vieleicht erbarm ich mich dann
Mein Kriechgang 1984
- Bastlwastl
- Beiträge: 7408
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Mein Kriechgang 1984
ne woche noch dann steht se im eck und staubt ein
vieleicht erbarm ich mich dann
vieleicht erbarm ich mich dann
Re: Mein Kriechgang 1984
Darf stauben...die wird mehr wert als weniger!
Für die paar Euronen im Jahresbetrieb genügen ein paar Erhaltungsfahrten.
Wird ausschließlich bei Sonnenschein gefahren, wenn ich mal gut riechen und hören möchte.
So ist es eben mit Oldtimern, man kann es nicht erklären, etwas ruppigeres, lauteres und riechendes freiwillig zu fahren, wenn es auch anders ginge.
Es ist eben dieses Ursprüngliche zu erleben was es ausmacht, das Antreten, den Choke regulieren, das Geräuch, den Geruch, die Optik, die unverständigen Blicke der Leute, das Schalterlebnis, die Gewissheit eine Maschine mit erstaunlichen Steigeigenschaften zu besitzen und das in diesem tollen erhaltenswertem Zustand. Ein Relikt längst vergangener Zeiten. Ein nicht zuletzt tausendfach erprobtes Relikt, auch als Postie-Bike und die Geschichte der Cubs damit besser nachvollziehen zu können.
Für die paar Euronen im Jahresbetrieb genügen ein paar Erhaltungsfahrten.
Wird ausschließlich bei Sonnenschein gefahren, wenn ich mal gut riechen und hören möchte.
So ist es eben mit Oldtimern, man kann es nicht erklären, etwas ruppigeres, lauteres und riechendes freiwillig zu fahren, wenn es auch anders ginge.
Es ist eben dieses Ursprüngliche zu erleben was es ausmacht, das Antreten, den Choke regulieren, das Geräuch, den Geruch, die Optik, die unverständigen Blicke der Leute, das Schalterlebnis, die Gewissheit eine Maschine mit erstaunlichen Steigeigenschaften zu besitzen und das in diesem tollen erhaltenswertem Zustand. Ein Relikt längst vergangener Zeiten. Ein nicht zuletzt tausendfach erprobtes Relikt, auch als Postie-Bike und die Geschichte der Cubs damit besser nachvollziehen zu können.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
Re: Mein Kriechgang 1984
Bei jedem Ölwechsel soll man dem Service-Handbuch nach ins Kurbelwellengehäuse.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
Re: Mein Kriechgang 1984
Kriechgang hat den ersten Ölwechsel ohne Zentrifugenreinigung gut überstanden.
Das Gewinde war heil und ließ sich gut schrauben.
Beim nächsten Mal kommt etwas mit Magnet rein.
Habe Motul 5100 10W40 verwendet.
Übrigens befindet sich tatsächlich ein Kleber am Moped, dass die Umschaltung von H/L nur bei ausgeschaltetem Motor passieren sollte, habe ich jetzt erst entdeckt, es konnte mir vorher der Vorbesitzer nicht sagen und im Netz hatte ich auch nichts gefunden...kleiner Wermutstropfen, aber zum Schutz des Getriebes okay, so oft braucht man es ja tatsächlich nicht, die Übersetzung ist bereits so sehr low - ideal fürs Gelände zum Wandern.
Das Gewinde war heil und ließ sich gut schrauben.
Beim nächsten Mal kommt etwas mit Magnet rein.
Habe Motul 5100 10W40 verwendet.
Übrigens befindet sich tatsächlich ein Kleber am Moped, dass die Umschaltung von H/L nur bei ausgeschaltetem Motor passieren sollte, habe ich jetzt erst entdeckt, es konnte mir vorher der Vorbesitzer nicht sagen und im Netz hatte ich auch nichts gefunden...kleiner Wermutstropfen, aber zum Schutz des Getriebes okay, so oft braucht man es ja tatsächlich nicht, die Übersetzung ist bereits so sehr low - ideal fürs Gelände zum Wandern.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
Re: Mein Kriechgang 1984
Interdess hat mich Kriechgang gelehrt, dass ich nun rundum glücklich und versorgt bin.
Den Gedanken VF185 hat Kriechgang bei mir zum Exodus geführt.
Normal reicht eine Cub. Ok, ich hab meiner Frau noch eine gekauft.
Ansonsten ist die Trail für mich Luxus, um einfach mal ein anderes Erlebnis zu haben.
Ich werde wohl längerfristig mit meinen beiden Cubs glücklich sein.
Interessieren würde mich dann irgendwann mal maximal das Nachfolgemodell, falls es sowas hier mal geben sollte und meine Cub verschlissen ist.
Sollte kein Nachfolgemodell in paar Jahren kommen, würde ich mir wohl die blaue Meerenge noch zum Zurückstellen holen.
Ich schließe mit Himbeers weisen Worten "ein bis zwei Cubs gehören in jeden Haushalt".
Den Gedanken VF185 hat Kriechgang bei mir zum Exodus geführt.
Normal reicht eine Cub. Ok, ich hab meiner Frau noch eine gekauft.
Ansonsten ist die Trail für mich Luxus, um einfach mal ein anderes Erlebnis zu haben.
Ich werde wohl längerfristig mit meinen beiden Cubs glücklich sein.
Interessieren würde mich dann irgendwann mal maximal das Nachfolgemodell, falls es sowas hier mal geben sollte und meine Cub verschlissen ist.
Sollte kein Nachfolgemodell in paar Jahren kommen, würde ich mir wohl die blaue Meerenge noch zum Zurückstellen holen.
Ich schließe mit Himbeers weisen Worten "ein bis zwei Cubs gehören in jeden Haushalt".
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -