Honda Cub C 50 Fahrgestellnummer zuordnung

tom149

Re: Honda Cub C 50 Fahrgestellnummer zuordnung

Beitrag von tom149 »

Die angegebene Nummer beginnend mit C50... ist schon die Rahmennummer.
Rahmennummer beginnt in dem Falle mit C50 und Motornummer mit C50E
Das passt auf alle Fälle.
Ich würde mich nur nicht drauf festnageln, dass die Cub-Fgstnrn sich aufschlüsseln lassen, da es hier extrem viele unterschiedlich lange nummern gibt...
Die Schlüssel lassen sich imho nur auf Kleinserienmotorräder wie Africa Twin, CBR und co anwenden :lol:
Glaubt es mir, der Aufwand ist es nicht wert, bei Honda das formular ausfüllen und gut is, ich bin mir sogar sicher, dass die die Nummer nicht mal kontrollieren!
Und wie gesagt, sie kommt zu 99,99% aus Thailand oder Vietnam, ist bei den Holländern immer so und erkennt man auch am Lack
mfg

ditschko

Beitrag von ditschko »

tom149 hat geschrieben:
Sa 23. Sep 2023, 10:20
Die angegebene Nummer beginnend mit C50... ist schon die Rahmennummer.
Rahmennummer beginnt in dem Falle mit C50 und Motornummer mit C50E
Das passt auf alle Fälle.
Ich würde mich nur nicht drauf festnageln, dass die Cub-Fgstnrn sich aufschlüsseln lassen, da es hier extrem viele unterschiedlich lange nummern gibt...
Die Schlüssel lassen sich imho nur auf Kleinserienmotorräder wie Africa Twin, CBR und co anwenden :lol:
Glaubt es mir, der Aufwand ist es nicht wert, bei Honda das formular ausfüllen und gut is, ich bin mir sogar sicher, dass die die Nummer nicht mal kontrollieren!
Und wie gesagt, sie kommt zu 99,99% aus Thailand oder Vietnam, ist bei den Holländern immer so und erkennt man auch am Lack
mfg
Hallo Tom,
danke für die Info, ich habe das Formular bei Honda ausgefüllt und warte mal ab.

Und was meinst du mit dem Lack, schlechte Qualität, ja stimmt.
Was richtig abenteuerlich ist die Verkabelung :shock: , mache gerade den kompletten kabelbaum nach original Farben neu.

Gruß Dieter

ditschko

Beitrag von ditschko »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2023, 13:50
typenschild ? nenene

bei den Cubs ist die nummer seitlich in ner lasche eingeschlagen gewesen über dem Motor
ab und an gab es seitlich noch so nen lustigen aufkleber .

selbst Inno und Address führen ja immer wieder beim tüv zu verwirrungen wenn sie gesucht werden.
seitlich im unteren rahmenrohr .
Hallo Bastelwastel,
hab alles am Moped abgesucht, nur diese eingeschlagenen Nummer gefunden. Wie sieht der lustige Aufkleber denn aus.
Gruß Dieter

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“