Inno läuft warm nicht mehr an

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sivas
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Re: Inno läuft warm nicht mehr an

Beitrag von sivas »

oder die:

Zündkerze Iridium Power DENSO IU20
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... denso.html

:prost2:

Untoter :shock:

Jumper01
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Benzinpumpe

Beitrag von Jumper01 »

Hallo zusammen,

Meine Inno hat wohl durch ne lange Standzeit, bei nem älteren Herrn, einige Macken davon getragen. Bj. 2011 und jetzt 800 Km drauf.
Jetzt scheint sich wohl meine Zubehör Benzinpumpe verabschiedet zu haben. Aber an die neue von Honda original will ich nicht wirklich ran. 500 Euro für ne Pumpe sind ziemlich überzogen.....
Daher meine Frage, hat von euch jemand noch eine Pumpe rumliegen?
Oder ne Idee wo man sowas günstiger her kriegt?

Gruß Stefan

Jumper01
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Re: Inno läuft warm nicht mehr an

Beitrag von Jumper01 »

Hallo,

Super, Danke für die Info

Harri
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Re: Benzinpumpe

Beitrag von Harri »

Gehe doch mal bitte ein bisschen systematisch an die Sache. Ich stelle Dir mal ein paar evtl im ersten Augenblick sogar etwas blöde wirkende Fragen, macht nix, aber aus der Beantwortung ergeben sich dann die ggf weiteren Konsequenzen von alleine.

zuerst,
Was war mit der originalen Pumpe? Hast Du sie noch?

Das die O-Pumpe aus einem verrosteten Tank kam, hattest Du an anderer Stelle schon beschrieben.
Hat sie elektrisch noch "gezuckt"?
Hast Du die E-Kontakte der Pumpe, bzw auch bis zur Pumpe bzgl Korrosion überprüft?
Hast Du zB mit einer Spritze und einem Schläuchlein durch Ein- und Ausgang Spülversuche unternommen um den "Rotz" rauszubekommen?
(bei einer Plastikspritze nicht mit Benzin versuchen zu spülen, weil, ham sie nicht so gerne und nur zum Spülen tut es Wasser genauso).

Was ist jetzt mit der nachgerüsteten Pumpe, wieso kommst Du auf die Vermutung, daß die nachgekaufte Pumpe jetzt "fritze" ist ?
Hattest Du diese evtl noch im alten Tank "nur kurz zum ausprobieren" vielleicht laufen lassen ?
Kommt Strom an?
Gibt sie unter Strom jetzt überhaupt ein Mucks ?
Hattest Du neue Schläuche montiert?
Kommt bei abgezogener E-Düse Sprit aus dem Schlauch ?

Harri
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Re: Inno läuft warm nicht mehr an

Beitrag von Harri »

Du solltest Dich jetzt eigentlich nicht um irgendwelche vor allem für den Hersteller lukrativen Zauberkerzen bemühen, sondern nur irgendeine Kerze die funktioniert in den Kerzenstecker und gegen Masse halten und schauen, ob überhaupt ein Zündfunken sichtbar ist.
Eine CUB stellt so geringe Anforderungen an eine Kerze, die jede Standardkerze problemlos übererfüllt. Wenn Du mehr Geld ausgeben möchtest, kannst Du mit dem gleichen Effekt auch ein paar Kerzen vor den Opferstock stellen.

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sivas
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Re: Benzinpumpe

Beitrag von sivas »

Jumper01 hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2023, 06:50
Oder ne Idee wo man sowas günstiger her kriegt?
Hast'e nicht 'nen Bekannten, der in Thailand Urlaub macht ?
Mach ein Bild von der Pumpe und gib ihm das mit.
Angeblich gibt's das Zeugs dort an jeder Ecke zu kaufen.

:prost2:

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Harri
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Re: Benzinpumpe

Beitrag von Harri »

guten Morgen Sivas
Jumper01 hat geschrieben:
Do 20. Jul 2023, 21:36
Ich hatte den Tank und die Ersatzpumpe ja selber schon getauscht. Das war auch ne Ersatzpumpe aus Thailand für 110 Euro. Das die nach knapp 500 km den Geist aufgibt, hätt ich nicht gedacht. .

Jumper01
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Re: Benzinpumpe

Beitrag von Jumper01 »

Ok, also die alte Pumpe bestand eigentlich nur noch als Häufchen Rost. Da hat sich auch, aus meiner Sicht, nichts mehr bewegt. Daher hab ich diese leider komplett entsorgt. Da der Tank auch extrem verrostet war, hätte es sich da wohl auch nimmer gelohnt den versuchen rostfrei zu kriegen.
Daher hab ich nen gebrauchten Tank gekauft und erst dann die Zubehör Pumpe dazu in Betrieb genommen.
Die surrt auch beim anmachen der Zündung. Ob sie genug fördert, weiß ich noch nicht. Hab die Inno noch nicht zerlegt bzw Verkleidung weg gemacht.

Harri
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Re: Benzinpumpe

Beitrag von Harri »

Harri hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2023, 07:20
Gehe doch mal bitte ein bisschen systematisch an die Sache. Ich stelle Dir mal ein paar evtl im ersten Augenblick sogar etwas blöde wirkende Fragen, macht nix, aber aus der Beantwortung ergeben sich dann die ggf weiteren Konsequenzen von alleine.

zuerst,
Was war mit der originalen Pumpe? Hast Du sie noch?

Das die O-Pumpe aus einem verrosteten Tank kam, hattest Du an anderer Stelle schon beschrieben.
Hat sie elektrisch noch "gezuckt"?
Hast Du die E-Kontakte der Pumpe, bzw auch bis zur Pumpe bzgl Korrosion überprüft?
Hast Du zB mit einer Spritze und einem Schläuchlein durch Ein- und Ausgang Spülversuche unternommen um den "Rotz" rauszubekommen?
(bei einer Plastikspritze nicht mit Benzin versuchen zu spülen, weil, ham sie nicht so gerne und nur zum Spülen tut es Wasser genauso).

Was ist jetzt mit der nachgerüsteten Pumpe, wieso kommst Du auf die Vermutung, daß die nachgekaufte Pumpe jetzt "fritze" ist ?
Hattest Du diese evtl noch im alten Tank "nur kurz zum ausprobieren" vielleicht laufen lassen ?
Kommt Strom an?

Gibt sie unter Strom jetzt überhaupt ein Mucks ?
Hattest Du neue Schläuche montiert?
Kommt bei abgezogener E-Düse Sprit aus dem Schlauch ?
Also bleiben auf dem Benzinweg nur noch Kleinigkeiten um zu einem Ergebnis zu kommen.
Nachschauen ob der Schlauch von der Pumpe zur Einspritzdüse geknickt ist und deshalb nix ankommt.
Schlauch von der E-Düse abziehen und schauen ob da Sprit ankommt. Nur dann ist die Pumpe defekt oder auch verstopft. Ist der Ersatztank denn wirklich rostfrei gewesen?
Dann die Einspritzdüse drauf, erstmal schauen ob aus den ca 10 bis 15 Löchern überhaupt was kommt.
wenn da gar nix oder nur aus ein paar Löchern "scharfe" Strahlen kommen, dann ist die Düse fritte.
Nur wenn es dort fein zerstäubt rauskommt ist gut.
Bis dahin ist dann der Benzinweg geprüft und es bleiben selbstverständlich so eigentlich nicht vorkommende Kleinigkeiten wie "nicht ausreichend Sprit im Tank" (da hilft sogar E10 in ausreichender Menge) oder vielleicht Diesel getankt
Bitte nicht lachen, habe ich sowohl bei meiner Hawk aber auch bei meiner GS selber schonmal aus Versehen getankt und nur an den eigenartigen Luftbläschen gesehen, als der Tank bis zum Stehkragen voll war..
Zuletzt geändert von Harri am Fr 21. Jul 2023, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Jumper01
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Re: Benzinpumpe

Beitrag von Jumper01 »

Aber an sonst hab ich nichts verändert. Schläuche etc sind alles noch die Original Sachen.

Harri
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Re: Benzinpumpe

Beitrag von Harri »

ruhig Blut, weitermachen,
Du kommst noch zu einem Ergebnis.

Jumper01
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Re: Inno läuft warm nicht mehr an

Beitrag von Jumper01 »

Ne ne die normale reicht mir völlig aus. Hauptsache ich weiß wo das Problem liegt.
Das seltsame ist ja, dass sie immer ne zeitlang läuft und dann absackt und aus geht, im Standgas. Also muss die Pumpe ja fördern....oder?

Brett-Pitt
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Re: Benzinpumpe

Beitrag von Brett-Pitt »

Harry geht systemisch den Fehler an.

Ich würde systemisch das ganze Fahrzeug
(und den dazugehörigen Bastler) angehen.

Diese Inno hat massive Standschäden.
Der Bastler hat sie geschenkt bekommen.
Eine ältere, funktionierende Inno gibt es auf
dem Markt für 1 bis 2 k Euros.

Systemfrage:
Ist es sinnvoll, hunderte Euros und hunderte
Stunden in ein Loch ohne Boden zu stecken?
Meine Antwort:
Schlachten. Verwerten. Andere Innos retten.

Eine Inno ist keine Brough-Superior.
Weiterabwägen,

Kosten-Nutzen-Pit
(... habe selber mal aus 3 Leichen eine Dax
zusammengezimmert. Wir waren arm, wir
waren 16 Jahre jung, und wir brauchten
das Flaschenpfandgeld für Sprit ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
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Re: Benzinpumpe

Beitrag von Harri »

Pit Du bist schnell dabei und wenn man nix machen kann/will, dann ist das intakte Moped natürlich immer das günstigere Moped.
Hier sehe ich aber derzeit keine großen Probleme.

Brett-Pitt
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Re: Benzinpumpe

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich sehe hier eher das Problem,
dass ein geschenkter Gaul mit
Hilfe des Forums hochgepäppelt
wird, und dann nach einer Scham-
Frist von 2 Wochen zum Forums-
Preis angeboten wird. Für 2k Euros.

Win-Win oder Loose-Loose?
Ich würde mich freuen, wenn
ich mich irren würde. Wir
werden es sehen.

Sorry, OT,
zurück zur Benzinpumpe:
Was ist mit Vergaser ?
Cheap-Cheap!

Weiter-Down-Cycling,

Bing-Pit
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mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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