Stimmt...
Das Innova-Gespann in Theorie und Praxis
- Fritten-Robert
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Re: Das Innova-Gespann in Theorie und Praxis
Hä, das ist Harri !!!!
Wenn man das nicht weiß, liest man das doch schon nach dem ersten Halbsatz
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Re: Das Innova-Gespann in Theorie und Praxis
So weit zu lesen ist doch völlig aus der Mode gekommen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Bastlwastl
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Re: Das Innova-Gespann in Theorie und Praxis
Asoooo
hab eben erst gesehen das ein link mit im text eingebaut ist…
ich dachte schon gibt n zweites
hab eben erst gesehen das ein link mit im text eingebaut ist…
ich dachte schon gibt n zweites
-
Harri
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Re: Das Innova-Gespann in Theorie und Praxis
Worum geht es hier?
Zuerst, Reinhard hat nur eine Plattform gebaut, diese aber im Bereich der Anlenkung mindestens einmal entscheidend modifiziert. Es wird sicher noch andere Innogespanne, vielleicht sogar in Deutschland, geben, Meins wird höchstwahrscheinlich erst nach meinem Tod frei.
Ich habe mich im Dreiradler Forum, mit meinen beiden realen Vornamen (die ich in Foren je nach Verfügbarkeit nutze und Harri war besetzt) vorgestellt und in der Fahrzeugvorstellung diese verlinkt. Eine Vorstellung ist dort halt nötig um mehr Bilder zu sehen und das möchte ich um Anregungen für einen Lenkungsdämpfer zu bekommem. Die üblichen Möglichkeiten gehen irgendwie nicht so richtig oder gefallen mir auch nicht. Das habe ich auch mit Martin schon angesprochen und so richtig nötig ist es auch nicht, da das Ding einwandfrei fährt. In den Fokus rückte die Sache wieder mal, weil ich vor kurzem den Stoßdämpfer einer offene Waschmaschine gesehen habe. Bei der offensichtlich vielleicht möglichen Verwendbarkeit war es also nicht unwahrscheinlich, daß auch andere schon auf diese Idee gekommen sind und so war es denn auch. Die Eintragung erfolgte mit Martins Hilfe auch nicht vor kurzem und ich wäre und bin auch nicht ohne gefahren.
Eine einfache PN an mich hätte ohne Brimborium Klärung gebracht.
Zuerst, Reinhard hat nur eine Plattform gebaut, diese aber im Bereich der Anlenkung mindestens einmal entscheidend modifiziert. Es wird sicher noch andere Innogespanne, vielleicht sogar in Deutschland, geben, Meins wird höchstwahrscheinlich erst nach meinem Tod frei.
Ich habe mich im Dreiradler Forum, mit meinen beiden realen Vornamen (die ich in Foren je nach Verfügbarkeit nutze und Harri war besetzt) vorgestellt und in der Fahrzeugvorstellung diese verlinkt. Eine Vorstellung ist dort halt nötig um mehr Bilder zu sehen und das möchte ich um Anregungen für einen Lenkungsdämpfer zu bekommem. Die üblichen Möglichkeiten gehen irgendwie nicht so richtig oder gefallen mir auch nicht. Das habe ich auch mit Martin schon angesprochen und so richtig nötig ist es auch nicht, da das Ding einwandfrei fährt. In den Fokus rückte die Sache wieder mal, weil ich vor kurzem den Stoßdämpfer einer offene Waschmaschine gesehen habe. Bei der offensichtlich vielleicht möglichen Verwendbarkeit war es also nicht unwahrscheinlich, daß auch andere schon auf diese Idee gekommen sind und so war es denn auch. Die Eintragung erfolgte mit Martins Hilfe auch nicht vor kurzem und ich wäre und bin auch nicht ohne gefahren.
Eine einfache PN an mich hätte ohne Brimborium Klärung gebracht.
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Brett-Pitt
- Beiträge: 10153
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Das Innova-Gespann in Theorie und Praxis
Moin Harry,
an den Moto-Morini-350er diverser Baujahre
wurden auch Lenkungsdämpfer (LD) verbaut.
Eigentlich unverständlich, da die Rahmen über
jeden Verdacht erhaben sind. Evt. leierten die
Speichenräder aus, bei brachialen 27/34 PS ?
An meiner Gussfelgen-Tremezzo sah der LD
völlig deplaziert aus. Und ...äh... er ähnelte
sehr stark den Dämpfern aus meiner Miele-
Waschmasch. Beide, Morinis und Mieles,
uerigens ohne drittes Rad unterwegs.
Gross-Gespanne kann ja jeder!
Aber ab 250cc abwärts? Der GB-Importöör von
Morini dengelte mal Seitenwagen linksläufig an
die 250V. Britischer Humor? Die kleine war ein
Drehwurm mit fünfstelligen Revs, und wurde nur
dreistellig hergestellt. Gut, datt ich die noch im
Regal liegen hab, direkt neben den Miele-Teilen.
Pferde kotzen, direkt vorm Waschmaschinen-Laden.
Weiter-mehr-Dreirad-vom-Zweirad,
Netto-wie-Bretto--Pitt
(DKW-200 mit Velorex-Linksläufer im
...äh... Harley-Davidson-Projet-Status)
an den Moto-Morini-350er diverser Baujahre
wurden auch Lenkungsdämpfer (LD) verbaut.
Eigentlich unverständlich, da die Rahmen über
jeden Verdacht erhaben sind. Evt. leierten die
Speichenräder aus, bei brachialen 27/34 PS ?
An meiner Gussfelgen-Tremezzo sah der LD
völlig deplaziert aus. Und ...äh... er ähnelte
sehr stark den Dämpfern aus meiner Miele-
Waschmasch. Beide, Morinis und Mieles,
uerigens ohne drittes Rad unterwegs.
Gross-Gespanne kann ja jeder!
Aber ab 250cc abwärts? Der GB-Importöör von
Morini dengelte mal Seitenwagen linksläufig an
die 250V. Britischer Humor? Die kleine war ein
Drehwurm mit fünfstelligen Revs, und wurde nur
dreistellig hergestellt. Gut, datt ich die noch im
Regal liegen hab, direkt neben den Miele-Teilen.
Pferde kotzen, direkt vorm Waschmaschinen-Laden.
Weiter-mehr-Dreirad-vom-Zweirad,
Netto-wie-Bretto--Pitt
(DKW-200 mit Velorex-Linksläufer im
...äh... Harley-Davidson-Projet-Status)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Harri
- Beiträge: 6196
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Das Innova-Gespann in Theorie und Praxis
Pit, es ist ganz einfach, die Inno hat nur eine Gabelbrücke und damit scheitern zb viele der üblichen Ausführungen.
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Brett-Pitt
- Beiträge: 10153
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Das Innova-Gespann in Theorie und Praxis
Stützrad-Harri,
hast ja recht: Ist ja nur eine Underbone-Gabel.
Dazu kommt der kurze Radstand. Und das
mickrige Gewicht der Zugmaschine.
Alles very tricky.
Weiter-Rohre-Verlegen,
Gawasch-Pit
hast ja recht: Ist ja nur eine Underbone-Gabel.
Dazu kommt der kurze Radstand. Und das
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Gawasch-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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