. Versand eine neue Benzimpumpe bestellt und werde
die dann austauschen.
Wie das ungefähr geht kann man hier gut sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=PE6Pys9 ... nQmtZ07GoL
Inzwischen habe ich auch einen Beitrag im Forum gefunden wo darauf hingewiesen wird,
dass das Blinker-Relais wie von mir vermutete nicht vorner sondern das sitzt:
"Das Relais sitzt unter der hinteren Rahmenverkleidung auf der rechten Fahrzeugseite etwa 15 cm vor
dem rechten Stoßdämpfer und ist mit einem zweipoligen Stecker verbunden."
Habe mir gerade für EUR 3 bestellt und dann austauschen (recht hintere Verkleidung muss gelöst werden).
Danke für die Hilfe (und vielleicht konnte ich anderen duch meine Hinweise etwas weiter helfen).
Grüße Trumpet
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Also 26 Euro für die Benzinpumpe die ja auch kombiniert ist mim Tankgeber ist aber seeehhr günstig
Wo hast du die denn bestellt 
Gruß Mauri !
Die Pumpe gab es bei Ebay inkl. Filter. Habe diese gerade eingebaut. Funktioniert tadellos.
Jetzt habe ich gerade das Problem, das ich herausfinden muss wie ich die Seitenverkleidung hinten links entfernen kann
um das ebenfalls für ca. 3 EUR bei Ebay bestellte Blinkerrelais auszutauschen.
Jetzt habe ich gerade das Problem, das ich herausfinden muss wie ich die Seitenverkleidung hinten links entfernen kann
um das ebenfalls für ca. 3 EUR bei Ebay bestellte Blinkerrelais auszutauschen.
.....also ich habe auch nur die Pumpe ausgetauscht. Das Ding zum Messen des Füllstandes war nicht dabei, und musste auch
nicht ausgetauscht werden....ein bischen fummelig war es den Sperring (dafür da, dass der Filter nicht abfällt) drauf zu bekommen.
Ich habe diesen leichtt aufgesetzt, dann eine Mutter draufgesetzt und mit leichen Hammerschlägen auf die Mutter den
Sperring sanft nach unten geklopft. Anders geht es nicht. Er verbiegt leicht.......
nicht ausgetauscht werden....ein bischen fummelig war es den Sperring (dafür da, dass der Filter nicht abfällt) drauf zu bekommen.
Ich habe diesen leichtt aufgesetzt, dann eine Mutter draufgesetzt und mit leichen Hammerschlägen auf die Mutter den
Sperring sanft nach unten geklopft. Anders geht es nicht. Er verbiegt leicht.......
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
o.k. dankte, das habe ich gerade auch herausgefunden.
Das neue Relais ist drin und funktioniert.
Was mir aufgefallen ist:
- es arbeitet volkommen geräuschlos
- es ist deutlich leichter als das defete Originalteil
Vermutlich neue Technik?
Die Verkleidungen vorne und in der Mitte hatte ich ja schon unten, weil ich
auch die Einspritzdüse (unnötigerweise) ausgetauscht habe.
Um an das Relais zu kommen musste ich zusätzlich das schwarze Plasikteil
vorne unter dem Sitz entfernen:
- zwei Schrauben eine rechts und links lösen.
- dann das Ganze Teil vorsichtig nach vorne ziehen.
- beim linksen Seitenteil zwei Schrauben lösen (vorne eine und unten eine)
- dann kann man das Seitenteil leicht weckdrücken und mit der Taschenlampe
das Relais erblicken. Es ist mit eineer Gummihalterumg am Rahmen befestigt.
- mit ein bischen Gefummel kann mann dann das Relais austauschen ohne das rechts Seitenteil
komplett entfernen zu müssen.
Jetzt muss ich nur vorne alle Verkleidungen wieder drannschrauben und fertig.
Wäre da nicht noch der zu erledigende Ölwechsel (mein erster bei 750 km und ca. 14 Jahren wenn ich es recht in Erinnerung habe).
Habe dazu schon Öl gekauft und ein Video auf Youtube gefunden.
Viele Grüße, bis irgend wann mal wieder .....Trumpet.... (und Danke für die Hilfe)....
Das neue Relais ist drin und funktioniert.
Was mir aufgefallen ist:
- es arbeitet volkommen geräuschlos
- es ist deutlich leichter als das defete Originalteil
Vermutlich neue Technik?
Die Verkleidungen vorne und in der Mitte hatte ich ja schon unten, weil ich
auch die Einspritzdüse (unnötigerweise) ausgetauscht habe.
Um an das Relais zu kommen musste ich zusätzlich das schwarze Plasikteil
vorne unter dem Sitz entfernen:
- zwei Schrauben eine rechts und links lösen.
- dann das Ganze Teil vorsichtig nach vorne ziehen.
- beim linksen Seitenteil zwei Schrauben lösen (vorne eine und unten eine)
- dann kann man das Seitenteil leicht weckdrücken und mit der Taschenlampe
das Relais erblicken. Es ist mit eineer Gummihalterumg am Rahmen befestigt.
- mit ein bischen Gefummel kann mann dann das Relais austauschen ohne das rechts Seitenteil
komplett entfernen zu müssen.
Jetzt muss ich nur vorne alle Verkleidungen wieder drannschrauben und fertig.
Wäre da nicht noch der zu erledigende Ölwechsel (mein erster bei 750 km und ca. 14 Jahren wenn ich es recht in Erinnerung habe).
Habe dazu schon Öl gekauft und ein Video auf Youtube gefunden.
Viele Grüße, bis irgend wann mal wieder .....Trumpet.... (und Danke für die Hilfe)....