nimmst die 2 Ritzel und gehst zum Schlosser ums Eck
der sagt dir dann auch, ob das Punkten möglich ist und hält
nimmst die 2 Ritzel und gehst zum Schlosser ums Eck
Ich weiss und das hält mich noch davon.
Hallo RobFritten-Robert hat geschrieben: ↑Mo 4. Aug 2025, 11:07Moin,
man muss die Gewinde des Ritzels ausbohren. Dann min. 8.8er Schrauben eindrehen mit Loctide und gut anknallen.
Du hast jetzt vermutlich 2 Innen-Gewinde hintereinander. Das funktioniert nicht.
Gruß
Rob
Wir reden schon noch von einer Innova?
Wenn man es richtig machen kann, Zeit, Material und Möglichkeiten dazu hat, dann ok. Neue Kurbelwelle rein, ggf noch ein paar andere Sachen angucken und tauschen und gut ist. Für mich wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden, den ich so weit wie möglcih hinausschieben wollte.

Done,Done #30 hat geschrieben: ↑Di 5. Aug 2025, 22:53Au mann, warum machst du nicht, was ich dir sage? Eigentlich bin ich dann raus, weils keinen Sinn macht.
Wer hat die Löcher so versetzt gebohrt? und warum?
Schau dir nochmal an, wie das Sicherungsblech drauf kommt: Hier der ganz normale Normalfall:
Also zuerst das Zahnrad (Ritzel) gerade auf die Welle schieben, dann das Blech hinterher und dann so weit auf der Welle weiterschieben, bis sich das Sicherungsblech verdrehen lässt, Dann passen auch die Schrauben.
Das sollte mit zwei Ritzeln auch funktionieren. Dann beim Reindrehen der Schrauben, sobald sie durch das erste Titzel durch ist, das hintere Ritzel gegen das vordere drücken, ziehen, saugen, was auch immer.