Vielleicht lassen sich die drei Fragen auch schon zumindest in Näherung beantworten
Nabenstand/Schwingenlänge müßte man noch in Erfahrung bringen, könnte aber auch passen, ich hab es aber bleiben lassen, da die anderen Punkte für mich schon K o Kriterien beinhalten.
Ich hatte vorher schon unabhängig von Deiner Frage einfach auf den Bildern mal durchgezählt und bin auf 26 vorne und hinten 72 gekommen (keine Gewähr) was dann 13 zu 36 entspricht also für Inno auf Strasse eher deutlich bis indiskutabel zu kurz.
Der nächste Punkt ist der, daß zumindest beim Motorrad der Riemen normalerweise nicht einzeln, sondern wenn dann immer nur mit beiden Riemenscheiben gewechselt werden soll (bei Kette ja eigentlich auch). Der Riemen wird halt entweder wegen Verschleiß oder wegen des von den Riemengegnern immer wieder gerne aufgeführten Steins in der Übersetzung und das schreit auch nach alles neu).
Das heißt bei 280 Euro auf 100 000 km (andere Zahlen habe ich jetzt nicht) sind das 28 Euro auf 10 000 km und das sind Kosten, die man mit Kette zumindest nicht überschreitet.
Was natürlich reizt ist die Exclusivität und vielleicht auch sowas wie Komfort und da kann ich den Wunsch schon verstehen.
Das war auch das was Reinhard gereizt hat und ich habe die Reinhard Lösung auch mal gefahren. Er war ja auch bei den Verbrauchsmaterialien sehr auf Wirtschaftlichkeit orientiert. Ich sag es mal so, die Riemen hat er aus anderem Grund neuwertig für umsonst bekommen, ist lange damit gefahren und hat dann auf die Schnelle mal wieder auf Kette gewechselt und dann obwohl alles im Fundus war incl neuer Riemenscheiben nicht wieder zurück und so ist auch seine EX-Fahrinno auf Kette geblieben.
Ich bin bisher aber eher für mich zu dem Ergebnis gekommen, daß mich der Riemenantrieb noch nicht unbedingt reizt.