Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 6437
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Die sehr hervorragende Honda C50 STD SuperCub (deLuxe) hat sich nach einigen Jahren und einigen Moped-Marathons ein Wellness-Wohlfühl-Programm verdient.
Alles war ok, aber Vergaser immer nass, bzw der Tank nach 1 Monat Stillstand halbleer
In der Honda Werkstatt gab es:
Wartung nach Herstellervorgabe M15
Ölfiltersieb
Zündkerze C5HSA NGK
Scheibe Ölablass
Luftfilter
20 AW
Vergaser ein/ausbauen, zerlegen, reinigen, einstellen M:15
Dichtung Schwimmerkammer Tmx
Schwimmernadel Tmx
9 AW
Fuhr schon vorher wie der Teufel, Aber jetzt noch besser.
Bei Öl machen die keine Mätzchen, Honda Öl nach Vorgabe
Maschine und Fahrer fühlen sich gut.
PS: Schwimmerdichtungen gabs nur im 5er Pack, hamse mir mitgegeben.
Wird immer hübscher
Alles war ok, aber Vergaser immer nass, bzw der Tank nach 1 Monat Stillstand halbleer
In der Honda Werkstatt gab es:
Wartung nach Herstellervorgabe M15
Ölfiltersieb
Zündkerze C5HSA NGK
Scheibe Ölablass
Luftfilter
20 AW
Vergaser ein/ausbauen, zerlegen, reinigen, einstellen M:15
Dichtung Schwimmerkammer Tmx
Schwimmernadel Tmx
9 AW
Fuhr schon vorher wie der Teufel, Aber jetzt noch besser.
Bei Öl machen die keine Mätzchen, Honda Öl nach Vorgabe
Maschine und Fahrer fühlen sich gut.
PS: Schwimmerdichtungen gabs nur im 5er Pack, hamse mir mitgegeben.
Wird immer hübscher
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 6437
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Hier die, wie mir gerade wieder auffällt, äußerst hübsche und sehr hervorragende C50STD (deLuxe) SuperCub in der modifizierten Langsattel-Version.
Muss noch bisschen am Standgas herumpulen. Ist einen kleinen Tacken zu hoch, das schnackelt dann beim Einlegen des 1.Ganges, und beim Halten mit eingelegtem Gang zieht es ein bisschen. Vorher war’s zu niedrig, immer kurz vorm Ausgehen. Außerdem muss man berücksichtigen dass das Ganze bei warmer Maschine wieder anders ist, und so weiter. Im Hintergrund der Mond, im gleichen Design wie der SuperCub Hauptscheinwerfer.
Muss noch bisschen am Standgas herumpulen. Ist einen kleinen Tacken zu hoch, das schnackelt dann beim Einlegen des 1.Ganges, und beim Halten mit eingelegtem Gang zieht es ein bisschen. Vorher war’s zu niedrig, immer kurz vorm Ausgehen. Außerdem muss man berücksichtigen dass das Ganze bei warmer Maschine wieder anders ist, und so weiter. Im Hintergrund der Mond, im gleichen Design wie der SuperCub Hauptscheinwerfer.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 6437
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Die C50STD Deluxe SuperCub von der Schokoladenseite fotografiert
Fährt seit der Überholung durch die Werkstatt noch schneller. Tachonadel tanzt ab Tempo 55-60, und dreht dann völlig durch, während die japanische Tempo35 Warnlampe blinkt, und die ganze Karre im 3.Gang bei 7000 bis 9000 U/min ekstatisch vibriert
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 6437
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Die C50 STD SuperCub (deLuxe) sprang nach kurzer Winterpause (10 Wochen im Schuppen) zuverlässig und problemlos an.
Batterieladegerät zeigt sofort „full“ an, was ich verdächtig finde, und daher noch eine Stunde „repair“ rangehängt habe.
Reifendruck minimal unter Norm.
Alles bestens, die C50 fährt sich sehr gut, keine Mucken. Die Brötchenstrecke von 1 Kilometer wird dann gerne auf 10 Kilometer erweitert, wegen warmfahren, und aus Angabe.
Ich hab immer noch Hoffnung mal eine Schwalbe auf der Bundesstraße zu versägen, das ginge nur mit warmgefahrener Maschine
Batterieladegerät zeigt sofort „full“ an, was ich verdächtig finde, und daher noch eine Stunde „repair“ rangehängt habe.
Reifendruck minimal unter Norm.
Alles bestens, die C50 fährt sich sehr gut, keine Mucken. Die Brötchenstrecke von 1 Kilometer wird dann gerne auf 10 Kilometer erweitert, wegen warmfahren, und aus Angabe.
Ich hab immer noch Hoffnung mal eine Schwalbe auf der Bundesstraße zu versägen, das ginge nur mit warmgefahrener Maschine
-
Mauri
- Beiträge: 3629
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 58
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Schööön
hier mieses Regenwetter aber der spült hoffe ich das Salz von den Straßen für demnächst
Grüße Mauri

Gruß Mauri !
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 6437
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Der Frühling ist da.
Alle Maschinen einsatzbereit.
Alle Maschinen einsatzbereit.
- Sachsenring
- Beiträge: 7040
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 6437
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Gruß aus Woltersdorf, Wendland Moped Marathon.
Hab’s mir gemütlich gemacht und den halben Hausstand ins Auto geladen. Auf Einmannzelt usw hab ich erst mal keine Lust mehr. Richtiges Feldbett, Kopfkissen, Zelt mit Stehhöhe, und genug Vorräte.
Die hervorragende C50 STD SuperCub (Racing) aufgetankt, geputzt, aufgepumpt, geölt:
Einsatzbereitschaft hergestellt
Hab’s mir gemütlich gemacht und den halben Hausstand ins Auto geladen. Auf Einmannzelt usw hab ich erst mal keine Lust mehr. Richtiges Feldbett, Kopfkissen, Zelt mit Stehhöhe, und genug Vorräte.
Die hervorragende C50 STD SuperCub (Racing) aufgetankt, geputzt, aufgepumpt, geölt:
Einsatzbereitschaft hergestellt
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 6437
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Mittags gab’s Kartoffelbrei. Und eine in der Restwärme erwärmte Bulette, die dann in den heißen Kartoffelbrei geschnibbelt wurde. Der Kartoffelbrei quasi als Wärmetauscher, wie auf der ISS
Den Löffel nach der Ableckmethode wasserfrei (fast) blitzblank
Ist übrigens ein mitgenommener Blechlöffel von Turkish Airlines, Kreislaufwirtschaft und so, wegen Regenwald, nachhaltig.
Optimales Tuning
Optimales Tuning
- Siedler
- Beiträge: 256
- Registriert: Do 6. Aug 2020, 16:30
- Fahrzeuge: Wave
Schwalbe
Tatran 125 s
Wave - Wohnort: Hamburg
- Alter: 54
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Da wünsche ich Dir viel Spaß und besonders gutes Wetter bei der Ausfahrt 
- Bastlwastl
- Beiträge: 7408
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Ein KI- 115 ?
viel Spass beim Event
viel Spass beim Event
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 6437
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Von der Firma Gritzner ein „Brummi 60“
Hab ich noch nie was von gehört.
„Die 1872 in Durlach gegründete Firma Gritzner-Kayser verkaufte ihre Nähmaschinen in über 80 Länder weltweit. Weniger bekannt ist, dass sie in den 1950er- und frühen 1960er-Jahren auch Mopeds mit den klangvollen Namen Brummi, Monza oder Milano produzierte.“
Oder Malanca Country
Hab ich noch nie was von gehört.
„Die 1872 in Durlach gegründete Firma Gritzner-Kayser verkaufte ihre Nähmaschinen in über 80 Länder weltweit. Weniger bekannt ist, dass sie in den 1950er- und frühen 1960er-Jahren auch Mopeds mit den klangvollen Namen Brummi, Monza oder Milano produzierte.“
Oder Malanca Country
- sholloman
- Beiträge: 2682
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Toni, besorg dir mal einen Göffel, mehr braucht Mann nicht

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 6437
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Italienischer 50cc Viertakter Motom
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 6437
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Gerosa 50cc, mit Schaltwippe
Eine Simonini
Eine Simonini

