Die C70Zz SuperCub (racing) hatte bei Übernahme einen Aussenspiegel, links, schwarze Rückseite, Chromstange. Für rechts habe ich einen Simson Aussenspiegel besorgt, 2er-Pack, gabs beim Fahrradladen, Restposten, auch schwarze Rückseite, Eisenstange.
Besonders edel oder original sahen beide nicht aus. (Man hatte aber perfekten Blick nach hinten)
Nun hab ich aus der Fehlkaufkiste 2 Chromspiegel aktiviert, 8mm Gewinde, war ursprünglich für die C125A SuperCub gedacht, mit 10mm Adaptern, hat aber wegen links-rechts oder rechts-links (oder beides, oder gegenläufig) nicht geklappt.
Bei der C70 passen diese Spiegel, links direkt so, rechts mit 8mm links-rechts Adapter, dadurch steht der rechte Spiegel etwas höher.
Vielleicht sollte ich für links auch noch einen Adapter besorgen, um die Höhe auszugleichen, links-links oder rechts-rechts, aber erstmal sieht nun alles schick aus.
Ich mag keine schwarzen Spiegel, sieht morbide aus.
.
Vorher:
.
mit neuen Spiegeln
Hab jetzt genau so viele Spiegel wie vorher in der Fehlkaufkiste, und obendrein einen nicht mehr benötigten 8mm/8mm Adapter
Und folgender Vorteil: jetzt reicht ein 14er Schlüssel, vorher brauchte ich zwei 12er wegen Kontermutter plus einen 13er für den DDR Spiegel