Mögliche Reifen für die Innova
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Mögliche Reifen für die Innova
Done fährt Schwabenreifen.
Der Vorderreifen könnte Me 22 (vielleicht sogar zöllig) und der Hinterreifen könnte ein Kenda sein.
Beide sind gar nicht so schlecht und gab es in diesem Jahr für irgendwas um 30 Euro im Angebot
Der Vorderreifen könnte Me 22 (vielleicht sogar zöllig) und der Hinterreifen könnte ein Kenda sein.
Beide sind gar nicht so schlecht und gab es in diesem Jahr für irgendwas um 30 Euro im Angebot
- tybrin
- Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky
Das es ein Kenda ist, steht drauf.
Wenn das ein K 262 ist, ist er laut Dones Liste nicht erlaubt.
Ich fände den sonst für die Wave auch interessant.
Der Vorderreifen könnte dem Profil nach tatsächlich ein Me22 sein
LG
Tybrin
Wenn das ein K 262 ist, ist er laut Dones Liste nicht erlaubt.
Ich fände den sonst für die Wave auch interessant.
Der Vorderreifen könnte dem Profil nach tatsächlich ein Me22 sein
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Ja, der Me22 ist ein zölliger, der Kenda ebenso. Sind auf der Innova durchaus eintragungsfähig. Den hab ich letztes Jahr in Flandern, in Ypres notfallmäßig aufs Vorderrad bekommen. Hat gut funkioniert. Ich muss mein Reifenlager, speziell die Zollreifen, etwas reduzieren, deshalb rubbel ich den jetzt hinten runter.
Wir könnte ja auch ne Tauschbörse einrichten: Biete u.a. o.g. Zollreifen gegen Hinterreifen Pilot street oder K66
Wir könnte ja auch ne Tauschbörse einrichten: Biete u.a. o.g. Zollreifen gegen Hinterreifen Pilot street oder K66
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Der Kenda ist ein K657. Also höchst illegal
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- tybrin
Aber cool, würde mich interessieren wie du seine Eigenschaften findest.
LG
Tybrin
LG
Tybrin
- Done #30
Hmm, was soll ich sagen? Hab den, wie gesagt, auf dem Heimweg vom Big Knock 2024 notfallmäßig in Belgien mangels legaler Reifen montiert bekommen. Da fragst du nicht nach Lastindex 38, zöllige Größe und so Zeug. Hauptsache rund, scharz und ein Loch in der Mitte.
Er ist brav gelaufen, machte keine Probleme vorne drauf auf der überladenen Jayne. Aber auf Reisen fahr ich auch nicht am Limit.
Hab nach der Tour den Reifen mit einer Laufleistung von ca 1000km demontiert, das Felgenset mit einem legalen Billigreifen, der mir damals zulief zunächst eingelagert und mich nicht weiter drum gekümmert.
Den ganzen Heckmeck die jahrelang legalen und problemlosen Zollreifen einzutragen hab ich noch nicht durchgezogen. Ich brauch die restlichen Zollreifen, überwiegend 2.75er im Sommer auf und gut is.
- tybrin
Ok, Dankeschön
LG
Tybrin
LG
Tybrin
-
Harri
Ich habe wegen des auf dem Seitenwagen eingetragenen zölligen Reifens ein gesteigertes Interesse gehabt auch auf der Inno zöllige Eeifen zu fahren.
Nur als Ergänzung für die Eintragungen 2.75 vorne und 3.00 hinten.
Es gibt definitiv nicht nur zum Heidenau K58 sondern auch für den Metzeler ME 22 ein praktisch genauso formuliertes Gutachten. Ich habe das zum ME 22 zwar nicht, aber der Sachverständige hat, nachdem er es in seiner Datenbank gefunden hat, das dann bei den Begutachtungen bei meinen 2 Fahrinnos berücksichtigt. Auf der blauen sind jetzt K58 und auf dem Thrifter sind ME22.
Welche weiteren Bedingungen seitens einer Eintragung erforderlich sind, kann je nach Sachverständigen evtl. differieren und muss dann individuell geklärt werden.
Da mus man sich nach ihm richten, das heißt, wenn er nicht will, dann trägt er auch nix ein, egal was anderswo eingetragen wurde.
Ich glaube der ehemals überzeugte „Nichteintrager“ Reinhard dreht sich im Grabe um.
- Done #30
D.h.: die Eintragung ist Markengebunden?
Einfach zusätzlich 2.75 vorn und 3.00 hinten ohne Markenbindung einzutragen gibts nicht so ohne weiteres?
Einfach zusätzlich 2.75 vorn und 3.00 hinten ohne Markenbindung einzutragen gibts nicht so ohne weiteres?
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Das liegt auch im Ermessen des Sachverständigen ob er das macht 
Gruß Mauri !
-
Harri
Jepp
reine Ermessensfrage, die Eintragung ohne Markenbindung kann halt mit zwei Gutachten von unterschiedlichen Reifen erleichtert sein. Ich war zB auch mit beiden Bereifungen und mit richtig schick geputzten Fahrzeugen in seriennahem Zustand vorstellig.
Ich habe mit Absicht auch nur den Hinweis zur Existenz eines ME22 Gutachtens eingestellt.
Vergleichbar mit Jaynes Verkleidung.
Da kann man auch nicht sagen:
„Kann eingetragen werden“
reine Ermessensfrage, die Eintragung ohne Markenbindung kann halt mit zwei Gutachten von unterschiedlichen Reifen erleichtert sein. Ich war zB auch mit beiden Bereifungen und mit richtig schick geputzten Fahrzeugen in seriennahem Zustand vorstellig.
Ich habe mit Absicht auch nur den Hinweis zur Existenz eines ME22 Gutachtens eingestellt.
Vergleichbar mit Jaynes Verkleidung.
Da kann man auch nicht sagen:
„Kann eingetragen werden“
Ich muss auch mal eine dämliche Frage stellen. Fahre hinten einen Heidenau K80 und vorne einen Dunlop TT 900. Der Dunlop ist leider etwas rissig und soll jetzt getauscht werden. Den K80 scheint es ja für vorne nicht zu geben. Ist denn jetzt eine HU mit verschiedenen Herstellern erlaubt? Der hintere Reifen ist jetzt erst relativ neu und würde den ungerne wieder tauschen. Habe mir damals da keine Gedanken drüber gemacht aber jetzt steht "TÜV" an und bin mir da unsicher. Wollte eigentlich wieder den TT900 nehmen, da das Profil dann halbwegs zusammen passt.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wenn die Reifen die richtige (Serien)Größe haben kannst du von 2 Herstellern welche drauf machen,das ist erlaubt aber ob es gut funktioniert oder sinnvoll ist bleibt offen 
Gruß Mauri !
Alles klaro, danke. Dann kann ich ja wieder den Dunlop nehmen. Mir ist in den 2 Jahren nichts negatives aufgefallen. Fahre ja generell eher wenig.
- Done #30
Das interessiert den Graukittel überhaupt nicht. Seit 31.12.2020 gelten die Freigaben der Reifenhersteller nicht mehr, und am 31.12.2024 ist die Übergangsfrist für Altreifen ausgelaufen
Entscheidend ist was deiner Inno eingetragen ist.
Falls hinten 80/90-17 50S drin steht, dann ist der Heidenau K80 ok.
Du willst wieder den Dunlop TT900 2.75-17 TT 47P hmmm. das könnte Ärger geben wenn vorn nur 70/100-17 40P eingetragen ist. Zumal du auch noch Diagonal- und Radialreifen mischst
Was den Graukittel überhaupt nicht interessiert: Irgendwelche Aussagen in irgendwelchen internetforen. Selbst meine Aussagen.
Geheimtip:
Frag ihn selber. Graukittel mögen es, wenn sie VORHER gefragt werden.
Nochn Tip:
Erzähl uns davon