Moinsen Dirk!
Danke für die Info! Hinten möchte ich am liebsten auch nur umstecken. Die eiernden Originalfelgen nerven mich.
Dass das vorne mit dem Sattel nicht 1 zu 1 passt, dachte ich mir schon, als ich mal so über die Vorderräder gepeilt habe.
Vielleicht wäre es die eleganteste Lösung, die komplette Wavegabel umzustecken. Wenn das denn überhaupt passt.
Vorteil dabei: Ich würde die Geometrie nicht verändern. Mit den Distanzstücken an der Sattelverschraubung bau ich doch einen zusätzlichen Hebel an den Holm?
Hätte jetzt gesagt, dass es schlau ist, mit dem Bremssattel nicht weiter vom Holm wegzugehen. Theoretisch.
Bei der Gelegenheit würde ich für den deutschen Straßenverkehr die Heidenau K6000 Offroadreifen abbauen. Zweifelsfrei ein guter Scheißwetterreifen, aber auf Asphaltstrecke macht der einen unsäglichen Radau

.
Einen kaputten Tachoantrieb habe ich. Der ist schon als optischer Abschluss eingeplant. Alles andere wäre erstmal unnütz komplex.
Ja, Lüstis. Kann man drüber streiten

. Problematisch finde ich dir nur OHNE Verwendung von Anderendhülsen.
Und nochwas Dirk: Bitte schau in deine Mails

. Du bist ja „schlimmer“ als ich

.
Im Moment bin ich wunschlos glücklich. Danke fürs Angebot!

Bei der Wave sehe ich aktuell keinen akuten Handlungsbedarf. Die läuft mit ihren 113.000km problemlos. Sollte sie irgendwann platzen, handle ich.
LG
MM
@Tranberg: Es gibt Fork Seal Cleaner. Das sind so Plastikstreifen, mit denen man in die Dichtung fährt um Dreck herauszuziehen. Kann man sich selbst aus Kunststoff schneiden. Ich schneide mir soetwas aus alten Lexankarosserien oder Blisterverpackungen zurecht. Manchmal klemmt nur ein Stück Dreck in der Dichtung. Undichtigkeiten an CUB-Gabeln sind eher selten.