Quasi neue Innova Rost-schutz -vorbeugen
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Terras
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Schwalbe
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Quasi neue Innova Rost-schutz -vorbeugen
Könnt ihr mir die schlimmsten Roststellen benennen damit ich bei meiner fast neuen Innova dem Rost vorbeugen kann. Noch ist sie Rostfrei soll aber jetzt ganzjährig gefahren werden. Salz wird es wohl nicht mehr geben, dem klimawandel sei dank. Sie stand jahrelang in einer trockenen Garage und hat bis jetzt nur 700 kmeterschen. Sie soll zur Allwetter Hu*e werden um meine Oldtimer zu schonen. Aber ein wenig liebe kann sie auch bekommen.
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Münchner
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Re: Quasi neue Innova Rost-schutz -vorbeugen
Deine Inno IST in dem Zustand bereits mindestens ein Youngtimer.
So etwas fährt man nicht das ganze Jahr!
Dafür hast doch noch die Schwalbe, oder!?
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- Bernd
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Re: Quasi neue Innova Rost-schutz -vorbeugen
Der Auspuffkrümmer rostet am schlimmsten. Und rostet auch durch. Viele Foristen und auch ich können ein Lied davon singen.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
- wolfgang2011
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Re: Quasi neue Innova Rost-schutz -vorbeugen
Ein Mangel den man unbedingt vorbeugen sollte ,
der bei nicht beachten unnötig viel Arbeit bereitet,
Einbau von Fettnippel :
viewtopic.php?p=166787#p166787
der bei nicht beachten unnötig viel Arbeit bereitet,
Einbau von Fettnippel :
viewtopic.php?p=166787#p166787
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Wolfgang2011
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Harri
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Re: Quasi neue Innova Rost-schutz -vorbeugen
Der erste Punkt der Rostschutzmittel benötigt ist die Hauptständerwelle.Die sollte ab und zu mal raus und gefettet werden.
Dazu gibt es hier ganze Threads.
Der zweite Punkt sind die/alle Verkleidungsbefestigungsschrauben. Bei Honda werden die Fahrzeuge leider trocken zusammengebaut. M.M. Lohnt es sich die Schrauben einmal kurz rauszuschrauben und dann mit einem Klecks Fett versehen wieder neu einzusetzen. Bei der Gelegenheit der Hinweis auf die anders als in Europa übliche Kreuzschlitzschraubendrehernorm. Für kleines Geld gibt es bei Amazon passende Schraubendreher nach JIH/JIS (Japan industry standard) meist von Hozan oder Vessel käuflich und das lohnt sich wirklich. Die hier üblichen Ph oder Pz Dreher egal von welcher Firma haben ein anderes Profil und sind sonst ein Garant für übergedrehte Kreuzschlitze.
Ob man es macht oder nicht, ist so ein bisschen persönliche Sache. Es lohnt sich m. M. Immer, wenn man die Verkleidung mal ab hat bei der Gelegenheit den sonst mit Aluminiumoxid überzogenen Motor mal mit ZB Balistol einzupinseln. Hier ein Motor mit 170 tkm Ich habe bei mir noch die originale Kette unter 1000 km gegen eine O-Ring Kette getauscht. Wenn man es so früh macht kann man auch die besseren Original Hondaritzel belassen.
Das Werkstatthandbuch lohnt sich und wenn es nur für die Reihenfolge der Verkleidungsdemontage ist.
Dazu gibt es hier ganze Threads.
Der zweite Punkt sind die/alle Verkleidungsbefestigungsschrauben. Bei Honda werden die Fahrzeuge leider trocken zusammengebaut. M.M. Lohnt es sich die Schrauben einmal kurz rauszuschrauben und dann mit einem Klecks Fett versehen wieder neu einzusetzen. Bei der Gelegenheit der Hinweis auf die anders als in Europa übliche Kreuzschlitzschraubendrehernorm. Für kleines Geld gibt es bei Amazon passende Schraubendreher nach JIH/JIS (Japan industry standard) meist von Hozan oder Vessel käuflich und das lohnt sich wirklich. Die hier üblichen Ph oder Pz Dreher egal von welcher Firma haben ein anderes Profil und sind sonst ein Garant für übergedrehte Kreuzschlitze.
Ob man es macht oder nicht, ist so ein bisschen persönliche Sache. Es lohnt sich m. M. Immer, wenn man die Verkleidung mal ab hat bei der Gelegenheit den sonst mit Aluminiumoxid überzogenen Motor mal mit ZB Balistol einzupinseln. Hier ein Motor mit 170 tkm Ich habe bei mir noch die originale Kette unter 1000 km gegen eine O-Ring Kette getauscht. Wenn man es so früh macht kann man auch die besseren Original Hondaritzel belassen.
Das Werkstatthandbuch lohnt sich und wenn es nur für die Reihenfolge der Verkleidungsdemontage ist.
- wolfgang2011
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Re: Quasi neue Innova Rost-schutz -vorbeugen
Zustimmung , bei mir bei 50.000 km an der Verdickung am Motorflansch, aber
was willste da vorbeugen ??
Ich für mich , hab das Thema so gelöst : ...wenn kaputt dann neu
Aber eins würde ich am Auspuffsystem vorbeugen : Die Muttern von den Stehbolzen am Motor einmal abschrauben ,
hitzebeständiges Fett drauf und wieder montieren , dann klappts auch noch nach einigen Jahren mit dem abschrauben
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Wolfgang2011
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- wolfgang2011
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Innova weiß
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Re: Quasi neue Innova Rost-schutz -vorbeugen
Zustimmung , da sind bei einigen Baujahren richtig miese Ketten montiert worden ,
wobei ich bei der Inno keine O-Ringketten benutze ,
aber siehe mal hier :
viewtopic.php?p=94125#p94125
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Wolfgang2011
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Re: Quasi neue Innova Rost-schutz -vorbeugen
...ich lade dich herzlich zum diesjährigem Wintertreffen in Augustusburg ein, da besprechen wir das Salz-Thema nochmal etwas. 
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Bastlwastl
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- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
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Re: Quasi neue Innova Rost-schutz -vorbeugen
Schwinge im vorderen Bereich an den Versteifungsblechen einwachsen.
den Auspuff Penibel mit Elektropuzzi pflegen.
Felgen und Speichen Einwachsen .
Standrohre im Bereich wo es nicht federt einwachsen.
Kettenkasten im Kantenbereich und von Aussen einwachsen.
die OEM Stoßdämpfer gammeln auch sehr schnell.
unabhängig der Schmiererei und ordentlichen Einwachsen vorm Winter
ist die regelmässige Pflege und Wäsche auch im Winter ein muss.
Der Vordere Bremssattel gammelt auch ordentlich und es gibt nicht wirklich ein Gegenmittel für den Salzfraß.
DIe Elektronik auch im Steckerbereich abdichten .
den Auspuff Penibel mit Elektropuzzi pflegen.
Felgen und Speichen Einwachsen .
Standrohre im Bereich wo es nicht federt einwachsen.
Kettenkasten im Kantenbereich und von Aussen einwachsen.
die OEM Stoßdämpfer gammeln auch sehr schnell.
unabhängig der Schmiererei und ordentlichen Einwachsen vorm Winter
ist die regelmässige Pflege und Wäsche auch im Winter ein muss.
Der Vordere Bremssattel gammelt auch ordentlich und es gibt nicht wirklich ein Gegenmittel für den Salzfraß.
DIe Elektronik auch im Steckerbereich abdichten .