Der Motor läuft schön sauber, leise, nimmt gut Gas an, zieht durch -> passt da zumindest.
Auch die Gänge lassen sich sauber im Stand schalten.
Aber ich habe weiterhin irgendwo den Wurm drin:
Der Schalthebel will einfach nicht die Lamellenkupplung betätigen.
2 Sachen fallen mir auf: 1) die Schaltwelle kann leicht hin&her bewegt werden, axial etwa 2mm
Wenn ich runter oder rauf schalte habe ich an keiner Stelle irgend einen Widerstand bis die Schaltwalze des Getriebes am Ende des Schaltwegs greift.
Der Schalthebel geht sehr leicht runter als ob der nirgends die Lamellenkupplung betätigt.
Also muß der Seitendeckel zum x-ten mal nun wieder runter
Frage an die Erfahrenen: Kann ich eigentlich die Kupplung /Ausrückplatte von Hand betätigen (mit Hammerstil oder so) ?
Die Kupplungshebel Baugruppe ist bei mir mit dem Langloch so gerade noch im Zapfen von der Schaltwelle, aber echt knapp, so quasi kurz vorm rausruschen aus dem Langloch. Ist das normal so ?
Den ganzen Mechanismus kriegt man nur zusammen wenn der Bock auf dem Seitenständer steht ? Bei mir fällt sonst ganze Ausrückmechanismus mit den 3 Kugeln und das Teil mit dem Langloch sonst immer beim Deckelaufsetzen wieder von der Kupplung runter wenn ich's auf dem Hauptständer probiere :-/
Und Frage zur Funktionsweise: Sehe ich das richtig daß diese 3Kugeln vom Kugelausrücker da normalerweise in den 3 Rillen laufen und beim Betätigen des Fußhebels dann diese Kugeln sozusagen nach oben laufen und dann die Ausrückplatte runterdrücken ? Sprich: Die Drehbewegung des Schalthebels drängt die Kugeln aus den Rillen und damit dann die beiden Teile auseinander (Ähnlich wie ein Kugelgetriebe)