Inno ruckelt komisch
Inno ruckelt komisch
Moin zusammen,
wisst ihr was mein Problem sein könnte?
Inno läuft wie immer super. Habe aber heute morgen festgestellt, dass sie ab ca. 100 km/h irgendwie komisch verhält.
Sie fängt da für 2, 3 Sekunden an zu vibrieren/ ruckeln. Dann 2,3 Sekunden gut und dann wieder das ruckeln/vibrieren.
Was ich nicht kapier warum erst ab ca. 100???
Warum gleichmäßig 2 sec ruckeln, 2 sec normal, 2 sec ruckeln, 2 sec normal.............
Habt ihr ne Idee??
Kette (noch die erste), Öl, Lenkkopflager oder sonstiges????
Hab jetzt knapp 16000 km drauf
Gruß Jochen
wisst ihr was mein Problem sein könnte?
Inno läuft wie immer super. Habe aber heute morgen festgestellt, dass sie ab ca. 100 km/h irgendwie komisch verhält.
Sie fängt da für 2, 3 Sekunden an zu vibrieren/ ruckeln. Dann 2,3 Sekunden gut und dann wieder das ruckeln/vibrieren.
Was ich nicht kapier warum erst ab ca. 100???
Warum gleichmäßig 2 sec ruckeln, 2 sec normal, 2 sec ruckeln, 2 sec normal.............
Habt ihr ne Idee??
Kette (noch die erste), Öl, Lenkkopflager oder sonstiges????
Hab jetzt knapp 16000 km drauf
Gruß Jochen
- Done #30
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Re: Inno ruckelt komisch
Falls mit dem Ruckeln Motoraussetzer gemeint sind: Kondom geleert?
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 20. Mai 2016, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Karl Retter
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Re: Inno ruckelt komisch
Reifen falsch montiert, Unwucht im Rad.
Abhilfe: Reifen muss sauber rund auf der Felge laufen und nicht eiern. Rad statisch wuchten.
Gruß Karl
Abhilfe: Reifen muss sauber rund auf der Felge laufen und nicht eiern. Rad statisch wuchten.
Gruß Karl
Re: Inno ruckelt komisch
nein Motor läuft wie geschmiert, glaube nicht das es da herkommt.
Reifen sind gut, waren letztes Jahr schon drauf und mit 2 bar gefüllt.
Reifen sind gut, waren letztes Jahr schon drauf und mit 2 bar gefüllt.
- trackcrasher
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Re: Inno ruckelt komisch
Versuche herauszufinden, ob das Ruckeln vom Antrieb kommt oder anderswoher. Wenns ruckelt, nimm Gas zurück und schau was passiert. Vielleicht mag die Zündkerze nicht mehr so ganz?
- Honda Forza 350
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- jumpyZ787
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Re: Inno ruckelt komisch
Gibt's für die inno nen drosselsatz? Das erinnert mich an meine damalige gn125, die ich mit 16 gefahren habe...
Bis 95 normal, dann ein künstlicher drehzahlbegrenzer, um dem Gesetz gerecht zu werden.
Kann das?
Bis 95 normal, dann ein künstlicher drehzahlbegrenzer, um dem Gesetz gerecht zu werden.
Kann das?
- BlackFly
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Re: Inno ruckelt komisch
Ist das immer bei derselben Geschwindigkeit? Wird sie noch schneller? Ist die Übersetzung original? Für mich hört sich das fast wie der Drehzahlbegrenzer an
- Cpt. Kono
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Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
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Re: Inno ruckelt komisch
Könnte sei das sie bei Höchstdrehzahlen nicht genug Sprit bekommt. Vielleicht Dreck zw. Tank und Einspritzung.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
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- Bastlwastl
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Re: Inno ruckelt komisch
Schau dir mal die kette an. Die längt sich gerne ungleichmässig und gerade obenrum ist es besser zu merken als mit geringer geschwindigkeit. Ersatz kostet 13-25 euro
-
BenniHo
- Beiträge: 70
- Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:05
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- Wohnort: Bad Soden
- Alter: 36
Re: Inno ruckelt komisch
Es könnte auch durch die spritversorgung sein. Fahr mal im 2 oder 3 Gang auf diesem Drehzahl Niveau.
-
Pingelfred
Re: Inno ruckelt komisch
Hallo Jochen,
Drehzahlbegrenzer im 3. ....
Nee, im Ernst, so symptomatisch wie beschrieben liest es sich nach dem Drehzahlbegrenzer. Bei Originalübersetzung eigentlich ungewöhnlich. Kommst Du mit dem Fuß bei diesem Tempo u.U. an die Kupplung ?
Prüfen:
Zündkerze, Kerzenstecker auf Widerstand, Ventilspiel, Kettenspannung ... wie von den Vorschreiben bereits erwähnt...
Da Du keinen Drehzahlmesser hast kann es sein, das Dein Motor zum erreichen der Tacho 100 höher drehen muss, durch besagte Bauteile, Du somit zwar 100 fährst, der Motor dabei allerdings schon in den Begrenzer läuft.
Durch Kupplungsrutschen läuft in den unteren Gängen fast alles normal, unter Last und hohem Gang dreht zwar der Motor höher, die Kraft wird aber nicht voll übertragen. Und dann greift eben dieser besagter Drehzahlbegrenzer, wenn eine leichte Gefällestrecke und Rückenwind hinzukommt, halt leichter...
Gruß Frank
Drehzahlbegrenzer im 3. ....
Nee, im Ernst, so symptomatisch wie beschrieben liest es sich nach dem Drehzahlbegrenzer. Bei Originalübersetzung eigentlich ungewöhnlich. Kommst Du mit dem Fuß bei diesem Tempo u.U. an die Kupplung ?
Prüfen:
Zündkerze, Kerzenstecker auf Widerstand, Ventilspiel, Kettenspannung ... wie von den Vorschreiben bereits erwähnt...
Da Du keinen Drehzahlmesser hast kann es sein, das Dein Motor zum erreichen der Tacho 100 höher drehen muss, durch besagte Bauteile, Du somit zwar 100 fährst, der Motor dabei allerdings schon in den Begrenzer läuft.
Durch Kupplungsrutschen läuft in den unteren Gängen fast alles normal, unter Last und hohem Gang dreht zwar der Motor höher, die Kraft wird aber nicht voll übertragen. Und dann greift eben dieser besagter Drehzahlbegrenzer, wenn eine leichte Gefällestrecke und Rückenwind hinzukommt, halt leichter...
Gruß Frank
Re: Inno ruckelt komisch
also ich fahre das Ding seit 5 Jahren ohne Probleme und alles original!!!
Kommt immer ab ca. 100 km/h, normal fahr ich auf der Autobahn immer um die 110 km/h ohne ruckeln oder ähnliches.
Ich kuck jetzt mal nach der Kette und Zündkerze. Ist für mich auch am ehesten nachvollziehbar
ansonsten
Kommt immer ab ca. 100 km/h, normal fahr ich auf der Autobahn immer um die 110 km/h ohne ruckeln oder ähnliches.
Ich kuck jetzt mal nach der Kette und Zündkerze. Ist für mich auch am ehesten nachvollziehbar
ansonsten
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10156
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Inno ruckelt komisch
Kerze wechseln ist Pflicht, eine Fehlerquelle weniger (5,-).
Übergang Zündkabel-zu-Kerzenstecker evt. 5mm sauber abschneiden
am Kabelende und (neuen) Kerzenstecker in frische Kupferseele eindrehen.
Ruckelt es auch im kalten Zustand? Also einmalig nur KURZ lau-warm-fahren, und
dann 100kmh ausprobieren. Wenn das ruckeln dann NICHT da ist, könnte es auch
ein Temperaturproblem sein mit irgendeiner Spule/Kontakt im Zünd-Versorgungs-Kreislauf.
Am wahrscheinlichsten bleibt aber "Begrenzer" und "Spritzufuhr". Funktioniert denn die
Entlüftung im Tankdeckel?
Viel Glück
Pit
Übergang Zündkabel-zu-Kerzenstecker evt. 5mm sauber abschneiden
am Kabelende und (neuen) Kerzenstecker in frische Kupferseele eindrehen.
Ruckelt es auch im kalten Zustand? Also einmalig nur KURZ lau-warm-fahren, und
dann 100kmh ausprobieren. Wenn das ruckeln dann NICHT da ist, könnte es auch
ein Temperaturproblem sein mit irgendeiner Spule/Kontakt im Zünd-Versorgungs-Kreislauf.
Am wahrscheinlichsten bleibt aber "Begrenzer" und "Spritzufuhr". Funktioniert denn die
Entlüftung im Tankdeckel?
Viel Glück
Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Lung Mike
- Beiträge: 1774
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Re: Inno ruckelt komisch
Motorkontrollleuchte kommt aber nicht,oder???
LungMike
LungMike
Voll dabei und dicht daneben
Re: Inno ruckelt komisch
alles funktioniert super, so wie letztes jahr auch!!!
ich fang mal an eins nach dem anderen...... Zündkerze, Kette.....
gibt es ne Empfehlung für die Kette??
ich fang mal an eins nach dem anderen...... Zündkerze, Kette.....
gibt es ne Empfehlung für die Kette??
