Grüssle Karl
Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Skyteam TRex - Wohnort: Weil der Stadt
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Musst die Italiener bisschen aufmundern leider dürfen sie nicht Mitkicken
Grüssle Karl
Grüssle Karl
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Danke fürs Mitnehmen und die schönen Bilder Himbeere

Gruß Mauri !
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alles bereit
https://www.wendland-mopedmarathon.de/
Ein paar Tuningmassnahmen old school, kein Chiptuning
Links hinten im SuperCub-Transport WoWa ein Notstromaggregat der Firma Hecht, €99,-
Ist ein recht leiser Viertakter, den man auf „Eco“ stellen kann (wegen Umwelt und Klima und so).
Die Veranstaltung findet in Woltersdorf am Sportplatz statt. Kein Strom. Batterie 72 Ah für Kompressor Kühlbox vorhanden, aber ich will den Generator ausprobieren. 60 Watt Solardingsbums ist auch da, falls Batterie und Generator ausfallen. Und Kühlakkus.
Also 4-fach redundante Sicherheit für kaltes Bier. Kartoffelsalat, und Kotlett. Ich hoffe der Hecht schafft Licht, Kühlschrank, und 500 Watt Heizlüfter per Landstrom Anschluss
https://www.wendland-mopedmarathon.de/
Ein paar Tuningmassnahmen old school, kein Chiptuning
Links hinten im SuperCub-Transport WoWa ein Notstromaggregat der Firma Hecht, €99,-
Ist ein recht leiser Viertakter, den man auf „Eco“ stellen kann (wegen Umwelt und Klima und so).
Die Veranstaltung findet in Woltersdorf am Sportplatz statt. Kein Strom. Batterie 72 Ah für Kompressor Kühlbox vorhanden, aber ich will den Generator ausprobieren. 60 Watt Solardingsbums ist auch da, falls Batterie und Generator ausfallen. Und Kühlakkus.
Also 4-fach redundante Sicherheit für kaltes Bier. Kartoffelsalat, und Kotlett. Ich hoffe der Hecht schafft Licht, Kühlschrank, und 500 Watt Heizlüfter per Landstrom Anschluss
- melibokus
- Fahrzeuge: CUBs
.
(„Heißa hopsa!“/ https://youtu.be/ShWxyaUqCiM?is=Jg1B-JWp-0z0OL3k .)
.
Gute Landung & gute Zeit
.
.
Gruß Hans
"Gehen lernt man nur durch Gehen."
(Schlierbacher Landstraße 200a .)
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Sehr nette Veranstaltung
- Himbeer-Toni
Massenstart.
Und danach 260 Kilometer durchs Wendland und Elbtalauen. Selten Es gab eine weitere C50 SuperCub, auch grün, gehört einem Griechen. Aber ohne Papiere. Er hat alles probiert aber er hat es nicht geschafft, daher hat er sich selber „Papiere“ gefertigt. TÜV irgendwie ging nicht wegen Abgas und Baujahr. Er hat noch weitere SuperCubs, aber alles 90cc oder 110cc Umbauten ohne Papiere, ein Enthusiast
Und danach 260 Kilometer durchs Wendland und Elbtalauen. Selten Es gab eine weitere C50 SuperCub, auch grün, gehört einem Griechen. Aber ohne Papiere. Er hat alles probiert aber er hat es nicht geschafft, daher hat er sich selber „Papiere“ gefertigt. TÜV irgendwie ging nicht wegen Abgas und Baujahr. Er hat noch weitere SuperCubs, aber alles 90cc oder 110cc Umbauten ohne Papiere, ein Enthusiast
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Sa 12. Sep 2026, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Himbeer-Toni
Und wo ich gerade dabei bin: Ich verkaufe die C50 STD SuperCub. Hat mir treu gedient, nie im Stich gelassen, hat mich zu einigen Moped Marathons und Eisdielenauftritten getragen. Jetzt hab ich genug Spaß gehabt, und ehrlich gesagt werde ich zu alt für diese Moped Spass-Wochenenden mit gewöhnungsbedürftiger Musik und Komatrinken. Werde mich mehr der C70 widmen, und ruhigen Oldtimertreffen.
Es handelt sich um einen Original Japan Import von Kellerharrer Customs (im Forum unter „Mechanik“ bekannt), angepasst an Deutsche Bestimmung, mit Deutschen Papieren, also mit Gutachten nach Paragraf 21.
Hab ich von Tri übernommen, und von Einzelsitz mit Gepäckträger „Hubschrauberlandeplatz“ auf Langsattel (von Bastlwastl) umgebaut, mit angepasstem, langem Heckträger Model „Hühnerkäfig“.
Alle Teile vorhanden.
Werkstatt hat Vergaser ultrageschallt, neue Vergaserdichtung. Harri persönlich hat einen neuen Hinterreifen aufgezogen.
Deutliche Gebrauchsspuren. Kilometerzähler ist bei 15999 stehengeblieben. Ich verfahre maximal 1 Zehnliterkanister im Jahr, daher schätze ich den KM Stand auf ca 18500.
Standgas könnte man niedriger stellen. Kupplung könnte man besser einstellen wenn man Ahnung hätte.
Bj95, 3 Gang. 50 km/h sind eingetragen, fährt aber lockere 65 km/h.
Ich dachte an €2.250,-
Kann bis 200 km geliefert werden
Bilder:
Es handelt sich um einen Original Japan Import von Kellerharrer Customs (im Forum unter „Mechanik“ bekannt), angepasst an Deutsche Bestimmung, mit Deutschen Papieren, also mit Gutachten nach Paragraf 21.
Hab ich von Tri übernommen, und von Einzelsitz mit Gepäckträger „Hubschrauberlandeplatz“ auf Langsattel (von Bastlwastl) umgebaut, mit angepasstem, langem Heckträger Model „Hühnerkäfig“.
Alle Teile vorhanden.
Werkstatt hat Vergaser ultrageschallt, neue Vergaserdichtung. Harri persönlich hat einen neuen Hinterreifen aufgezogen.
Deutliche Gebrauchsspuren. Kilometerzähler ist bei 15999 stehengeblieben. Ich verfahre maximal 1 Zehnliterkanister im Jahr, daher schätze ich den KM Stand auf ca 18500.
Standgas könnte man niedriger stellen. Kupplung könnte man besser einstellen wenn man Ahnung hätte.
Bj95, 3 Gang. 50 km/h sind eingetragen, fährt aber lockere 65 km/h.
Ich dachte an €2.250,-
Kann bis 200 km geliefert werden
Bilder:
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
H.A.B. Mitleid
echt jetzt, byebye Moped Marathon ?
war das geplant oder haben sie dich im Wendland alle verheizt ? (scherz!)
Schade eigentlich ..hoffe du wirst sie wenigstens ohne Stress los
war das geplant oder haben sie dich im Wendland alle verheizt ? (scherz!)
Schade eigentlich ..hoffe du wirst sie wenigstens ohne Stress los
a friend in need is a friend in dick (Andrzej Duda)
- Himbeer-Toni
Das ist nun das Ende der Geschichte.
Die sehr hervorragende C50 STD SuperCub hat einen neuen Besitzer, in Berlin.
Interessanterweise hat dieser einen Zweitwohnsitz auf einer griechischen Insel, dort will er in Zukunft herumfahren, Reminiszenz an seine Jugend.
C50 sind auch in Griechenland knapp geworden, oder teuer, oder beides.
Damit setzt die Original Japan SuperCub von Kellerharrer ihre wunderbare Abenteuerreise fort.
Die C50 ist in guten Händen gelandet.
Ich hab angeboten bis Griechenland persönlich auszuliefern, leider nein, macht eine Spedition.
Mein Schicksal ist es wohl um den Plauer See zu fahren.
Die sehr hervorragende C50 STD SuperCub hat einen neuen Besitzer, in Berlin.
Interessanterweise hat dieser einen Zweitwohnsitz auf einer griechischen Insel, dort will er in Zukunft herumfahren, Reminiszenz an seine Jugend.
C50 sind auch in Griechenland knapp geworden, oder teuer, oder beides.
Damit setzt die Original Japan SuperCub von Kellerharrer ihre wunderbare Abenteuerreise fort.
Die C50 ist in guten Händen gelandet.
Ich hab angeboten bis Griechenland persönlich auszuliefern, leider nein, macht eine Spedition.
Mein Schicksal ist es wohl um den Plauer See zu fahren.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Na ja Plau und Hellas
sind ja fast das gleiche
Prost Himbeere und schönen Abend noch 
Gruß Mauri !
- Himbeer-Toni
Vor 5 Jahren hatte ich wegen der besseren C50 meine Velosolex verkauft. Ok, war eine Blackn’Roll aus Ungarn, dort aber auf französischen Maschinen hergestellt. Quasi Demontage andersrum. Vergeltung für 2 verlorene Weltkriege.
Die Velosolex, eingetragene Höchstgeschwindigkeit 33kmh, 0,8PS, ging in Kisten verpackt nach Vietnam.
Ebenfalls wegen sentimentaler Jugenderinnerungsgefühle an das ehemals frankophone Vietnam, das ist die Rache der Franzosen.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Alle Deine Verbrenner Cubs bringen Dich nach Hellas, und zurück.