Das Innova-Gespann in Theorie und Praxis

Allgemeines
Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 2110
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 59

Re: Das Innova-Gespann in Theorie und Praxis

Beitrag von Fritten-Robert »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 14. Okt 2025, 13:07
Harri fährt doch NR 1 ?
Stimmt...
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 7042
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Das Innova-Gespann in Theorie und Praxis

Beitrag von Sachsenring »

Hä, das ist Harri !!!!

Wenn man das nicht weiß, liest man das doch schon nach dem ersten Halbsatz 🤣
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12997
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Das Innova-Gespann in Theorie und Praxis

Beitrag von Done #30 »

So weit zu lesen ist doch völlig aus der Mode gekommen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 7408
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: Das Innova-Gespann in Theorie und Praxis

Beitrag von Bastlwastl »

Asoooo
hab eben erst gesehen das ein link mit im text eingebaut ist…
ich dachte schon gibt n zweites

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Das Innova-Gespann in Theorie und Praxis

Beitrag von Harri »

Worum geht es hier?
Zuerst, Reinhard hat nur eine Plattform gebaut, diese aber im Bereich der Anlenkung mindestens einmal entscheidend modifiziert. Es wird sicher noch andere Innogespanne, vielleicht sogar in Deutschland, geben, Meins wird höchstwahrscheinlich erst nach meinem Tod frei.
Ich habe mich im Dreiradler Forum, mit meinen beiden realen Vornamen (die ich in Foren je nach Verfügbarkeit nutze und Harri war besetzt) vorgestellt und in der Fahrzeugvorstellung diese verlinkt. Eine Vorstellung ist dort halt nötig um mehr Bilder zu sehen und das möchte ich um Anregungen für einen Lenkungsdämpfer zu bekommem. Die üblichen Möglichkeiten gehen irgendwie nicht so richtig oder gefallen mir auch nicht. Das habe ich auch mit Martin schon angesprochen und so richtig nötig ist es auch nicht, da das Ding einwandfrei fährt. In den Fokus rückte die Sache wieder mal, weil ich vor kurzem den Stoßdämpfer einer offene Waschmaschine gesehen habe. Bei der offensichtlich vielleicht möglichen Verwendbarkeit war es also nicht unwahrscheinlich, daß auch andere schon auf diese Idee gekommen sind und so war es denn auch. Die Eintragung erfolgte mit Martins Hilfe auch nicht vor kurzem und ich wäre und bin auch nicht ohne gefahren.
Eine einfache PN an mich hätte ohne Brimborium Klärung gebracht.

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Das Innova-Gespann in Theorie und Praxis

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Harry,

an den Moto-Morini-350er diverser Baujahre
wurden auch Lenkungsdämpfer (LD) verbaut.
Eigentlich unverständlich, da die Rahmen über
jeden Verdacht erhaben sind. Evt. leierten die
Speichenräder aus, bei brachialen 27/34 PS ?
An meiner Gussfelgen-Tremezzo sah der LD
völlig deplaziert aus. Und ...äh... er ähnelte
sehr stark den Dämpfern aus meiner Miele-
Waschmasch. Beide, Morinis und Mieles,
uerigens ohne drittes Rad unterwegs.

Gross-Gespanne kann ja jeder!
Aber ab 250cc abwärts? Der GB-Importöör von
Morini dengelte mal Seitenwagen linksläufig an
die 250V. Britischer Humor? Die kleine war ein
Drehwurm mit fünfstelligen Revs, und wurde nur
dreistellig hergestellt. Gut, datt ich die noch im
Regal liegen hab, direkt neben den Miele-Teilen.

Pferde kotzen, direkt vorm Waschmaschinen-Laden.

Weiter-mehr-Dreirad-vom-Zweirad,

Netto-wie-Bretto--Pitt
(DKW-200 mit Velorex-Linksläufer im
...äh... Harley-Davidson-Projet-Status)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Das Innova-Gespann in Theorie und Praxis

Beitrag von Harri »

Pit, es ist ganz einfach, die Inno hat nur eine Gabelbrücke und damit scheitern zb viele der üblichen Ausführungen.

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Das Innova-Gespann in Theorie und Praxis

Beitrag von Brett-Pitt »

Stützrad-Harri,

hast ja recht: Ist ja nur eine Underbone-Gabel.
Dazu kommt der kurze Radstand. Und das
mickrige Gewicht der Zugmaschine.
Alles very tricky.

Weiter-Rohre-Verlegen,

Gawasch-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“