Technische Fragen zur Innova
-
Hurtigcykel
- Fahrzeuge: Honda Innova BJ 2010, Honda SH 125i BJ 2020
Re: Technische Fragen zur Innova
Das war meine erste Suche. Es gibt da sicher noch was kombiniertes mit Abblend- und Fernlicht mit E Kennzeichen.
- Fritten-Robert
Hurtigcykel hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2023, 15:51Das war meine erste Suche. Es gibt da sicher noch was kombiniertes mit Abblend- und Fernlicht mit E Kennzeichen.
Da wäre ich interessiert. Ich bin seit Jahren mit LED-Fernscheinwerfer von Hella Typ "Flack"Hurtigcykel hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2023, 15:51Das war meine erste Suche. Es gibt da sicher noch was kombiniertes mit Abblend- und Fernlicht mit E Kennzeichen.
Gruß Rob
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Was die Dinger halt können müssen und dir keiner sagt und schon gar nicht garantiert ist, dass die mit einem Plus auf der gemeinsamen Masse und Minus auf den Eingängen zurechtkommen müssen.Hurtigcykel hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2023, 15:51Das war meine erste Suche. Es gibt da sicher noch was kombiniertes mit Abblend- und Fernlicht mit E Kennzeichen.
Ich will niemand überfordern. Du bist ja offenbar noch keinen Meter mit deiner Innova gefahren.
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende.
Deshalb der Vorschlag erstmal einen ganz normalen H4-Hauptscheinwerfer mit der originalen Birne oder einer H4 12V 35/35W montieren. Fahr damit erstmal den Winter durch bei Nacht und Nebel, dann kann bedarfsabhängig weitergemacht werden.
Für weitere Tips sollte langsam eine Entscheidung her in welche Richtung es gehen soll. Für eine endlose Rundumberatung mit allen möglichen Wenn und Abern, letztendlich eine mundgerecht aufgearbeitete Rezitation geballten 15 Jahren Forumswissen fehlt mit Zeit und Nerv.
Bin vorerst mal raus.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Hurtigcykel
Für den Winter (falls es denn ein richtiger Winter ist) habe ich ein Fahrzeug mit Popo- und Standheizung.
Dann steht die Innova im Stall.
-
Hurtigcykel
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Ist doch mit "cooler Look" ausreichend beschrieben. Sowas war an einem von mir gekauftem Moped als Beifang.
Kannste vergessen.
Die Phase ist doch massgeblich wie gut man sehen kann und dann in Folge welches Tempo in der Dunkelheit angemessen ist.
Um eine Fahrt auf einer einsamen Landstrasse wo auch über längere Strecken Fernlicht möglich ist, geht es doch nicht. Selbst da müsste man bei Gegenverkehr, dann dem Abblendlicht entsprechend eigentlich langsamer fahren. Macht man aber ehrlich gesagt meist nicht und fährt doch lieber ins schwarze Loch, in der sich immer ein Hindernis verbergen kann.
Die Beleuchtung im Dunklen die man benötigt, ist im wesentlichen das Fahrlicht.
Kannste vergessen.
Aber um genau diese Phase des "Geblendet sein" und schlechten Fahrlichtes geht es doch im Alltag.Fritten-Robert hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2023, 16:55....... dass ich das Fernlicht ausschalte bei Gegenverkehr. Und da bin ich eh geblendet.
Die Phase ist doch massgeblich wie gut man sehen kann und dann in Folge welches Tempo in der Dunkelheit angemessen ist.
Um eine Fahrt auf einer einsamen Landstrasse wo auch über längere Strecken Fernlicht möglich ist, geht es doch nicht. Selbst da müsste man bei Gegenverkehr, dann dem Abblendlicht entsprechend eigentlich langsamer fahren. Macht man aber ehrlich gesagt meist nicht und fährt doch lieber ins schwarze Loch, in der sich immer ein Hindernis verbergen kann.
Die Beleuchtung im Dunklen die man benötigt, ist im wesentlichen das Fahrlicht.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
50 Beiträge für eine Inno, die noch
gar nicht im Stall steht. Respekt !!!
Gibt wichtgeres. 60 Mrd. weg.
Haushaltssperre. Der Winter
steht vor der Tür. Der Russe auch.
Wollemeremmreinlasse?
Weiterschunkeln,
Helau-unn-Alaaf-Pit
gar nicht im Stall steht. Respekt !!!
Gibt wichtgeres. 60 Mrd. weg.
Haushaltssperre. Der Winter
steht vor der Tür. Der Russe auch.
Wollemeremmreinlasse?
Weiterschunkeln,
Helau-unn-Alaaf-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
und offenbar kommen die Infos gar nicht an.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2023, 19:1350 Beiträge für eine Inno, die noch gar nicht im Stall steht. Respekt !!!
Zitat:Hurtigcykel hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2023, 18:17wie findest Du sowas?
https://www.louis.de/artikel/highsider- ... r=10032589
Anschlüsse:
Abblendlicht = weiß (+)
Fernlicht = blau (+)
Positionslicht = braun (+)
Masse = grün (-)
Edit: Bewertungen lesen: Da schreibt einer: "schalten sich erst ab 14 Volt Spannung ein (unverständlich)"
unbd weiter: "- konzeptionsbedingt (wohl für Rechts- und Links-Verkehr gedacht) bleibt der Straßenrand dunkel, in Kurven ist also Blindflug angesagt
- Steuerbox extern, sorgt für deutlich mehr Kabel-Chaos beim Einbau, das kleine Kästchen hätte man problemlos noch unten oder hinten am/im Scheinwerfer verbauen können"
interessant auch: "Doch Achtung! Es müssen einige Vorraussetzungen gegeben sein das diese Scheinwerfer auch funktionieren.
Darauf wird weder vom Hersteller noch von Louis hingewiesen und man wird leider sitzen gelassen.
Sehr schade."
noch einer: "Einbau ist einfach, wenn man sich mit der Elektrik auskennt. Die LED-Lampen der Honda sind leider nicht wie normale Scheinwerfer geschaltet, daher war die Ansteuerung über Relais notwendig, aber machbar."
ok, dann macht mal
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Der Unterhaltungswert dieser Seiten ist für einen SuperCub Fahrer enorm.
Hab den Fernseher zurückgedimmt. Und blättere ratlos im WHB.
Mein Liebling ist:
„der Gelbe Draht von der Lima über die Lichtschalter führt einen drehzahlabhängigen pulsierenden Minus (!)“
Wenn ich das lese öffne ich ein Bier und danke Gott dass diese Innova, trotz ihrer technischen Einmaligkeit und sonstiger mir verborgen gebliebener Vorteile, an mir vorbeigegangen ist. Heute mal ein Mädchenbier
Mein Liebling ist:
„der Gelbe Draht von der Lima über die Lichtschalter führt einen drehzahlabhängigen pulsierenden Minus (!)“
Wenn ich das lese öffne ich ein Bier und danke Gott dass diese Innova, trotz ihrer technischen Einmaligkeit und sonstiger mir verborgen gebliebener Vorteile, an mir vorbeigegangen ist. Heute mal ein Mädchenbier
- Done #30
Lass es dir schmecken.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2023, 21:00Wenn ich das lese öffne ich ein Bier und danke Gott dass diese Innova, trotz ihrer technischen Einmaligkeit und sonstiger mir verborgen gebliebener Vorteile, an mir vorbeigegangen ist.
Ja, jedes Moped, besonders die Innovas und Waves haben gewisse Besonderheiten tief im innern, die sich nur dem erschließen, der sich darauf einlässt, bzw sich dem entgegenstellen, der es glaubt besser zu wissen. Ich hab mein Lehrgeld bezahlt und meinen Frieden geschlossen. Es hat lange gedauert und es war ein steiniger Weg mit vielen Rückschlägen. Noch bin ich nicht bereit, so einen Weg auch mit der sicherliche hervorragenden SC zu gehen. Wer weiß was ihr erspart beibt
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
WHB , war da nicht was , aus der Schrauberhölle , Bilder vom Schaltplan.....Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2023, 21:00Der Unterhaltungswert dieser Seiten ist für einen SuperCub Fahrer enorm.
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ist unterwegs. 4 Fotos in 2 Nachrichtenwolfgang2011 hat geschrieben: ↑Do 23. Nov 2023, 12:41WHB , war da nicht was , aus der Schrauberhölle , Bilder vom Schaltplan.....Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2023, 21:00Der Unterhaltungswert dieser Seiten ist für einen SuperCub Fahrer enorm.
![]()
1 Gesamtansicht, 3 Teilansichten
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Alles klar , Danke , ist alles zu erkennen 
LG
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Bei Flackern nur im Leerlauf taucht doch sofort die Frage auf, wieso der Motor im Leerlauf überhaupt läuft.
Beim Fahren kommt das nicht vor und im Stand kann man den Motor ausmachen.
Beim Fahren kommt das nicht vor und im Stand kann man den Motor ausmachen.
-
Hurtigcykel
@ Harri
Wenn Du die Innova ausmachst, geht das Licht auch aus. Das ist aber nicht so schlimm, da das Licht dann ja im Kühlschrank ist.
Wenn Du die Innova ausmachst, geht das Licht auch aus. Das ist aber nicht so schlimm, da das Licht dann ja im Kühlschrank ist.