Honda C70Zz SuperCub (racing)
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Nächste Woche gehts auf eigener Achse mit der sehr hervorragenden Honda C70Zz SuperCub Passport (racing) Bj.1982 zur Mainzer Zweirad Rallye der Mainzer Zweitaktfreunde in Bodenheim.
Ich fahre in Kategorie 2, bis 125 ccm.
Ich hab vor, sehr entspannt in 2 oder 3 Etappen dorthin zu fahren.
Erstes Ziel hab ich nach Karte ausgesucht, das Kaff heißt Stiege, Ausweichziel Thale, im Harz, dort Camping.
Ab morgen Probefahren, Kette checken und fetten, Probepacken, nur das Nötigste.
Erstmalig wird auch der Esbitkocher zum Einsatz kommen, samt Windschutz, den ich mir bei Done abgeguckt habe.
Herausforderung wird sein, so knapp wie möglich vor Erreichen des Campingplatzes kaltes Dosenbier zu bunkern.
Menuvorschlag: Instant-Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und köstlichen Croûtons ((€ 0,69 bei Norma, Eigenmarke, nicht das teure Knorr Zeugs)
Die Literleistung der C70Zz SuperCub Passport (racing) beträgt 75PS, nicht mickrige 60PS wie bei Meteor usw..
Dies, und die gleichmäßige, geschmeidige Drehmomententwicklung der 3-Gang SuperCub wird mich ja wohl einigermaßen souverän zum Ziel bringen.
Ich fahre in Kategorie 2, bis 125 ccm.
Ich hab vor, sehr entspannt in 2 oder 3 Etappen dorthin zu fahren.
Erstes Ziel hab ich nach Karte ausgesucht, das Kaff heißt Stiege, Ausweichziel Thale, im Harz, dort Camping.
Ab morgen Probefahren, Kette checken und fetten, Probepacken, nur das Nötigste.
Erstmalig wird auch der Esbitkocher zum Einsatz kommen, samt Windschutz, den ich mir bei Done abgeguckt habe.
Herausforderung wird sein, so knapp wie möglich vor Erreichen des Campingplatzes kaltes Dosenbier zu bunkern.
Menuvorschlag: Instant-Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und köstlichen Croûtons ((€ 0,69 bei Norma, Eigenmarke, nicht das teure Knorr Zeugs)
Die Literleistung der C70Zz SuperCub Passport (racing) beträgt 75PS, nicht mickrige 60PS wie bei Meteor usw..
Dies, und die gleichmäßige, geschmeidige Drehmomententwicklung der 3-Gang SuperCub wird mich ja wohl einigermaßen souverän zum Ziel bringen.
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Alle Daumen ich dir drücke

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Das wird eine Monster Tour!
Ich finde es klasse, dass du selbst versorgt campen gehst
Die Fahrt von dir nach Mainz mit der alten Super Cub ist wirklich eine Herausforderung. Ich bin schon auf die Dokumentation gespannt.
Viel Erfolg!
Bernd
Ich finde es klasse, dass du selbst versorgt campen gehst
Die Fahrt von dir nach Mainz mit der alten Super Cub ist wirklich eine Herausforderung. Ich bin schon auf die Dokumentation gespannt.
Viel Erfolg!
Bernd
-
Filstalwaver
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
Menueauswahl liest sich gut!
Viel Spaß dabei, einen Doppelsieg beim Race und eine gesunde Wiederkehr.
Gruß Hans.
Viel Spaß dabei, einen Doppelsieg beim Race und eine gesunde Wiederkehr.
Gruß Hans.
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Es ist schon nächste Woche - ich freue mich sehr auf diesen Event. werni883
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Bin ja gespannt ob Du mehr und mehr auf Reisen gehst. Zutrauen würd ich es Dir. Seit Griechenland sehe ich es mit längeren Etappen etwas gelassener. Am Sonntag spontan um 5 Morgens im Knüllwald losgefahren, erst AB Richtung Heimat, fahren während es kühl ist war der Anlass. Dann wurde es doch langweilig und ich wusste nicht ob und was ich am Nachmittag mache. Also abgebogen und über die Vogesen gefahren.
Dann die Reststrecke auf der AB nach hause (den Teil kenne ich ja). So gabs Spontan feine Action kombiniert mit km abspulen. Insgesamt gab es an dem WE zum Hondaboardtreffen etwa 2000km auf m Moped.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Fertig gepackt, probegefahren, nix wackelt oder klappert.
Vollgetankt, Luftdruck ok.
Bordaxt ok, Borduhr check, Bordthermometer check. Notfallflachmann ok (bereits halbleer).
Die Fuhre ist überladen, aber nach Fernostmassstäben halbleer.
Hoffentlich komme ich an, und nicht kleinlaut mit nem Platten zurück.
Vollgetankt, Luftdruck ok.
Bordaxt ok, Borduhr check, Bordthermometer check. Notfallflachmann ok (bereits halbleer).
Die Fuhre ist überladen, aber nach Fernostmassstäben halbleer.
Hoffentlich komme ich an, und nicht kleinlaut mit nem Platten zurück.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Sonnenschutz LF50 nicht vergessen.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Nur, weil Du das Ziel nach Karte ausgesucht hastHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Fr 18. Aug 2023, 21:50Erstes Ziel hab ich nach Karte ausgesucht, das Kaff heißt Stiege, Ausweichziel Thale, im Harz, dort Camping.
Der Unterschied zwischen Thale und Stiege sind derzeit erstmal die Temperaturen, da Stiege halt 350-400m höher liegt.
Die Domäne Stiege ist halt etwas ausserhalb und in der Nähe Hasselfelde ist eigentlich auch nicht gerade ein Highlight. Ob Du sonst (gerade alleine) die zwei Kilometer noch nach "Pullmann City" möchtest, mußt Du wissen.
Thale ist schon eher etwas mehr, aber eigentlich fährt man da nur zu Walpurgis hin. Ob man in Thale mit der kurzen Seilbahn zum Hexentanzplatz oder zur Roßtrappe muß ist ein eigenes Ding.
Die Roßtrappe, ist zB ein fraglicher Abdruck im Fels, welchen man ohne Hinweis nicht als etwas besonderes einschätzen würde und viele laufen da einfach vorbei.
Wenn ich es mir aussuchen könnte und noch etwas Zeit verbringen wollte, würde ich eher das nur ein paar Kilometer entfernte Quedlinburg mit seiner richtig schönen Altstadt als Ziel ins Auge fassen.
- Himbeer-Toni
Groß- und KleinBallerstedt links liegenlassen
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Gute Reise!
Bernd
- Himbeer-Toni
Ja Danke
Gruß aus Bismark.
Home of the Bismark-Hering
Gruß aus Bismark.
Home of the Bismark-Hering
- Himbeer-Toni
Feierabend und verspätete Bierstunde in Thale, Kloster Camping
Handy und TomTom Akku alle, und Powerbank halb leer
Der Ort „Stiege“ ist unauffindbar, hab’s aus allen Richtungen probiert, aus Blankenburg, von Wernigerode, Rübenberge, leider stets Strassensperrungen und weiträumige Umleitungen, hab sehr schöne 40 km im Harz verfahren, und hab dann aufgegeben und nach Thale, ist ja nur Durchreiseübegnachtung
Bastl: heute die 12000 geknackt, heute allein 350 km
Pasta Pesto und Boulette
Der Ort „Stiege“ ist unauffindbar, hab’s aus allen Richtungen probiert, aus Blankenburg, von Wernigerode, Rübenberge, leider stets Strassensperrungen und weiträumige Umleitungen, hab sehr schöne 40 km im Harz verfahren, und hab dann aufgegeben und nach Thale, ist ja nur Durchreiseübegnachtung
Bastl: heute die 12000 geknackt, heute allein 350 km
Pasta Pesto und Boulette
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 23. Aug 2023, 19:23, insgesamt 5-mal geändert.
- Bastlwastl
viel spass !
und hoffentlich gutes Wetter die Tage
und hoffentlich gutes Wetter die Tage