Motron Cubertino
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Glückwunsch
!
Ende gut, alles gut.
Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Gruß
Bernd
Ende gut, alles gut.
Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Gruß
Bernd
Re: Motron Cubertino
Danke!
Meine ersten Eindrücke:
Fahrverhalten sehr positiv. Verarbeitung gut.
Verkleidungsschrauben die ich heute entfernt habe waren gefettet.
Bin gespannt wohin mich die kleine E-Cub trägt. Und wie oft die C125 stehen bleibt..
Meine ersten Eindrücke:
Fahrverhalten sehr positiv. Verarbeitung gut.
Verkleidungsschrauben die ich heute entfernt habe waren gefettet.
Bin gespannt wohin mich die kleine E-Cub trägt. Und wie oft die C125 stehen bleibt..
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
@FED
Und andere E Rollerfahrer mit Versicherungskennzeichen
Das Verkaufen des Pflicht E- Fahrzeug Kontingentes geht ja auch eigentlich nur für die Fahrzeuge mit Zulassumg.
Du kannst jetzt aber schon seit ewigen Zeiten eine freiwillige Zulassung auch eines Mofas oder eines 45 km/h gedrosseltem Fahrzeuges machen, welches sonst nur mit Versicherungdkennzeichen fährt.
Ich will jetzt keine übertriebenen Hoffnungen machen, da ich jetzt nicht genau die Regelungen, kenne, die zu Deinem Fahrzeug passen und da musst Du dann Dich selber mal drum kümmern. Im günstigsten Fall bekommst Du zwar ein Leichtkraftrad/Treckerkennzeichen, vorallem aber auch mit Fahrzeugschein. Tüv Pflichtig wirst du damit auch nicht. Das Problem ist, dass du damit keinen TÜV Stempel auf dem Kennzeichen hast und damit rechnen musst, dass Du verstärkt von Polizisten, die das nicht kennen, erstmal angehalten wirst.
Dann kannst Du angeblich Deinen Thg Kontingentanteil verkaufen.
Hier der Link zum etwas schlauer machen.
https://smartificate.de/
Und andere E Rollerfahrer mit Versicherungskennzeichen
Das Verkaufen des Pflicht E- Fahrzeug Kontingentes geht ja auch eigentlich nur für die Fahrzeuge mit Zulassumg.
Du kannst jetzt aber schon seit ewigen Zeiten eine freiwillige Zulassung auch eines Mofas oder eines 45 km/h gedrosseltem Fahrzeuges machen, welches sonst nur mit Versicherungdkennzeichen fährt.
Ich will jetzt keine übertriebenen Hoffnungen machen, da ich jetzt nicht genau die Regelungen, kenne, die zu Deinem Fahrzeug passen und da musst Du dann Dich selber mal drum kümmern. Im günstigsten Fall bekommst Du zwar ein Leichtkraftrad/Treckerkennzeichen, vorallem aber auch mit Fahrzeugschein. Tüv Pflichtig wirst du damit auch nicht. Das Problem ist, dass du damit keinen TÜV Stempel auf dem Kennzeichen hast und damit rechnen musst, dass Du verstärkt von Polizisten, die das nicht kennen, erstmal angehalten wirst.
Dann kannst Du angeblich Deinen Thg Kontingentanteil verkaufen.
Hier der Link zum etwas schlauer machen.
https://smartificate.de/
Zuletzt geändert von Harri am Mi 16. Feb 2022, 19:07, insgesamt 5-mal geändert.
-
marcus56
- Fahrzeuge: Honda Innova,CBF125,C50,China Cub 110,Romet Ogar,Wonjan WJ50,Benyco Trapper,APE 50,Daihatsu Trevis
hallo,
viel Spass und immer gute Fahrt.
Marcus
viel Spass und immer gute Fahrt.
Marcus
@Harri,
danke erstmal für den Tipp.
Wenn ich es richtig verstehe ist die Idee dahinter, dass ich meine gesparten Emissionen dann an jemand verkaufe der seine Emissionen dann „frei kaufen“ kann?
danke erstmal für den Tipp.
Wenn ich es richtig verstehe ist die Idee dahinter, dass ich meine gesparten Emissionen dann an jemand verkaufe der seine Emissionen dann „frei kaufen“ kann?
- Bastlwastl
so schauts aus
es lockt der Mamon ..... . hebt dir die sache auf wenn es dann mal kommt .
kannst für dein Hilux brauchen
@Bastl:
So sieht das Ladegerät der Motron Cubertino aus.
So sieht das Ladegerät der Motron Cubertino aus.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Ein Privatmann ist nicht quotenpflichtig und daher kann er sie ja verkaufen.Bastlwastl hat geschrieben: ↑Mi 16. Feb 2022, 20:24
es lockt der Mamon ..... . hebt dir die sache auf wenn es dann mal kommt .
kannst für dein Hilux brauchen![]()
Interesse haben zumindest für einen begrenzten Zeitraum, die qotenpflichtigen Firmen bis sie Ihren Fuhrpark quotenkonform neu aufgestellt haben oder wenn eine quotenpflichtige Firma keine Umstellung vorhat (bzw es keine Alternative gibt) dann dauerhaft.
- Bastlwastl
Da hast du wiederum recht Harri
ich habe nch nirgens gefunden wie lange diese abwicklung gütig ist . also auf bestimmte zeit oder Pauschal fix für immer .
den hinweis mit dem eigennutzen gab es da die politik ja bereits letztes jahr mal in diese richtung äusserungen getätigt hat .
und wenn man sieht wie sie momentan reagieren und was alles machen . wird es über kurz oder lang kommen .
obwohl mich bei den momentanen binnen 2 tagen "wahlversprechenbrecher" nicht wundern würde . wenn alles wieder so kommt
wie es schon mal war.
ich habe nch nirgens gefunden wie lange diese abwicklung gütig ist . also auf bestimmte zeit oder Pauschal fix für immer .
den hinweis mit dem eigennutzen gab es da die politik ja bereits letztes jahr mal in diese richtung äusserungen getätigt hat .
und wenn man sieht wie sie momentan reagieren und was alles machen . wird es über kurz oder lang kommen .
obwohl mich bei den momentanen binnen 2 tagen "wahlversprechenbrecher" nicht wundern würde . wenn alles wieder so kommt
wie es schon mal war.
Ich hatte letzte Nacht einen quälenden Albtraum, das wird nie was bei FED mit der Motron.
Und heute die gute Nachricht
Und heute die gute Nachricht
Ich bin heute in der Früh mit der Cubertino Semmeln holen gefahren und habe darüber nachgedacht die C125 zu verkaufen und gegen ein weiteres E-Mobile zu tauschen 
So viel zum Thema Alptraum
So viel zum Thema Alptraum
Batteriestandsanzeige
In einigen YT-Videos wurde thematisiert, dass die Anzeige am Akku mehr Restladung anzeigt die Skala als im Tacho.
Bei der Cubertino scheint das nicht der Fall zu sein:
Bei der Cubertino scheint das nicht der Fall zu sein:
10 Kilometer später 1 blinkender Balken. Fast wie beim Original. Bei Gegenwind und ohne Heimweh mit oft AN/AUS also 36km Reichweite bis sie blinkt. Fahrprofil 01010-
Wie Toni schon beschrieben hat: Sie rollt hervorragend.
Rekuperieren tut sie nicht.
Wie Toni schon beschrieben hat: Sie rollt hervorragend.
Rekuperieren tut sie nicht.
-
Tranberg
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Glückwunsch, es war eine schwere Geburt.
Werkwürdig dass sie nicht Rekuperiert, wenn der Motor sieht aus wie ein Direkttreiber.
Werkwürdig dass sie nicht Rekuperiert, wenn der Motor sieht aus wie ein Direkttreiber.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark