Ecco hat geschrieben: ↑Fr 13. Okt 2023, 17:10
Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Fr 13. Okt 2023, 14:41
Du hast es echt drauf mir den ohnehin schon verregneten Tag vollends zu vermiesen.
Nichts liegt mir ferner. Aber Reifen sind dünnes Eis, im Spannungsfeld zwischen Grip und Lebensdauer.
Fast so interessant wie Ölunterhaltungen.
Dafür lässt dein Conti Weichgummi extreme Schräglagen zu. Wichtig, bei deinen Oldtimer Ralleys.
Ist auch nur eine Unterstellung, vielleicht sinds ja Holzreifen, wie der Innova Dunlop TT.
Mit Heidenau hab ich dir ja schon für die nächste Aktion einen Tip gegeben.
Kleine Recherche im Forum und im Internet ergab eigentlich nichts Negatives zum Conti City, der wird auch gerne für die C125A 2018 (JA48) genommen. Passende Heidenau oder Dunlop, hab ich nicht gefunden, auch Bastl nicht, siehe oben, und die Werkstatt schon gar nicht.
Ich hatte die Conti City auch mal auf der C125 drauf, ich glaube die haben hinten 8000 km gehalten, was ich ok finde.
Meine Weisswandreifen hinten halten auch immer nur 8000 km. Keine Ahnung was jetzt viel wäre: 10.000? 20.000?
Ich denke, bisschen Profil sollte man schon haben und nicht bis zum letzten Meter fahren. Bei Erreichen der Verschleissgrenze kommen eben neue Reifen drauf
Continental schreibt: re enforced, also verstärkte Karkasse.
Kann mir aber egal sein, fahre eh nur geradeaus, und gleich ist Bierstunde.
Cubitalistische Grüße