Navi Empfehlung?

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Navi Empfehlung?

Beitrag von Done #30 »

Ich hab kürzlich einen Europaatlas gekauft.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

:mrgreen:
aus welchem Jahrgang und mit welchem Grenzverlauf?

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Schon mit Laminieren fertig? :laugh2:

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Nachdem das mit der Größe, dem Anschlußbedarf, den aktuellen Karten (by Lifetime Update Möglichkeit) ausreichend geklärt sein sollte, nun noch kurz zum Empfang. Ich kenne gerade in Tälern auch heute noch diverse Funklöcher, bzw andererseits auch Bereiche mit sehr schlechtem Satelitenempfang und das nimmt sich dann im Vergleich nicht so viel, obwohl ich meine, daß Mobilfunk empfang etwas schlechter könnte. Das muß aber nicht thematisiert werden.
Das von mir nächste Funkloch mit gutem Satempfang ist ca 7 Km entfernt und auf einer Strecke über 5km (von B-Zetel bis zur Radarstrasse). Genauso zB bei einem Freund von Robert und mir ist auf dem Grundstück nicht ein Tal, sondern eine Ebene der Ahnungslosigkeit.. Der Hauptgrund für mich auf online zu verzichten sind beim Mobilfunk teilweise immer noch erhöhte Auslandsdatentarife, obwohl sich zugegebenermaßen die Roamingkosten in den EU Ländern deutlich entspannt haben. Aber ein automatisiertes Update, egal ob bei Android oder Iphone will man unvorbereitet zB in der Schweiz nicht haben.
Ich denke, daß man da nicht weiter groß diskutieren muß.
Der von Anna2 m.M. bzgl des Informationsgehaltes nicht gerade erleuchtende Erguß, enthielt aber doch eine bisher noch nicht richtig beleuchtete Alternative im Beitext. .Ich habe ja neulich nach Sturz eines vor mir am Mobiltelefon rumpingelnden Zeitgenossen, schon angesprochen, daß ich mir überlege, wie ich diesbezüglich mein Verhalten verbessern kann. Eine professionelle, zuverlässige Lösung mit einem größeren und auch mit Handschuhen richtig gut bedienbaren Aktivbildschirm.könnte da für mich zB eine Lösung sein.
Den ab 40 Euro momentan über Ali* angebotenen Dingern traue ich noch nicht so richtig und ob die etwas teureren, dann wirklich taugen will ich irgendwie nicht ausprobieren.
Ich helfe gerne und bei Schwierigkeiten findet sich fast immer eine Lösung.

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 21. Jul 2026, 15:22
Korrigiere, nicht Europakarte, aber Deutschland 1:250000, also ein Ticken gröber als die bekannten Generalkarten. Hab da im Laden mehrere verschiedene angeschaut, mir bekannte Regionen und Strecken verglichen, ob aktuelle Änderungen schon drin sind, und blieb auch vom Preis her bei der ADAC-Karte hängen. Knapp kleiner als DIN A4, also locker unterzubringen
2026_07_21_di_01_010_deutschlandkarte.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

sivas

Beitrag von sivas »

Wozu eine gedruckte Karte, wo es doch hochinformative Online-Kartenwerke gibt ?

https://www.geoportal-bw.de/#/(sidenav:menu)
-
BW-Atlas.png

https://atlas.bayern.de/?c=677751,54229 ... tkis&mid=1
-
BY-Atlas.png

nicht zu vergessen die BW Map mobile - App

https://www.lgl-bw.de/Produkte/Karten/B ... index.html
-
BW Map mobile.jpg

:prost2:

Untoter :shock:

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

Done #30 hat geschrieben:
Di 21. Jul 2026, 23:52
Bastlwastl hat geschrieben:
Di 21. Jul 2026, 15:22
und blieb auch vom Preis her bei der ADAC-Karte hängen. Knapp kleiner als DIN A4, also locker unterzubringen

2026_07_21_di_01_010_deutschlandkarte.jpg
Done, ein weiteres Navi hätte die Lima von Jayne wohl nicht überstanden
Grüssle Karl :laugh2:

Antworten

Zurück zu „Zubehör“