Neuer Auspuff für Innova 125i

cbr300
Fahrzeuge: innova 125i

Neuer Auspuff für Innova 125i

Beitrag von cbr300 »

Hallo Leute,

AUSPUFF:
weiss jemand, (1.) ob dieser Auspuff ABE für Deutschland hat? Und (2.)wie kann man das erkennen?:

https://mototrade.gr/en/product/exhaust ... cing-w125/

..und allgemein gefragt, (3.) wo kriegt man eine Alternative her - der Original Honda Auspuff ist doch leider von ziemlich niedriger Qualität.

FELGEN:
Dasselbe Qualitätsproblem bezieht sich auf die rostanfälligen Felgen, die zudem nicht dicht sind und daher von Innen rosten. Was nach Regenfahrten auch immer wieder zu platten Reifen führt. Die Frage also auch in der Felgenangelegenheit: (4.) Wo gibt es Felgen, die passen und keine Originale sind?

Wäre hilfreich wenn keine langen Erklärungen und Diskussionen losgehen, sondern KONKRETE Bezugsquellen angegeben werden. Vielen Dank im Voraus.

LG bernd :inno2:

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neuer Auspuff für Innova 125i

Beitrag von Brett-Pitt »

Völlig richtig: Keine langen Erklärungen oder Vor-
stellungen. So stellen wir uns das auch hier vor...

Stattdessen konkrete Be-
nimmregeln. Gerne. Hier
Vorschlag (ohne Quellen-
Angabe, vermutlich aus
Norddeutschland...):

"Moin ... sacht der Bauer, wenn
er morgens in den Stall kommt."

Weiter-saure-Milch-vermeiden,

Etti-Kett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Reinplatzen und Ansprüche stellen.
Ganz großes Kino

Kauf das Zeug und berichte
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

cbr300

Beitrag von cbr300 »

Eine Bitte und einige Fragen. Ansprüche: Fehlanzeige. :sonne:

jumpyZ787
Fahrzeuge: Honda Innova

Beitrag von jumpyZ787 »

Wenn du zulassungsfähiges Material haben möchtest, wirst du kaum Glück haben.

Vor allem bei auffälligen Sachen wie diesem auspuff.
Bei unauffälligem Zubehör wie den alten racingboy-felgen oder so kannste beim tüv-onkel Glück haben, mit dem meisten Kram wirst du auf die Nase fallen.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Herms
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder

Beitrag von Herms »

Moin
nachdem das dann mit der Vorstellung bewältigt wurde, mein pers. Senf:

- wieso ist der original Auspuff Müll? Mit etwas Pflege ( ab + an mal entrosten und neu streichen, Hitzeschild polieren, usw ) hält der doch ganz gut. Problem ist eher der rostende Krümmer, der hält nicht so unendlich und wird gerne durch ein angepasstes und - dann angeschweisstes Edelstahlexemplar ersetzt. Nicht ganz trivial, ausserdem hat der dann meistens einen grösseren Durchmesser und somit keine ABE.
- das gilt so ( keine ABE für gar nix ) bis auf m. W. einen einzigen ( ADV?) auch für alle anderen Auspuffe. Ausserdem mögen die vllt einen "besseren" ( Geschmackssache ) Sound haben, scheinen sich aber durch die Bank eindeutig negativ auf die Fahrleistung auszuwirken.
Honda scheint wohl am besten zu wissen, wie das zu funktionieren hat.

- das Gleiche mit den original Felgen: klar, rosten die, aber das dauert, wenn man dem Chrom ab und an etwas Pflege zukommen lässt. Die Speichen werden zugegebenermassen etwas unansehnlich mit der Zeit.
Von Undichtigkeiten wg Rost ist mir pers. nix bekannt - das sind doch Schlauchfelgen. Bis die so verrostet sind, dass da Rostpartikel den Schlauch perforieren...
Theoretisch könnten Speichenfelgen Probleme mit Unwucht bekommen, dann sollten die ggfs ausgewuchtet werden, wie im Prinzip alle Felgen und Reifenkombinationen.....
Es gibt hier reichlich Leute, die die Inno mit Gussrädern fahren, wie die das mit den Graukitteln hinbekommen = keine Ahnung. Gibt aber auch genug Menschen, die die Speichenräder sehr hübsch finden. Ich z. B....
Grüsse
H.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

Herms hat geschrieben:
So 19. Mai 2024, 22:45
Moin - wieso ist der original Auspuff Müll? Mit etwas Pflege ( ab + an mal entrosten und neu streichen, Hitzeschild polieren, usw ) hält der doch ganz gut. Problem ist eher der rostende Krümmer, der hält nicht so unendlich und wird gerne durch ein angepasstes und - dann angeschweisstes Edelstahlexemplar ersetzt. Nicht ganz trivial, ausserdem hat der dann meistens einen grösseren Durchmesser und somit keine ABE.
Grüsse
H.
Die Zulassung steht auf dem Topf. Vom VA Krümmer will der TÜV nichts wissen. Man muss es halt fachmännisch verschweißen das honorieren dann auch die Graukittel. Mehr Leistung hat sie dadurch nicht und lauter wird sie auch nicht.
Gruß Karl

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

cbr300 hat geschrieben:
So 19. Mai 2024, 13:56
AUSPUFF:
weiss jemand, (1.) ob dieser Auspuff ABE für Deutschland hat?
Üblicherweise indem die Händler das in ihrer Werbung deutlich hervorheben. Falls nicht: Eher keine ABE
cbr300 hat geschrieben:
(2.)wie kann man das erkennen?:
Anhand der Nummer und den mitgelieferten Papieren
cbr300 hat geschrieben:
https://mototrade.gr/en/product/exhaust ... cing-w125/
..und allgemein gefragt, (3.) wo kriegt man eine Alternative her -
Bei mototrade.gr:
https://mototrade.gr/en/?s=Honda+Innova ... =1&lang=en
Es ist mir unerklärlich, wie man sich da ausgerechnet die übelste Brülltüte aussuchen kann und auf eine ABE hofft?
Nimm den dort verfügbaren Topf und gut is. Hat zwar wohl auch keine ABE, sieht aber wenigstens ähnlich aus, hat einen verchromten Krümmer und rostet fast nicht. Die AU hat meine Inno bislang auch ohne Kat immer bestanden
cbr300 hat geschrieben:
FELGEN:
Dasselbe Qualitätsproblem bezieht sich auf die rostanfälligen Felgen, die zudem nicht dicht sind und daher von Innen rosten. Was nach Regenfahrten auch immer wieder zu platten Reifen führt. Die Frage also auch in der Felgenangelegenheit: (4.) Wo gibt es Felgen, die passen und keine Originale sind?
Überall in Asien, an jeder Ecke. Ach ja: ABE? Vergiss es, ebenso wie mit den Alufelgens.
Undichtigkeiten bei den Stahlfelgen rühren meist daher, dass kein Felgenband eingelegt wurde. Dann schubbern die Speichennippel am Schlauch. Zwei Lagen Tesaband aus der Elektrokiste halten bei mir seit Jahren. Vorher losen Rost entfernen. NevrDull ist auch ganz nett gegen den Rost auf den Felgen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

es gab mal von GPR eine zubehöranlage mit Abe
ansonnsten eher nix …

bei dem Geld für andere Felgen kann man auch
eine Radspannerei suchen und Felgering wie Speichen auf der
OEM Nabe neu machen lassen

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Hier mal was zum Thema Felge und Speichen

viewtopic.php?f=16&t=10072
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2024, 00:27
Hallo

es gab mal von GPR eine zubehöranlage mit Abe
ansonnsten eher nix …
zB Es gab/gibt auch von Leovince eine kpl Anlage.
Das Ding ist aber trotz ABE so laut, daß ich es nach 25 km Fahrt wieder abgebaut habe und wieder mit Serie rumfahre.

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision

Beitrag von Tranberg »

Wave Gussfelgen und Vergaser-Innova original Chromauspuff.

Wenn man fahren statt herumspielen will
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

cbr300

Beitrag von cbr300 »

Hallo Tranberg,
danke - endlich mal ein Hinweis - aber ohne Bezugsquelle leider nicht zielführend! Wo gibt es die Felgen und den Auspuff?

mfg :inno:

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Eine der Auspuffbezugsquellen hat Done doch schon aufgeführt.
Zu den Wave Laufrädern und welche Bedingungen zu erfüllen sind, ist mittlerweile schon genug getextet worden.
Ich mag an der Inno zB Speichenräder fahre lieber Niro Felgen/ Speichen und ganz ehrlich gesagt, die meisten, die Fahrzeuge mit etwas mehr Kilometerlaufleistung haben, fahren keine Wavelaufräder.
Tranberg hat mal einen Satz von einem ca 3000 km Unfaller gekauft und seitdem wiederholt er sich halt immer wieder und geht dann sofort steil, wenn eines von einer handvoll diesbezüglicher Schlagworte auftauchen.
Zum Hondaneupreis möchte die Wave Räder wohl eher kaum einer kaufen und so kann man keine Bezugsquelle gebraucht angeben. Die Preise können zwischen 60 und 300 Euro liegen. Die von Tranberg wurden irgendwas um 100 Euro angeboten. Ich wollte sie nicht und habe nur die Verkleidung gekauft.
Zuletzt geändert von Harri am Sa 25. Mai 2024, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

cbr300 hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2024, 07:34
Hallo Tranberg,
danke - endlich mal ein Hinweis - aber ohne Bezugsquelle leider nicht zielführend! Wo gibt es die Felgen und den Auspuff?

mfg :inno:
Moin Bernd,
den originalen Honda-Auspuff für die Vergaser-Inno gibt es bei Mototrade.gr wenn ich mich recht erinnere. Hat aber keinen Kat. 100€. Krümmer rostet kaum, dafür ist mein Topf am Abschlußblech durch und muß geschweißt werden.

Oder Du kaufst Harri die o.g. Brülltüte ab.

An der Mongo-Inno ist ja auch sowas verbaut. Frage in die Runde: wie krieg ich den leise ohne viel Leistungsverlust? Die Maschine ist eh schon reichlich auffällig. Dann noch den Radau - für die Mongolei-Tour hatte das gute Gründe, "damals" 2015...

Ich tausche schwarze Alu-Racingboy-Felgen, passend für die Inno, gegen Deine Speichenräder.

Gruß Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Antworten

Zurück zu „Zubehör“