In der Provinz, irgendwo in einer remote Siedlung mag das ja noch gehen, aber sicher nicht in der Stadt. Denn damit ist er ein Risiko für alle anderen auch! Und erlaubt ist es hier genau so wenig wie irgendwo in Deutschland.

Das passiert überall auf der Welt.Innova-raser hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2020, 17:53Gestern ist mir doch einer auf mein Mopped hiten aufgefahren als ich in einer Nebenstrasse anhielt um zu schauen ob irgendwo doch noch ein Schild versteckt ist das raten lässt wie die Strasse heisst auf der ich fahre.

Klar wusste ich das, aber sich mit etwas abfinden war, in meinen ganzen Leben, nie die erste Option. Auch hier nicht.Motorradverrückter hat geschrieben: ↑Do 30. Jan 2020, 02:10Ansonsten wusstest du doch wohl sehr genau worauf du dich einlässt bevor du dorthin bist und dir wird wohl nichts Anderes übrigbleiben als sich damit zu arrangieren, auch wenn es gerade für einen Schweizer DER Kulturschock schlechthin ist.![]()

Nein, stimmt nicht. Es schafft keine Angst sondern es schafft gleiches Recht und gleiche Pflichten für alle. Aber das jetzt im Detail zu erläutern würde den Rahmen hier massiv sprengen. Denn es gibt noch ganz viel was man wissen müsste um sowas beurteilen zu können.Motorradverrückter hat geschrieben: ↑Do 30. Jan 2020, 13:09Scheint das Problem aber auch nicht zu lösen. Rabiat an einzelnen Stellen durchzugreifen schafft nur Angst, aber keine Besserung des Verhaltens.
Das würde ich, unter keinen Umständen, jemanden empfehlen der ausserhalb vom eigenen Land am Strassenverkehr teilnimmt. Die Locals haben sehr viel Erfahrung mit ihrer Fahrweise. Und sie wissen auch wie die anderen Locals fahren.Motorradverrückter hat geschrieben: ↑Do 30. Jan 2020, 13:09Egal wo hat es bisher am besten geklappt, so zu fahren wie die lokale Bevölkerung. Man darf nur nicht vergessen, dass man irgendwann zurück daheim ist.