Nein das war eine Anlage mit 3 Lanzen. Funktioniert jedenfalls einwandfrei nur die Autofahrer haben etwas komisch geschaut.
Gruß Karl
Nützt nichts. Die Innova ist für asiatische Verhältnisse ausgelegt. Elektrisch also minimalistisch. Den getrennten negativ gepulsten Lichtstromkreis kennen wir bereits. Aber auch die geregelte Batterieseite ist sehr knapp dimensioniert. Ich hab ein Voltmeter dran, das mir sehr schön anzeigt, dass die Bordspannung bei Belastung mit Heizgriffen ganz schön einbrechen kann. Bei niedrigen Drehzahlen und Last reicht die Leistung der Lichtmaschine nicht mehr aus, um die Batterie zu laden. Dann muss der Batterie Save Mode ansprechen. Eine größere Batterie löst das Problem nicht.osman hat geschrieben:Leider geht bei mir ständig die Batterie Save mode an.
Evtl. muss ich die Batterie gegen eine stärkere tauschen oder mir ein Ladegerät besorgen.![]()
Ein Denkanstoss, aber nur fuer sehr ausgebuffte und vor Nichts zurueckschreckende Bastelfreaks gedacht.Done #30 hat geschrieben:.... muss ich immer ca 5km vor Zuhause meine Heizgriffe ausschalten, dass die Batteriespannung ausreicht.

Seit mein LED-Scheinwerferbirne gehen die Oxford Heizgriffe auch ins Energiesparmodus bei dauernde Geschwindigkeiten über 70 km/h.Done #30 hat geschrieben:... Bei niedrigen Drehzahlen und Last reicht die Leistung der Lichtmaschine nicht mehr aus, um die Batterie zu laden. Dann muss der Batterie Save Mode ansprechen. ...
Schau mal was Gausi vor Jahren schon mal gefrickelt hat:teddy hat geschrieben:Ein Denkanstoss, aber nur fuer sehr ausgebuffte und vor Nichts zurueckschreckende Bastelfreaks gedacht.
Der Auspuffkruemmer wird schon nach einer kurzen Fahrtstreccke schoen heiss. Warum die Waerme nur der Umwelt spendieren? Die koennte doch auch unsere Haende waermen. Also das gedankliche Prinzip hierzu:
Ein Waermetauscher muss her. Rundum den Kruemmer (teilweise) eine dichte Ummantelung basteln mit 2 Schlauchanschluessen.