Uii, an den vielen tollen Antworten scheint das Thema interessant, aber gleichwohl selten zu sein. Auch mein Elektriker-Kollege meinte, ich solle den Deckelkontakt überprüfen.
Aber wie ich in die Garage gehe und die ALTE Kerze in den Stecker stecke, Masse, Starten = Zündfunkte
Dann Deckel stark auf neue, schon vorher eingeschraubte Zündkerze gedrückt = E-Starter = Spring an
Freude, Freude. Test Kickstarter: läuft nicht. Werkstatt meinte schon, falls versoffen, ginge Kickstarter nicht. Aber wenn es gelingt, sie mit dem Elektrostarter zu starten und ich danach etwas fahre, sollte auch der Kickstarter wieder gehen.
Gehört - gedacht - gefahren: funktioniert
Wegen der Kälte lasse ich es mal so. War wohl von allem etwas. Am ehesten ein Wakel im Deckel. Aber den kann ich mir ja irgendwann anschauen, da er sehr gut zugänglich ist.
Und wenn ihr mal so was habt, dann gibt es ja hier schon einige Lösungsvorschläge.
P.S. War ja damals mit der Innov zu zweit in Südfrankreich, über zig Pässe, auch den Grossen St. Bernhard, 2'400 m.ü.M!
Jetzt nur noch im 60er-Bereich in der Agglo unterwegs, da ein Unfall ihr fast das Rückgrat brach
Bis zum nächsten Mal
und nochmals vielen Dank für die tolle und schnelle Hilfe
Aladin, der in der Schweiz wohnt, aber ins Morgenland gehört