Teilrestauration Townmate
Verfasst: Mo 5. Dez 2022, 11:46
Heuer hatte ich die möglichkeit eine Townmate T80 mit Niederländischen Papieren zu bekommen, da habe ich trotz des durchgerosteten Rahmens zugeschlagen, da die Aussicht auf eine relativ "einfach" zuzulassende Townmate mich gereizt hat.
Also "kurzerhand" in Griechenland während meines Urlaubs einen guten Rahmen besorgt, den mir dann meine Eltern mitgebracht haben, weil er auf meiner Africa Twin neben meiner Frau keinen Platz mehr hatte.

Dieser wurde dann im Laugenbad abgebeizt und in Säure entrostet, aber sogar der Rahmen aus Griechenland hatte am hinteren Kotflügel kleine Löcher die dann zugelötet wurden.
Das nächste Problem war der Lack:
Yamaha new high sparkle blue, den bekommt man irgendie nirgends. Der lack sollte es aber wieder sein, da die anderen Teile abgesehen vom Rahmen im O-Lack bleiben sollten.
Ein Händler in Deutschland führt den, der kostete dann (1Liter) inkl. Farbprobe (dass es auch wirklich passt) 160€.....
Grund ist der, dass ich wie bei allen meinen anderen cubs bei dieser Art Fahrzeug eine strikte ablehnung gegen eine komplettrestauration habe, ganz einfach aus dem Grund, dass diese Fahrzeuge Nutzfahrzeuge sind in meinen Augen
Letzte Woche habe ich Ihn dann wieder bekommen und als erstes konserviert


Dann begann der Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge:




Das ist der aktuelle Stand so weit, ich melde mich wenn es neues gibt...
Also "kurzerhand" in Griechenland während meines Urlaubs einen guten Rahmen besorgt, den mir dann meine Eltern mitgebracht haben, weil er auf meiner Africa Twin neben meiner Frau keinen Platz mehr hatte.
Dieser wurde dann im Laugenbad abgebeizt und in Säure entrostet, aber sogar der Rahmen aus Griechenland hatte am hinteren Kotflügel kleine Löcher die dann zugelötet wurden.
Das nächste Problem war der Lack:
Yamaha new high sparkle blue, den bekommt man irgendie nirgends. Der lack sollte es aber wieder sein, da die anderen Teile abgesehen vom Rahmen im O-Lack bleiben sollten.
Ein Händler in Deutschland führt den, der kostete dann (1Liter) inkl. Farbprobe (dass es auch wirklich passt) 160€.....
Grund ist der, dass ich wie bei allen meinen anderen cubs bei dieser Art Fahrzeug eine strikte ablehnung gegen eine komplettrestauration habe, ganz einfach aus dem Grund, dass diese Fahrzeuge Nutzfahrzeuge sind in meinen Augen
Letzte Woche habe ich Ihn dann wieder bekommen und als erstes konserviert
Dann begann der Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge:
Das ist der aktuelle Stand so weit, ich melde mich wenn es neues gibt...