Leistungsbeeinflussung
Verfasst: Do 5. Jun 2025, 18:10
Hallo Jungs,
wer hat dem alten Schw.... arzwälder eine Erklärung. Fahre heute wieder einmal kleine Schokoladen-Tour zu unseren Schweizer Nachbarn. Außentemperatur um die 15° und ich bin überrascht, wie drehfreudig meine Inno ist bei 80° Motortemperatur. Ich habe doch keinen Rückenwind. Habe ich womöglich etwas wenig Öl im Motor, und ist deswegen das Motörchen etwas drehfreudiger, oder was könnte der Grund sein für mein sonst etwas lahmes Moped ? Vor der Migros an unscheinbarem Örtchen dann Öl kontrolliert und auch nachgefüllt. Auf der Heimfahrt dann aber das gleiche Bild, also vom mageren Ölstand kann die Drehfreudigkeit nicht kommen, ist es dann doch die "kalte" Außenluft, die das Motörchen etwas mehr "explodieren"
lässt. Wenn dem so wäre, müsste ich ja eine Farhtwind-Kompressor-Einrichtung basteln.
Jetzt hat der Bock 17 tsd km und nun auf einmal eine Drehfreudigkeit fast ins Uferlose ?? Sollen die Ventile sich zum Vorteil auf einmal verstellt haben ?? Also wer hat eine Erklärung. Vielleicht muss ich noch nachschieben, meine 74 kg sind fest, also von wegen abgemagert und sonderlich geschrumpft bin ich auch noch nicht.
Ja, natürlich hatte ich heute keine Gepäcktaschen - Schokolade hatte im Topcase Platz - aber so fahre ich ja immer hier im Revier.
Manfred
wer hat dem alten Schw.... arzwälder eine Erklärung. Fahre heute wieder einmal kleine Schokoladen-Tour zu unseren Schweizer Nachbarn. Außentemperatur um die 15° und ich bin überrascht, wie drehfreudig meine Inno ist bei 80° Motortemperatur. Ich habe doch keinen Rückenwind. Habe ich womöglich etwas wenig Öl im Motor, und ist deswegen das Motörchen etwas drehfreudiger, oder was könnte der Grund sein für mein sonst etwas lahmes Moped ? Vor der Migros an unscheinbarem Örtchen dann Öl kontrolliert und auch nachgefüllt. Auf der Heimfahrt dann aber das gleiche Bild, also vom mageren Ölstand kann die Drehfreudigkeit nicht kommen, ist es dann doch die "kalte" Außenluft, die das Motörchen etwas mehr "explodieren"
Jetzt hat der Bock 17 tsd km und nun auf einmal eine Drehfreudigkeit fast ins Uferlose ?? Sollen die Ventile sich zum Vorteil auf einmal verstellt haben ?? Also wer hat eine Erklärung. Vielleicht muss ich noch nachschieben, meine 74 kg sind fest, also von wegen abgemagert und sonderlich geschrumpft bin ich auch noch nicht.
Manfred