Zoomer, Chaly und Co.

Horst.Honda

Re: Zoomer, Chaly und Co.

Beitrag von Horst.Honda »

Verstehe die allgemeinen (Design) Vorurteile hier nicht.Der Zoomer ist eigentlich die bessere Cub,
quasi der Sprung vom billigen Stadtfahrrad in den Komfort und die Technik des 21.ten Jahrhunderts:

Angenehme Sitzhaltung, geringeres Gewicht, rentnerfreundliche Vollautomatik, wartungsfreier Keilriemen, mehr Stauraum, Kat, besseres Licht..

ja was wollt ihr denn nun, den alten Gammel ewig benutzen ?? :laugh2:

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Eben. Scheiß aufs Design, die Karre ist/war klasse. War aber eben nur als 50er nicht interessant genug, eher technischer Overkill.
Der Big Ruckus wurde leider nie nach Europa importiert, hatte aber, neben den bereits genannten Schmankerln, noch ein paar absolut geniale Ideen an Bord. Beispielsweise die zur Rückenlehne klappbare Soziusbank.

Meinetwegen als 125/150ccm Variante wäre das Gerät die ideale Bastelbasis, womöglich sogar noch interessanter als die CT.
Der rahmenfeste Rahmen um den Lenkkopf rum schreit nach Kreativen Ideen. Über die Kiste könnte man eine Karosse wie die des PCX stülpen ... etc
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Oder gleich den PCX holen, gibts immerhin auch als 150er. Haltung dürfte 90% identisch sein zu dem, was man betreffend Zoomer Sitzhaltung so sieht. Der PCX hat hingegen schon etwas Stauraum und Wetterschutz. Strassenausleuchtung war (zumindest bei meinem 2012er) sehr gut. Aber irgendwas ist dann ja doch immer Pro/Kontra. :laugh2:

Horst.Honda

Finde sie echt ultrabequem, vielleicht die Vorstufe zu Rollator, aber was solls. Schnell auf 60 ist besser als langsam auf 100

Das Ding schreit nach Modding, genau das richtige für lange Winternächte und bevor ich mich am Aufsitzrasenmäher vergehe ... :D

Horst.Honda

Up dafür

Mein Ruckus ist wieder weggezoomt, quasi nur ein Zwischenkauf zur plötzlich auftauchenden CB-T die besser ins Portfolio passt
Aber wenigstens verlustfrei weiterverkauft

Sie war keine Stunde online, die Fanbase ist auf jeden Fall noch existent !

Far well du geile Oller

P.S. Würde den abgebauten Koffer inklusive Träger sowie die Puckys dem Forum spenden, falls jemand die will ?

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“