Mein Kriechgang 1984
Re: Mein Kriechgang 1984
Bin da schon an etwas dran, sowas wie Plastik-Löten. Meinst du sicher auch in die Richtung.
Es hält ja derzeit noch....
Ob die Trail so mit der Mongo-Inno vergleichbar ist, weiß ich nicht.
Ich weiß nicht, ob ich sie für so lange Strecken fahren würde. Ich schätze sie eher als Agrar-Cub ein, mal schnell ne Runde um den Bauernhof, sie will durch Wiesen fahren (mein Opa hatte früher ne Betriebs-Simme Enduro als er für die LPG die Weidezäune stecken musste, für ihn wäre sowas perfekt gewesen), steile Hänge hinaufkraxeln, Wald auch gern kreuz und quer wo keine Wege sind, wo andere Motorräder viel zu groß wären. Eigentlich eher das ideale Endurowander-Bike. Eher langsam und schwieriges Terrain, als zügig eine Strecke machen. Sie ist sehr low übersetzt, fühlt sich topspeedmäßig tatsächlich eher bei 65 kmh zuhause. Was ich mir gut vorstellen könnte, das Teil am Grundstück mit Anhänger zu nutzen, Holz von A nach B fahren, auch schwere Dinge transportieren...aber dazu habe ich bereits meinen Gutbrod 650.
Ich mein das Ding ist ja auch inzwischen fast ein Unikat hierzulande, ich werde es nicht überstrapazieren, es geht auch um Werterhalt bei solch einem seltenem Teil. Werde es nur etwas im Wald bewegen, wenn er trocken ist. Das schöne ist, dass man die Trail eher sachte und geschmeidig, eben wandernd durch den Wald bewegen wird, weil sie dazu einlädt und nicht so "full trottel" wie eine Enduro. Letztlich ist es das Besondere Fahrerlebnis, was mir das Teil gibt, wie es wohl kein neues Bike imstande ist.
Es hält ja derzeit noch....
Ob die Trail so mit der Mongo-Inno vergleichbar ist, weiß ich nicht.
Ich weiß nicht, ob ich sie für so lange Strecken fahren würde. Ich schätze sie eher als Agrar-Cub ein, mal schnell ne Runde um den Bauernhof, sie will durch Wiesen fahren (mein Opa hatte früher ne Betriebs-Simme Enduro als er für die LPG die Weidezäune stecken musste, für ihn wäre sowas perfekt gewesen), steile Hänge hinaufkraxeln, Wald auch gern kreuz und quer wo keine Wege sind, wo andere Motorräder viel zu groß wären. Eigentlich eher das ideale Endurowander-Bike. Eher langsam und schwieriges Terrain, als zügig eine Strecke machen. Sie ist sehr low übersetzt, fühlt sich topspeedmäßig tatsächlich eher bei 65 kmh zuhause. Was ich mir gut vorstellen könnte, das Teil am Grundstück mit Anhänger zu nutzen, Holz von A nach B fahren, auch schwere Dinge transportieren...aber dazu habe ich bereits meinen Gutbrod 650.
Ich mein das Ding ist ja auch inzwischen fast ein Unikat hierzulande, ich werde es nicht überstrapazieren, es geht auch um Werterhalt bei solch einem seltenem Teil. Werde es nur etwas im Wald bewegen, wenn er trocken ist. Das schöne ist, dass man die Trail eher sachte und geschmeidig, eben wandernd durch den Wald bewegen wird, weil sie dazu einlädt und nicht so "full trottel" wie eine Enduro. Letztlich ist es das Besondere Fahrerlebnis, was mir das Teil gibt, wie es wohl kein neues Bike imstande ist.
Zuletzt geändert von Jack am Mo 4. Aug 2025, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Das ist wieder mal ne Forum-Portfoloio-Erweiterung. Tolles Moped bei nem Besitzer der "einfach was gemacht hat". 
Plasik-Löten hält mein Yaris-Spoiler seit nun etwa 2.5 Jahren zusammen.
Plasik-Löten hält mein Yaris-Spoiler seit nun etwa 2.5 Jahren zusammen.
Danke für Eure Glückwünsche.
Das Bike schafft es tatsächlich, mit noch weniger Geschwindigkeit glücklich zu sein.
Sicher werde ich auch hin und wieder Eure Expertise anfragen.
Donnerstag erfolgt "Straßenanmeldung".
Das Bike schafft es tatsächlich, mit noch weniger Geschwindigkeit glücklich zu sein.
Sicher werde ich auch hin und wieder Eure Expertise anfragen.
Donnerstag erfolgt "Straßenanmeldung".
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Plastik wird per Definition entweder geschweißt oder geklebt, aber nicht gelötet.
Straßenanmeldung erfolgt.
Dank Termin in 10 Minuten wieder raus aus der Anstalt. Nicht viel, aber manches ist schon besser geworden in diesem Land. Ein bisschen spannend war es ja schon, eine CT110 anzumelden, aber sie verzog keine Miene und vollführte die Abhandlung.
40 Euro Anmeldung + 10 das Kennzeichen.
57 Euro Versicherung.
Cub fahren gehört nicht zu den teuersten Hobbies.
Dank Termin in 10 Minuten wieder raus aus der Anstalt. Nicht viel, aber manches ist schon besser geworden in diesem Land. Ein bisschen spannend war es ja schon, eine CT110 anzumelden, aber sie verzog keine Miene und vollführte die Abhandlung.
40 Euro Anmeldung + 10 das Kennzeichen.
57 Euro Versicherung.
Cub fahren gehört nicht zu den teuersten Hobbies.
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Toll! Und herzlichen Glückwunsch!
-
Tranberg
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Vielleicht eine etwas höhere Gesamtübersetzung? Du hast ja die zusätzliche Kriechgetriebe.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
hä? Das ist doch eine CT, hier nicht zu bekommen. Mein Neid sei dir bewusst, wollte eigentlich genau so was aber aus Mangel dessen wurde es eben eine cub. Ich würde gerne im kommenden Winter mit so etwas ähnlichen am Äquator rum düsen wo's die Dinger ja häufiger gibt. So 'ne gebrauchte Hunter wird nicht allzu viel kosten. Mal gucken was draus wird
ja darüber habe ich schon nachgedacht, muss mal schauen wieviel Zähne verbaut sind...
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
Nun ist der erste Tank leer gefahren....
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
...die Dämpfer sind nun besser mit dem neuen Öl...es scheint dicht zu sein, die Gabel schlägt ab und zu aber nicht perfekt an, man hört selten ein kleines Klackgeräuch, zu 95% aber federt sie nun gut....
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
evtl,. gehe ich mal noch auf 15W Öl, aber soweit passt es ganz gut.
Man merkt, dass es Quatsch wäre eine Super Cub auf Offroad umzubauen, der Unterschied wie sich sowas und eine SuperCub im Gelände bewegen lassen ist schon eklatant.
Die Trail federt alles Solide weg ist wesentlich kontrollierbarer im Gelände....
Man merkt, dass es Quatsch wäre eine Super Cub auf Offroad umzubauen, der Unterschied wie sich sowas und eine SuperCub im Gelände bewegen lassen ist schon eklatant.
Die Trail federt alles Solide weg ist wesentlich kontrollierbarer im Gelände....
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
Herrlich damit durch die Landschaft zu cruisen....bis ich dann an diese üble Steigung geriet....
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
Ich bin diese Steigung früher schonmal mit nem Jimny gefahren...jetzt war die Trail dran!
Glaube jedes andere Trailbike wäre gescheitert.
In der Mitte der Steigung musste ich zudem halt machen, da große Bodenwelle. Kommt wie immer auf den Fotos nicht rüber.
Die Trail brachte ich fast an die Grenze, erster Gang Untersetzung, aber sie hats meisterlich gepackt.
Glaube jedes andere Trailbike wäre gescheitert.
In der Mitte der Steigung musste ich zudem halt machen, da große Bodenwelle. Kommt wie immer auf den Fotos nicht rüber.
Die Trail brachte ich fast an die Grenze, erster Gang Untersetzung, aber sie hats meisterlich gepackt.
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
Allz viel krasse Geländeausflüge werde ich aus Respekt nicht antun und wenn dann geht alles schön langsam einher, um das Material bestmöglich zu schonen.
Sie darf natürlich auch auf die Straße. Sie liebt es mit 60...70 dahinzutuckern. Immer wieder gewöhnungsbedürftig das umgekehrte Schaltregime zur Cub, besonders wenn man öfter hin und herwechselt zwischen den Fahrzeugen.
Ansonsten springt sie immer auf den ersten Kick an. Alles funktioniert, ich schaue gerne im Tacho auf die tollen Vintage-Leuchtanzeigen von Leerlauf und Blinker.
Vergessen zu erwähnen hatte ich, wie gut der Geruch ohne Kat ist
Sie darf natürlich auch auf die Straße. Sie liebt es mit 60...70 dahinzutuckern. Immer wieder gewöhnungsbedürftig das umgekehrte Schaltregime zur Cub, besonders wenn man öfter hin und herwechselt zwischen den Fahrzeugen.
Ansonsten springt sie immer auf den ersten Kick an. Alles funktioniert, ich schaue gerne im Tacho auf die tollen Vintage-Leuchtanzeigen von Leerlauf und Blinker.
Vergessen zu erwähnen hatte ich, wie gut der Geruch ohne Kat ist
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -