Habe bei meiner Innova Michelin City Pro vorne und hinten drauf. Hinten ist das Profil nach 4000km in der mittleren Rille gemessen nur noch 1.5 mm. Reifendruck immer gemessen und ok. Kann das sein nach so wenig Laufleistung? Habt ihr eine bessere Reifenwahl? Müsste den hintern Schlappen für die anstehende MFK auswechseln und mag das nicht alle 4000km machen müssen…
Michelin City Pro
Michelin City Pro
Der letzte Beitrag betreffend Reifenauswahl ist schon älter, daher starte ich jetzt mal einen neuen…
Habe bei meiner Innova Michelin City Pro vorne und hinten drauf. Hinten ist das Profil nach 4000km in der mittleren Rille gemessen nur noch 1.5 mm. Reifendruck immer gemessen und ok. Kann das sein nach so wenig Laufleistung? Habt ihr eine bessere Reifenwahl? Müsste den hintern Schlappen für die anstehende MFK auswechseln und mag das nicht alle 4000km machen müssen…
Wichtig zu wissen wäre auch ob sich eure Reifen-Vorschläge einfach selber aufziehen lassen. Der City Pro ging damals einigermassen easy, vom Heidenau hörte ich das es ein ziemlicher Murks sein soll…
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Re: Michelin City Pro
In CH darfst Du jeden Reifen fahren der die passende Dimension / Umfang hat. TL sollte liechter zu montieren sein als TT.
Abgesehen davon sind die allten Beiträge immer noch passend, zum alten Moped.
Abgesehen davon sind die allten Beiträge immer noch passend, zum alten Moped.
-
Filstalwaver
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
Habe nur gute Erfahrungen mit dem "City Pro"
Schau mal nach dem Herstelldatum. 1/2 Jahr "abgehangen", wenn der Reifen aus frischer Produktion stammt, hilft etwas bei der Verlängerung der Nutzungsdauer.
Säge mir aus Dachlattenresten 6 kleine, in der Länge auf Reifenbreite geschnittene, Klötzchen zu, klemme sie zwischen die Seitenwände und dann, wie Überall, viel schmieren beim Montieren, hilft viel.
Gruß Hans.
Schau mal nach dem Herstelldatum. 1/2 Jahr "abgehangen", wenn der Reifen aus frischer Produktion stammt, hilft etwas bei der Verlängerung der Nutzungsdauer.
Säge mir aus Dachlattenresten 6 kleine, in der Länge auf Reifenbreite geschnittene, Klötzchen zu, klemme sie zwischen die Seitenwände und dann, wie Überall, viel schmieren beim Montieren, hilft viel.
Gruß Hans.
- tybrin
- Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky
Nun ja, die Standzeit eines Reifens hängt von einigen Faktoren ab. Zuvorderst die eigene Fahrweise, Temperatur, Länge der Lagerung vor der Montage und auch des Fabrikates.
Wie lange hält den bei deiner Fahrweise üblicherweise ein Reifen bei dir?
LG
Tybrin
Wie lange hält den bei deiner Fahrweise üblicherweise ein Reifen bei dir?
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 
-
Filstalwaver
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
Zwischen 6 und 8 Tausend. Eine 1/2 Jahres-Saison.
Gruß Hans.
Gruß Hans.
@ Hans: wie geht das mit den Dachlatten? Kann mir das nicht vorstellen, bitte um Erklärung… Danke
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
4000 km ist je nach Fahrweise in Ordnung und wenn man den Reifen länger fahren möchte muß man sich halt zügeln.
-----------------------------------------------------------
Du hörst den falschen Leuten zu.
Sowie jemand Probleme beim Aufziehen, egal welchen Reifens hat, liegt es nicht am Reifen oder gar an der Länge eines Montierhebels.
Er kann es einfach nicht und sollte sich das mal in Ruhe von Jemand auch bei den Heidenaus mit einem ganz kleinen Montierhebel zeigen lassen.
- tybrin
- Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky
Ich habe übrigens die originalen ChenChing auf der Wave schon über 16000km drauf und sie sehen noch immer top aus.
LG
Tybrin
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 
- Fritten-Robert
Nur 4000km bei ner Cub? Vielleicht bei einem nicht gut abgehangenem Hinterreifen.Harri hat geschrieben: ↑So 31. Dez 2023, 18:044000 km ist je nach Fahrweise in Ordnung und wenn man den Reifen länger fahren möchte muß man sich halt zügeln.
-----------------------------------------------------------
Du hörst den falschen Leuten zu.
Sowie jemand Probleme beim Aufziehen, egal welchen Reifens hat, liegt es nicht am Reifen oder gar an der Länge eines Montierhebels.
Er kann es einfach nicht und sollte sich das mal in Ruhe von Jemand auch bei den Heidenaus mit einem ganz kleinen Montierhebel zeigen lassen.
Aber Harri: DU hast mich doch zum Kauf eines halbmeter langen Montierhebels geraten...
Aber nen von Haus aus störrischen Heidenau K66 mal eben schnell in der Frühstückspause aufziehen? Da wette ich dagegen...
Gruß
Robert
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Der K66 kann störrisch sein, besonders der hintere auf Racingboys. Da hilft nur Wärme, viel Talkum für den evtl. Schlauch, viel Glitschi, drei Montiereisen (Größe egal, aber am besten eine zweite Person) und ein Kompressor der auch mal an die 8 bar raushaut. Dann kann das ne Sache von Sekunden sein. Kann sein, muss aber nicht.
Hab aber kürzlich auch mal einen halben Nachmittag damit verbracht, obwohl Reifen und Felge sich die Feiertage von Schatzi unbemerkt im Wohnzimmer aufwärmen durften. "Schöner Baum, aber er riecht diesmal etwas streng." Hab nicht mal fotografiert dabei, das sagt alles über mein Nervenkostüm bei der Aktion
Ansonsten glit für alle Reifen: Grip wird mit Abrieb, also Lebensdauer erkauft. Ein K66 kann hinten locker nach 4000km runtergerubbelt sein, aber unterwegs mehrfach Leben retten.
Den CST hatte ich an der CB125F und ein Jahr Sommer und Winter durchgefahren. Im Sommer bei absoluter Trockenheit auf griffigem Asphalt bei über 25 Grad Celsius war er erstaunlich neutral, baute aber schon leicht außerhalb nur einer dieser Bedingungen spektakulär ab. Richtig Vertrauen hatte ich nie und kann ihn auch nicht wirklich empfehlen. Lebensdauer hinten war zweimal um die 6000km.
Hab noch einen Satz rumliegen, den verheiz ich evtl mal, sollte eine Autobahngewalttour anstehen.
Der Michelin Pilot Street ist klein, zierlich, leise, griffig, aber hinten ab 4000km evtl auch schon fertig.
BTT: Sorry, den City Pro hatte ich noch nicht
Hab aber kürzlich auch mal einen halben Nachmittag damit verbracht, obwohl Reifen und Felge sich die Feiertage von Schatzi unbemerkt im Wohnzimmer aufwärmen durften. "Schöner Baum, aber er riecht diesmal etwas streng." Hab nicht mal fotografiert dabei, das sagt alles über mein Nervenkostüm bei der Aktion
Ansonsten glit für alle Reifen: Grip wird mit Abrieb, also Lebensdauer erkauft. Ein K66 kann hinten locker nach 4000km runtergerubbelt sein, aber unterwegs mehrfach Leben retten.
Den CST hatte ich an der CB125F und ein Jahr Sommer und Winter durchgefahren. Im Sommer bei absoluter Trockenheit auf griffigem Asphalt bei über 25 Grad Celsius war er erstaunlich neutral, baute aber schon leicht außerhalb nur einer dieser Bedingungen spektakulär ab. Richtig Vertrauen hatte ich nie und kann ihn auch nicht wirklich empfehlen. Lebensdauer hinten war zweimal um die 6000km.
Hab noch einen Satz rumliegen, den verheiz ich evtl mal, sollte eine Autobahngewalttour anstehen.
Der Michelin Pilot Street ist klein, zierlich, leise, griffig, aber hinten ab 4000km evtl auch schon fertig.
BTT: Sorry, den City Pro hatte ich noch nicht
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
@Done: für was brauchst den Kompressor mit 8 bar ausser zum aufpumpen nach Montage?
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Zur Montage muß der Reifen ins Tiefbett. Wenn er da, trotz viel Glitschi nicht freiwillig über den Hump rauskommt, braucht es Hilfestellung. Meist geht das um 4 bar, 5-6 Bar sind nicht selten, aber 8 bar mag sein, aber da gibt es auch andere Möglichkeiten.
Ein richtig großer Montierhebel ist ein schlankes, sehr sehr stabiles Allerweltswerkzeug ist, wenn überhaupt nur mit viel Gewalt zerstörbar und vielfach verwendbar. Zum Prüfen von ausgeschlagenen Fahrwerksverbindungen wie Buchsen etc oder positionieren von größeren Teilen, Ausbau von Motor/Getriebe beim Auto. Auch im häuslichen Bereich finden sich viele Anwendungen.
Es gehört zusammen mit einem Bremsennachstellhebel zu meinen erklärten Lieblingswerkzeugen, wenn mit steigender Wut das Werkzeug immer größer wird.
Fritten-Robert hat geschrieben: ↑So 31. Dez 2023, 23:24Aber Harri: DU hast mich doch zum Kauf eines halbmeter langen Montierhebels geraten...
Ein richtig großer Montierhebel ist ein schlankes, sehr sehr stabiles Allerweltswerkzeug ist, wenn überhaupt nur mit viel Gewalt zerstörbar und vielfach verwendbar. Zum Prüfen von ausgeschlagenen Fahrwerksverbindungen wie Buchsen etc oder positionieren von größeren Teilen, Ausbau von Motor/Getriebe beim Auto. Auch im häuslichen Bereich finden sich viele Anwendungen.
Es gehört zusammen mit einem Bremsennachstellhebel zu meinen erklärten Lieblingswerkzeugen, wenn mit steigender Wut das Werkzeug immer größer wird.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Grosser Montierhebel?
Häusliche Gewalt ???
Ich hoffe, in Aurich gibt es ein Frauenhaus!
Weiter-gewaltfrei-durch-die-Sylvesternacht,
Peitschen-Pit
(Forums-Gleichstellungs-Beauftragter)
Häusliche Gewalt ???
Ich hoffe, in Aurich gibt es ein Frauenhaus!
Weiter-gewaltfrei-durch-die-Sylvesternacht,
Peitschen-Pit
(Forums-Gleichstellungs-Beauftragter)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
momoinno
- Fahrzeuge: Suzuki Address 125 (4x)
Honda Super Cub 125
Piaggio Hexagon 125 Gespann
Ich habe seit der herausgekommen ist den Michelin City Extra, den man quasi als Nachfolger des City Pro werten kann....er gefällt mir optisch und nach bisher 3.000km kaum Verschleißerscheinungen. Die Start- Profiltiefe ist auch deutlich mehr. Ich kann ihn bisher empfehlen.
Und bzgl Aufziehen...ging bisher bei allen, am Besten vorher in die Sonne legen. Sind die Reifen alt oder kalt, ist s schwierig. Ansonsten kommts auf die richtige Technik und Übung an:
Demontage
- Ins Tiefbett drücken
- Flutschi
- Auf der Ventilseite mit der Demontage beginnen
Und bzgl Aufziehen...ging bisher bei allen, am Besten vorher in die Sonne legen. Sind die Reifen alt oder kalt, ist s schwierig. Ansonsten kommts auf die richtige Technik und Übung an:
Demontage
- Ins Tiefbett drücken
- Flutschi
- Auf der Ventilseite mit der Demontage beginnen