Ventile einstellen und Licht verbessern

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werni883
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von werni883 »

Servus,
1977 kaufte ich meinen ersten Mercedes + das Ventileinstellspezialwerkzeug bei Stahlgruber in München. Seither stelle ich alles selbst ein.
Jedoch, jetzt im April also kurz nach Mexiko, hatte ich 0,07 beim EV! Also ideal!!! Hätte ich nicht verschlimmbessern müssen.
.
Aber nach FEST kommt AB. Nun, sie tuckert jetzt wieder ganz ruhig und es geht wieder weiter. Nix klappert.
werni883
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darkwing
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von darkwing »

Heute habe ich bei der Wave mal die Ventile kontrolliert.
Da ich sie ja erst seit seit dem 4.07.2016 fahre und die Kleine noch nicht bei der Inspektion war >> habe ich das CUB-mäßig mal selbst gemacht.
Durchsicht mit Kettenpflege, Reifendruck, bewegliche Teile mal mit WD40 schützen, Lufi, gleich ein Ölwechsel und das Auslassventil etwas korrigiert.
Es war etwas stramm geworden.(0.2 ging nicht rein, das war etwa 0.15)

Service erledigt und den Scheckheft Stempel gibt es in der Werkstatt meines Vertrauens (weil ich da auch immer meine KTM warte)!

Na ich habe die Woche ja auch 500km gefahren und da sind dann jetzt in einem Monat mal schnell 2000km dazu gekommen.

To-do Liste:
- Licht muss verbessert werden Hauptscheinwerfer LED Umbau
- Fussrasten werden gegen klappbare getauscht
- Cockpit Beleuchtung auf LED umrüsten (spielerei, aber schön bunt)
- Zusatzscheinwerfer LED nachrüsten
- Körbchen vorne und Gepäckträger im Durchstieg

ach und ich möchte gerne ein paar CNC Teile aus Bali importieren ;)
Zuletzt geändert von darkwing am Di 2. Aug 2016, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von Motorradverrückter »

ich habs ja nun schon öfter hier gepostet. Aber es wäre super wenn jemand sowas bei Wave umsetzen würde https://www.youtube.com/watch?v=IdIGg4e ... jKyP8VO8rA


mega Licht und Hitzeprobleme brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
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Bussen

Re: Ventile einstellen

Beitrag von Bussen »

Haha, wenn das jemand anderes umsetzt, dann ist das Licht an deiner CUB noch immer nicht heller. :aetsch:

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Re: Ventile einstellen

Beitrag von Motorradverrückter »

das nicht aber mich würde das optische Resultat an der CUB interessieren und ob das machbar ist. Ich kenne mich und wenn ich anfange etwas auseinander zu schrauben und habe ein größeres Problem und ich muss am nächsten Tag weiter machen habe ich nunmal nur einen Tiefgaragenplatz und die Regierung ist so schon nicht erfreut über die ganzen Moppedteile auf dem Balkon. Wenn ich weiß das geht gerne aber Experimente sind bei mir ungünstig.
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Done #30
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von Done #30 »

darkwing hat geschrieben:To-do Liste:
- Licht muss verbessert werden Hauptscheinwerfer LED Umbau
Kann man machen, bringt nur begrenzt was. Die Scheinwerferreflektoren der Innova und Wave sind shice. Daran ändert die Art der Lichtquelle nichts. Alles nur wursteln an Symptomen.
Ein anderer Scheinwerfer muss her. Wer auf Hard-core steht kann den nehmen aus der RT:
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Ich hab da momentan auch die HS1 35W Funzel drin,
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der Unterschied ist wie Tag und, naja, Tag. Endlich Licht, es ist fürwahr eine Erleuchtung
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Man kann aber auch etwas dezentere Scheinwerfer vorne montieren. Mein Blauer Blitz hat mal diesen Kameraden von Shin Yo verpasst bekommen:
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Bot sich aufgrund der Form an, könnte aber an Innova oder Wave auch in oder anstatt einem Körbchen Platz finden
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darkwing hat geschrieben:- Cockpit Beleuchtung auf LED umrüsten (spielerei, aber schön bunt)
Kann man machen, bringt nur begrenzt was. Zumindest an der Inno ist da sowieso schon alles auf LED und die weitere Demontage nicht ganz zerstörungsfrei machbar. Ich würds lassen
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darkwing hat geschrieben:- Zusatzscheinwerfer LED nachrüsten
Kann man machen, bringt nur begrenzt was.
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Obigen Scheinwerfer oder irgendeinen hübschen H4 kaufen, LED wie in Reinhards Thread rein und gut is.
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darkwing
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von darkwing »

Ein sehr schöner Lampen /Licht Beitrag ;)

ja da werde ich mal sehen, was sinnvoll ist oder aber mit wenig Aufwand möglich ist.
Bei der Wave sind im Cockpit zumindest noch die Glasbirnen mit T10 Stecksockel drin und da geht das natürlich leicht.
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Done #30
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von Done #30 »

darkwing hat geschrieben:Bei der Wave sind im Cockpit zumindest noch die Glasbirnen mit T10 Stecksockel drin und da geht das natürlich leicht.
So, dann habe ich wieder was gelernt.

*flacheHandanStirnklatsch* Hätt ich auch hier nachgucken können. Is schon spät ;-)
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Brett-Pitt
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von Brett-Pitt »

Done bringt es auf den Punkt:
Reflektor, Scheibe, Gesamtkonstrukt scheiße,
darum alles scheiße. Bilux, H1, H99, LED, ...
Scheißlicht bleibt Scheißlicht,
und eine Rose ist eine Rose ist eine Rose.
Duftet auch besser als ...

Ich zucke immer wieder, wenn POM Werner von
den bonbonfarbenen Super-Cubs schwärmt. Schnell
verliert man sich bei Keller-Harry ("Fahr mal die Cub vor, Harry")
und landet über Wikipedia bei nipponesischen Post-Cubs.
Und die haben VOR dem Frontkörbchen einen
stinknormalen Rundspot. Eigentlich die Lösung.

Was sagt der TÜV? Was darf vorne gewichtsmäßig
montiert werden?

Uff, weit abgeglitten.
Hier gehts um Ventile. Egal, Gruß

Lux-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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Bernd
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Re: Ventile einstellen und Licht verbessern

Beitrag von Bernd »

Jetzt heißt der Faden
Ventile einstellen und Licht verbessern

Sonst findet ja niemand nichts mehr hier.

Gruß
Bernd
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darkwing
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Re: Ventile einstellen und Licht verbessern

Beitrag von darkwing »

haha .. ja besser
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Re: Ventile einstellen und Licht verbessern

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich habe 6.000 moderne Bücher auf meinen Tablets, aber seit ich begonnen habe Brett Pitts Beiträge querzulesen, interessieren die mich nicht mehr.
DAS ist des Volkes wahrer Himmel.
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von wolfgang2011 »

Karl Retter hat geschrieben:die Ventile der Inno klappern > 0,15mm deutlich. Das vor allem bei heißer Maschine. Aus 8 jähriger Erfahrung mit der Inno kann ich Bernd zustimmen. Wer nur eine 0,1mm Lehre hat sollte eine stramme Einstellung wählen. Viel zu großes Ventilspiel wirkt sich auch auf den Gaswechsel aus. Bei zB. 0,2mm Spiel macht das Ventil um 0,1mm weniger auf und behindert somit den Gaswechsel.
Die Deko Einrichtung die übrigens nur läd wenn der Kolben zurückschlägt also beim abstellen der Maschine kann man leicht überlisten. Man stelle die Kurbelwelle auf Zünd OT und drehe die KW um den OT herum hin und her bis es klack macht. Jetzt ist der Federbelastete Dekostift in Nullstellung dh. Das Auslassventil ist nicht angehoben.
Einige hier im Forum sind schon ( Innova ) über die Dekoeinrichtung gestolpert und haben das Auslassventil falsch eingestellt. Honda geht im WHB einen anderen Weg
ich verwende immer die hier beschriebene Methode und habe beste Erfahrung gemacht.

Gruß Karl :inno2:
@ Karl , du verwirrst mich , was ist eine Dekoeinrichtung bei der Inno ??????????????????

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512

Karl Retter
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Re: Ventile einstellen und Licht verbessern

Beitrag von Karl Retter »

der Pit - rheinische Frohnatur da können wir Schwaben nicht gegen anstinken!
der Thread wurde ja umbenannt. Wenn ich jetzt die Ventile einstelle hab ich dann ein besseres Licht ? :shock:

Gruß Karl

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Re: Ventile einstellen und Licht verbessern

Beitrag von Karl Retter »

hallo Wolfgang,
die Innova hat eine automatische Dekompressionseinrichtung. Der Ring sitzt auf der Nockenwelle und verdreht sich wenn der Motor abgestellt wird. dh. Kolben läuft gegen Kompression und schlägt zurück. die KW dreht kurz rückwärts der Dekoring verdreht sich und hebt das Auslassventil an. Der Grund: Anlasser dreht leichter die KW bis die Dekoeinrichtung abschaltet. Das passiert dann wenn der federbelastete Stift in Laufrichtung des Motors den Ring blockiert ( Ring hat einen Freilauf).
Wer noch die alten Hatz Diesel mit Kurbel kennt - da gab es einen Hebel der verdreht wurde bis man mir der Kurbel die KW auf Touren brachte und irgendwann die Kompression einsetzte. Ohne diese Einrichtung konntest du den Motor nicht starten. Die NSU Quickly hatte extra einen kleinen Dekohebel und ein Ventil im Zylinderkopf um die KW mit den Pedale in Schwung zu bringen. Hebel loslassen Motor läuft an.

Gruß Karl

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