Honda C70Zz SuperCub (racing)

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Die Autofahrer werden Tag für Tag immer frecher, zu dusselig um Parkmarkierungen als solche einzuordnen.
Hier meine momentane Lieblingsmaschine, die äußerst hervorragende C70Zz SuperCub (racing) in weiß, mit Original Zierstreifen in den Farben von Obervolta.
IMG_4603.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Heute auf 3 Volksfesten mit Oldtimertreffen gewesen.
Hoffest Greven, Trödelwiese Suckow, und IFA Treffen mit Teilemarkt in Perleberg. Nirgendwo erregte die unvergleichliche C70 SuperCub Aufsehen, wurde überall übersehen oder ignoriert. Stattdessen wurde auch die Hundertste Simson S50/51 oder Schwalbe ausführlich bestaunt.
IMG_4682.jpeg
IMG_4676.jpeg

SuperCubwetter, das Bordthermometer bei ca 28Grad C
IMG_4683.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

KLex
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit- DAX 125 blau

Beitrag von KLex »

Gibt halt eventuell doch( immer noch) Ossis und Wessis ! Weiter blühende Landschaften bestaunen , UWE .
Leistung ist Firlefanz.

Himbeer-Toni

KLex hat geschrieben:
Sa 20. Sep 2025, 20:39
Gibt halt eventuell doch( immer noch) Ossis und Wessis ! Weiter blühende Landschaften bestaunen , UWE .
Das täuscht. War ja letzte Woche in Woltersdorf im Wendland, Niedersachsen. Es gab zwar interessante Mopeds, aber von 250 Maschinen waren 150 Simson S50, S51, Schwalbe, Spatz, SR2, SR50, Star, und zwar mit Westbesitzern, die genau so bekloppt sind wie hier.
Sind eh alle bekloppt, außer mir.
In Hessen, Hochland Marathon, genau das gleiche Bild.
Die haben bei 50cc (oder 70cc) alle einen Zweitakt-Vogel.
In Hessen verstärkt Tuning Macke, mit 10 PS Simsons auf dem Prüfstand und so weiter

Oder Hamburg
https://www.ostschrott.de/

Bild

Himbeer-Toni

Gruß aus Plau am See
IMG_4685.jpeg

Bild

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 20. Sep 2025, 21:54
........ aber von 250 Maschinen waren 150 Simson S50, S51, Schwalbe, Spatz, SR2, SR50, Star, und zwar mit Westbesitzern,
M.M. hat in der direken Nachwendezeit eine Selektion der guten unrestaurierten Fahrzeuge stattgefunden.
Es wurden im Osten sehr viele gute, fast neuwertige Fahrzeuge angeboten und ein großer Teil der guten Fahrzeuge landeten dann für ein Eiergeld (50 bis 100 DM) im Westen und wurden im Verhältnis wenig gefahren.
Die guten unrestaurierten Fahrzeuge, die im Osten blieben sind aber meist gefahren/ runtergefahren worden.

Irgendwann, gab es im Westen relativ viele vom Markt verschwundene unrestaurierte low mileage Fahrzeuge, die dann nicht/wenig gefahren worden sind, aber auch nicht verkauft wurden/werden..

KLex
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit- DAX 125 blau

Beitrag von KLex »

Wer Schwalben bestaunt hat nen Vogel🐥! :laugh2: Am 20.06.26 ist Dreiländer Moped Marathon in Bad Hersfeld . Ich lade hier schon mal alle Interessenten mit entsprechenden Fahrzeugen ein . ( Zahlen müssta selbst! ) Werde den Anmeldebeginn hoffentlich hier bekannt geben . Also :Save(d) the Date !!! PS : Ich war mit Toni ohne Robert beim Hochland Marathon . Das war lustig 🤣. UWE
Leistung ist Firlefanz.

Himbeer-Toni

Harri hat geschrieben:
So 21. Sep 2025, 17:05
Sa 20. Sep 2025, 21:54
........ aber von 250 Maschinen waren 150 Simson S50, S51, Schwalbe, Spatz, SR2, SR50, Star, und zwar mit Westbesitzern,
Die guten unrestaurierten Fahrzeuge, die im Osten blieben sind aber meist gefahren/ runtergefahren worden.
Kann ich bestätigen. Vorgestern in Perleberg:
IMG_4679.jpeg
Garagenfahrzeug. Von einem älteren Herrn gefahren
Keine Papiere (Kaufvertrag kann gemacht werden)

Bild

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Lief bis sie abgestellt wurde aber einwandfrei.

KLex

Beitrag von KLex »

Aber ausschließlich Downhill !
Leistung ist Firlefanz.

Himbeer-Toni

KLex hat geschrieben:
So 21. Sep 2025, 18:19
Wer Schwalben bestaunt hat nen Vogel🐥! :laugh2: Am 20.06.26 ist Dreiländer Moped Marathon in Bad Hersfeld . Ich lade hier schon mal alle Interessenten mit entsprechenden Fahrzeugen ein . ( Zahlen müssta selbst! ) Werde den Anmeldebeginn hoffentlich hier bekannt geben . Also :Save(d) the Date !!! PS : Ich war mit Toni ohne Robert beim Hochland Marathon . Das war lustig 🤣. UWE
Anscheinend ist die Veranstaltung für 2026 bereits ausgebucht. Die Homepage macht jedenfalls den Eindruck. Nur noch Nachrücker.

Bild

HondaFan
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV

Beitrag von HondaFan »

Di 25. Nov 2025, 18:27
KLex hat geschrieben:
So 21. Sep 2025, 18:19
Anscheinend ist die Veranstaltung für 2026 bereits ausgebucht. Die Homepage macht jedenfalls den Eindruck. Nur noch Nachrücker.
hier fahren ein paar Leute ohne Ameldung mit, wenn ich es schaffe, komme ich auch
Reissbürger

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Na ja sind ja noch paar Tage bis Juni 26 hin,da habt ihr ja noch Zeit und könnt schauen was sich noch Ergibt mit Startplätzen !
Gruß Mauri !

KLex

Beitrag von KLex »

Ich hatte direkt vergessen , dass ich das hier gepostet hatte. Ich habe halt wohl diese Krankheit , dessen Name ich immer wieder vergesse . Augsburger ? Mannheimer ? Alzheimer? Wie auch immer . Sonst hätte ich natürlich auch geschrieben , dass ich den Start der Anmeldung verpasst hatte . 625 Meldungen , wenn ich mich recht erinnere . Man könnte sich natürlich auch einen Campingplatz in der Nähe suchen und einfach „Schwarzfahren“ . Ich habe auch von so einer Initiative/NGO gelesen , die verhindern will , dass man dafür nicht mehr in den Knast kommen kann . Somit kann ja nix passieren . Als Tri , Toni , Robert und wer sonst noch , wie wäre das ? Man wird sehen ! UWE
Leistung ist Firlefanz.

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“